Trennung, der absolute Horror
Cologneboy2009 hat geschrieben:Nachdem ich das gerade noch gelesen habe, kam bei mir gerade der Gedanke auf, dass die feindliche Einstellung dir gegenüber vielleicht nicht doch allein auf dein Konto geht. Die Ausdrucksweise ist asozial, aber der Kerngedanke ist vielleicht nicht falsch. Du schreibst ja hier mehr oder weniger deutlich, dass du so lange bei deinem Mann geblieben bist, um abgesichert zu sein. Gut, es ist immer Sache des jeweiligen Mannes, ob er eine Partnerin mit durchfüttern will. Dennoch finde ich so eine Einstellung wie die, die du mit dieser letzten Aussage geäußert hast, ziemlich berechnend und damit abartig.
Im Prinzip hast du vollkommen recht. Aber du musst bedenken, dass in solchen "traditionellen" Beziehungen, wo die Frau vom Mann finanziell abhängig ist, der Mann in der Regel im Haushalt keinen Finger rührt. Die Frau erledigt also seinen Teil der Hausarbeit mit und erbringt so zumindest in einem gewissen Rahmen eine Leistung, für die der Mann unter anderen Umständen auch bezahlen müsste.
Was aber nicht heißen soll, dass ich die Situation verstehe. Entweder ich liebe jemanden noch und will mit ihm zusammen sein oder ich liebe ihn nicht mehr und ziehe dann meine Konsequenzen. Alles andere ist dem Partner gegenüber unfair und auch wenn sich dieser vielleicht im Moment gerade nicht besonders korrekt verhält, sollte man sich vor Augen führen, dass es sich um einen Menschen handelt, der einem mal viel bedeutet hat.
Meine Eltern waren auch einmal kurz davor sich zu trennen. Es kam zum Glück nicht dazu, da ich großen Einsatz geleistet habe. Sie sagten, dass es einfach nicht mehr gut zusammenpasst. In diesem Moment dachte ich an die schönen Zeiten, die wir als Familie erlebt haben. Ich heulte meinen Eltern die Ohren zu, bis sie es nicht mehr ertragen konnten. Sie haben danach beschlossen, weiterhin zusammen zu leben. Seit diesem Ereignis verstehen sie sich super gut und haben so gut wie nie Streit. Heute würde ich das Streiten einfach nur noch ignorieren und warten bis es aufhört. Jedoch kann ich dann nicht mitreden und muss hoffen, dass sie sich nicht trennen.
Das ich mich nicht direkt vor 18 Monaten getrennt habe liegt auch daran das ich noch Hoffnung hatte, schließlich hatten wir auch gute Zeiten, sonst hätten wir wohl nicht geheiratet und zwei Kinder bekomme. Und ich habe ihn sicher nicht finanziell ausgenommen, ich arbeite auch seit über 18 Monaten wieder und habe so meinen Beitrag zu gesteuert, auch wenn es nicht der gleichhohe Verdienst war. Aber einfach mal mit zwei kleinen Kindern ausziehen ist nicht so einfach, schließlich muss man ja sehen das man sie versorgt bekommt. Denke das sehen manche zu blauäugig. Wäre ich alleine gewesen, dann hätte ich alles früher durchgezogen.
Ist auch völlig in Ordnung, ich finde es trennen sich viel zu viele Paare viel zu schnell. Ein Rettungsversuch ist es allemal wert, aber wenn es nicht geht muss man sich trennen.
Es tut mir echt leid wie die Trennung abläuft, sowas muss wirklich nicht sein, ich denke wenn zwei Erwachsene sich trennen, sollte das alles, besonders wenn Kinder im Spiel sind, auf erwachsene Art und Weise passieren. Klar ist der Verlassene meistens verletzt und er hat auch ein Recht drauf, aber sowas was du beschreibst ist wirklich mies. Da kann man dir wirklich nur zur Trennung gratulieren.
Geh auf jedenfall zum Amt und zu einem Rechtsanwalt. Hast du z.B. einen Beweis das die Türschlösser schon zum 2.12. ausgetauscht waren?
Ich würde noch vorschlagen geht doch zusammen zu einem Schiedsmann oder einer Trennungsberatung (frag da einfach mal im Jugendamt ob sie sowas kennen=, wenn er das mitmacht. Die helfen einem damit eine Trennung mehr oder weniger geordnet abläuft und dein Mann vielleicht auch mal wieder ordentlich mit dir umgeht. Ist halt ähnlich wie eine Paarberatung halt nur für die Trennung.
Sprich auf jedenfall noch mal mit deinem Mann das es so nicht geht und das er sich schon wegen der Kinder besser benehmen soll.
Trennungen fallen so gut wie nie wirklich leicht. Auch die Phase danach ist recht schwierig. Besonders, wenn man eine Frau ist und sich vom männlichen Partner getrennt hat.
Ich will hier ja keine Vorurteile aufstellen, aber es stimmt wirklich, dass der verlassene Partner, sollte er männlich sein, meistens sofort nach der Trennung mit wüsten Beleidigungen loslegt. Klar gibt es auch viele Frauen, die genauso oder ähnlich handeln, jedoch habe ich das Problem in der Vergangenheit verstärkt bei Männern beobachten können. Ich finde sowas, genau wie du schon gesagt hast, einfach 'unterste Schublade' und es erinnert mich total an Kleinkindverhalten. Vielleicht solltest du das deinem Exmann auch sagen. Mach ihm aber auf jeden Fall, dass das so nicht weitergehen kann. Besonders, falls die Kinder schon etwas davon mitbekommen haben.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dich das sehr belastet, aber irgendwie bist du auch ein wenig selber Schuld. Es hätte sicherlich auch eine Möglichkeit gegeben, dass du woanders hin kannst, auch wenn das Geld knapp ist. Gerade mit deinen Kindern müsstest du eigentlich genug Unterstützung bekommen und innerhalb von 18 Monaten kann man sich schon eine Wohnung suchen. Wenn du da nicht mit offenen Karten spielst, dann bist du es auch ein wenig selber Schuld, wenn dir dein Ex Partner und dessen Angehörige nicht mehr so gut gesonnen sind.
Ich finde aber schon, dass es sehr asozial und überzogen von deinem Ex Mann ist. Er ist sicherlich sehr verletzt und das ist bei Männern häufig der Fall so, zu mindestens habe ich diese Erfahrungen gemacht. Wenn ich mich von meinen Ex Freunden getrennt habe, war ich auch immer die blöde Schlampe und Hure, weil sie es einfach nicht ertragen haben. Ich war zwar nie untreu, aber wenn sie versucht haben mich zurück zu bekommen und ich nicht wollte, kamen dann solche Beschimpfungen. Auch in der Öffentlichkeit, aber da kann man nichts machen. Manche Menschen sind einfach so erbärmlich.
Ich würde das auch größtenteils ignorieren. Allerdings solltest du wirklich schauen, dass deine Kinder da raus gehalten werden, denn für diese ist das sicherlich nicht gut und es reicht doch schon, dass sich die Eltern trennen, da muss man nicht noch mehr Wunden aufreißen. Das sollte auch dein Ex Mann verstehen und seine Eltern, die eigentlich gar nichts damit zu tun haben.
Also ich bin nun seit fast zwei Jahren von meinem Exmann getrennt und bei mir war es damals ähnlich. Anfangs hatten wir uns zusammen hingesetzt und beredet, das unsere Ehe wohl kaputt ist und waren uns auch eigentlich einig mit allen Dingen, die geklärt werden mussten. Aber leider sah dann die Realität hinterher auch ganz anders aus, als wir es vorher besprochen hatten.
Kaum war ich mit den Kindern in der eigenen Wohnung, wurde auch nur noch schlecht von mir geredet. Das ganze ging auch von ihm und seiner Mutter aus und auf einmal war ich dann die Blöde, die an allem Schuld ist. Ich fühlte mich richtig verarscht und auch die Absprachen, die mein Mann und ich bzgl. der Kinder und der Möbel und so vorab gemacht hatten, waren auf einmal total vergessen.
Es wurde praktisch ein Rosenkrieg geführt und man streitete sich über alles und nichts mit mir. Komischweise hat sich dann auch seine gesamte Familie mit eingemischt und jeder meinte, sobald er was gebrauchen könnte, würde es ihm auch zustehen, egal, ob es nun meins war oder nicht. Ich habe mir das dann auch irgendwann nicht mehr gefallen lassen und bin dann zum Anwalt gegangen.
Es ist schon ganz schön arm, wie Menschen sich verändern können, wenn es um materielle Dinge geht. Man muss ja auch mal bedenken, das man sich irgendwann mal geliebt hat. Aber na ja, dann zeigen Menschen wohl ihr wahres Gesicht, wie man sieht und du bist mit Sicherheit nicht die Einzigste, die so ein Exemplar von Exmann ergattert hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-149059-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1012mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2974mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1829mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1323mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?