Wer geht eher fremd Männer oder Frauen?

vom 25.11.2010, 19:48 Uhr

Hallo zusammen
Ich habe mich heute mit einer guten Freundin aus der Universität unterhalten und es ging mal wieder über die Treue und übers Fremdgehen. :) Sie stellte mir die Frage, wer eher Fremdgehen würde, die Männer oder doch vielleicht die Frauen? Mein erster Gedanke war, die Männer natürlich (bin selber auch ein Mann) und ihrer natürlich auch. Doch als wir dann unseren Freundeskreis etwas genauer anschauten, bemerkten wir, dass die meisten Mädchen ihre Freunde betrogen hatten.

Allgemein ist zu sagen, dass Männer öfter als Schweine und Player abgestempelt werden. Das es meistens die Männer sind, die mit Frauen spielen und immer nur das eine wollen. Doch muss ich hier mal ganz ehrlich sagen, dass es in meinem Freundeskreis eher genau umgekehrt ist. Soweit ich weiß ist noch kein Freund von mir, seiner Freundin fremdgegangen.

Ich frage mich natürlich jetzt, ob es nur in meinem Freundeskreis so aussieht? Wie ist es in eurem Freundeskreis? Gehen da eher die Männer fremd, oder auch die Frauen? Hat jemand vielleicht sogar schon selber Erfahrungen gemacht?

Gruß
Fettrick

» Fettrick » Beiträge: 70 » Talkpoints: 41,90 »



Ich finde auch, dass man dabei niemals sagen kann, dass Männer oder Frauen generell öfter fremd gehen. Ich nehme es in meinem Freundeskreis auch so auf, dass die Mädchen eher diejenigen sind, die ihre Freunde betrügen. Oft haben sie sogar 2 Freunde parallel, was ich noch um einiges "schlimmer" finde, da beide Freunde von ihr natürlich nichts vom jeweilig anderen wissen. Allerdings habe ich auch schon von einigen Männern gehört, die ihre Frauen betrogen haben, allerdings ist es in meinem Umfeld bei den Frauen wesentlich häufiger der Fall.

Benutzeravatar

» n0limits » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,20 »


Bei meinen Bekannten hält sich das eigentlich die Waage, ich kann nicht sagen, Frauen wären schlimmer oder weniger schlimm als Männer. Ich denke aber mal, daß Männer bzw. Frauen aus jeweils unterschiedlichen Gründen fremdgehen.

Bei Männern würde ich fehlende sexuelle Befriedigung vermuten, bei Frauen läuft das Ganze schon eher auf der emotionalen Schiene. Meiner persönlichen Einschätzung nach ist Frauen der Sex nicht so wichtig wie Männern, er ist eher das Mittel zum Zweck. Sie erwarten vom Seitensprungpartner wahrscheinlich eher menschliche Nähe, Aufmerksamkeit und Zuwendung, die möglicherweise in der "Hauptbeziehung" fehlt, Männer suchen meist wirklich nur das Körperliche, die Abwechslung, ein Abenteuer.

Zumindest ist das bei denen so, die ich kenne, oder die ich mal kannte, im Laufe meines Lebens. Mir hat noch nie ein Mädchen erzählt, daß es daheim so lahm m Bett sei und sie sich einen Lover sucht. Meine beiden Ex-Freunde waren von dem Kaliber, "nicht jeden Tag Brot essen zu wollen, sondern auch mal Kuchen", wenn Ihr versteht, was ich meine.

» Thaddäus » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 22,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke, dass sich das ganze ziemlich ausgleichen sollte. Wobei Männer sicherlich offener für einen Seitensprung sind als Frauen. Außerdem glaube ich, dass Männer sich eher körperlich zu ihrem Flirt hingezogen fühlen. Bei Frauen dagegen spielen mehr Emotionen und Gefühle mit.

» caain » Beiträge: 271 » Talkpoints: 35,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Darüber wird es nie aussagekräftige Statistiken geben, weil Männer und Frauen aus verschiedenen Kulturen da auch anders ticken. Mir hat beispielsweise mal ein Grieche gesagt, dass Männer fremdgehen dürfen, weil sie nicht mit dem Kopf fremdgehen, sondern mit dem Schwanz. Dies hat er wortwörtlich so gemeint und die Frauen so denkender Männer akzeptieren das oder trennen sich halt. Bei emanzipierten Menschen wird sich das Fremdgehen wohl in der Waage halten und es wird ziemlich ausgeglichen sein.

Ich glaube nicht, dass es mehr Männer gibt als Frauen oder mehr Frauen als Männer gibt, die fremdgehen. Erfahrungen habe ich selber viel negative gemacht, was das Fremdgehen bei Männern betrifft. Ich selber würde aber niemals fremdgehen. auch wenn ich da mehr Männer kenne, die fremdgehen, würde ich trotzdem sagen, dass sich das in der Waage hält und dass man nicht sagen kann, wer für Seitensprünge mehr offen ist,

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich denke nicht, dass man das so verallgemeinert sagen kann. In meinem Freundeskreis ist es so, dass die Männer meistens eher die braven sind und die Frauen eher die Draufgänger, die da schon hin und wieder mal in Versuchung kommen und mit jemand anders in der Kiste landen. Das ist aber nur meine persönliche Erfahrung, aber es ist bei mir im Freundeskreis schon extrem. Eigentlich wurden alle meine Kumpels schon einmal von einer Frau betrogen, manchmal auch schon von mehreren, aber die Mädels haben es noch relativ gut erwischt.

Generell würde ich einfach sagen, dass es sich ziemlich ausgleicht. Ich denke aber, dass es gerade bei oberflächlicheren Bekanntschaften so herüber kommt, als würden die Frauen weniger fremd gehen. Ich denke einfach, dass diese nicht so unbedingt darüber reden, während viele Männer da offen drüber plaudern.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich denke, man kann es nicht so pauschalisieren, wer nun letzendlich öfter fremd geht und ich denke, das Frauen es einfach anders anstellen und es nicht so öffentich wie die Männer machen. Männer scheinen da wohl eher mehr mit der unteren Körperregion zu denken und für sie scheint es einfach "normaler" zu sein oder sie denken da einfach nicht so drüber nach wie die Frauen.

Frauen machen das ja meistens eher dann, wenn ihnen in der eigenen Beziehung schon länger was fehlt und sie sich nicht wirklich wohl und geliebt fühlen. Also ist es bei einer Frau eher eine Kopfsache, die vorher meist auch gut überlegt ist. Männer nutzen da wohl eher mal die Situation aus und denken auch weiter gar nicht drüber nach.

Generell finde ich das fremdgehen aber als absolutes No Go und für mich würde sowas niemals in Frage kommen, denn ich selber bin schon mal betrogen worden und weiss, wie sich das anfühlt. Dieses Gefühl möchte ich nicht dem Menschen geben, den ich eigentlich liebe, bzw. den ich geliebt habe, denn das ist einfach ein sehr schreckliches Gefühl. Ich bin daher der Meinung, man sollte lieber erst eine Beziehung sauber beenden, denn dann braucht man auch nicht fremdgehen, sondern kann tun uns lassen was und mit wem man möchte.

Es ist einfach dem Partner gegenüber unfair, ihn so zu hintergehen und ich könnte meinem Partner dann auch gar nicht mehr in die Augen schauen, denn ich belüge ihn ja und verletze ihn auch. Auch mir selber würde ich nicht mehr in die Augen schauen können, denn irgendwie würde ich mich damit ja auch belügen.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^