Freizeitaktivität

vom 12.04.2011, 19:37 Uhr

Hallo

ich beschäftige mich heute mit diesen Thema da ich sehr gerne und sehr oft rausgehe und Sport betreibe. Fußball und Tennis spiele ich jede Woche und es macht mir schon seit 7 Jahren sehr viel Spaß. Am Wochenende fahre ich gerne mal am Rhein entlang mit meinem Fahrrad. Was ich in nächster Zeit öfters machen möchte ist schwimmen zu gehen.

Welche Sportarten gibt es dir euch persönlich viel Spaß machen und noch nicht von mir bennant wurden. Sportarten die man vorallem im Sommer ausüben kann und die einem den besonderen "Kick" geben. Geht ihr oft und gerne nach draußen, oder guckt ihr es euch lieber im Fernseh an?

Benutzeravatar

» Atze94 » Beiträge: 154 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich bin Leichtathlet und Hobbytaucher. Unter Leichtathletik kann sich sicherlich jeder etwas vorstellen. Ich gehe regelmäßig joggen um mich einfach fit zu halten. Den nötigen Kick um dabei nicht vor Langeweile um zufallen gibt mir die Musik, die ich dabei höre. Gute House, Dance und Technomusik hilft mir dabei den Rhythmus beizubehalten. Macht dann auch echt Spaß, wenn man von Zeit zu Zeit ein bisschen an Geschwindigkeit zulegt und mal alles gibt.

Zu meinem Taucherhobby kann ich einige tolle Erfahrungen erzählen. Von dem Kick ganz zu schweigen. Ich habe das Glück am schönen Bodensee zu wohnen. Dort kann man optimal seinen Tauchschein machen und auch regelmäßig tauchen gehen. Tauchen war ich also schön öfters. :) Nicht nur in Deutschland sondern auch schon in Ägypten und Australien am Great Barrier Reef, was mir sehr gut gefallen hat. Um noch auf den Begriff "Hobby" einzugehen, kann ich nur sagen, dass es echt Spaß macht, wenn man es kann. Den Kick bekommt man jedes Mal, wenn man unten ist. Man ist total schwere-los und alles wird langsam. Man vergisst die Zeit und kann auch mal total abschalten.

Tauchen ist jedoch kein billiges Hobby und ich kann es auch nicht jedem empfehlen. Naturbegeisterung gehört natürlich dazu. Mein Vater und meine Schwester sind auch Taucher und sie tun sich auch nicht schwer dabei. Meine Mutter jedoch wollte das Tauchen in Ägypten mal versuchen, aber sie hatte zu viel Angst. Überwindung und Vertrauen an die Technik, beziehungsweise die Gerätschaften sollte auch bestehen. Anstrengend ist Tauchen nur, wenn man Anfänger ist. Je besser man wird, desto leichter wird es auch. Ich kann jedem einen Schnupper-Tauchkurs empfehlen.

Benutzeravatar

» aaronbc123 » Beiträge: 417 » Talkpoints: -0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich treibe unglaublich gerne Sport und das auch grundsätzlich sehr viel. Am liebsten bin ich dabei wirklich draußen und genieße das Wetter. Das macht mir persönlich einfach wesentlich mehr Spaß. Wenn es beispielsweise im Januar eiskalt ist, teilweise glatt und draußen sieht alles so trist aus, zieht es mich weniger dorthin.

Besonders gerne spiele ich im Sommer Volleyball. Ich habe diesen Sport zwar nie im Verein betrieben, aber dennoch ist das wirklich eine meiner Lieblingssportarten für den Sommer. Zwar kann man Volleyball auch bei weniger schönem Wetter spielen in einer Sporthalle. Aber ich finde, es ist noch einmal etwas komplett anderes, ob man nun wirklich Beach-Volleyball draußen an der frischen Luft im Sand spielt oder ob man das in der Halle tut. In der Halle macht das einfach weitaus weniger Spaß, zumal man oft gar keinen Zugriff auf so eine Halle hat, sodass gar nicht jeder diese Möglichkeit hat und einige keine Sporthalle nutzen können.

Aber wenn es dann endlich einmal wieder Sommer wird, dann mache ich daraus gerne eine Art Ausflug, bei dem ich genau genommen gleich drei Sportarten miteinander verbinde. Es macht immer unglaublich viel Spaß. So treffe ich mich oft mit Freunden, wir packen uns einen Picknickkorb, ziehen uns Badesachen über und fahren mit dem Fahrrad zum nahegelegenen Badesee. Mit dem Fahrrad geht das bei mir wirklich schnell, da der Badesee nur wenige Kilometer entfernt ist. Da kann man dann, wenn es besonders heiß ist, eine Runde schwimmen können und im Anschluss oder davor eine Runde Beach-Volleyball spielen. Bei dem Badesee meiner Wahl gibt es dafür nämlich extra mehrere Spielfelder.

Was man auch alleine machen kann ist beispielsweise Joggen. Das mache ich, wenn es denn dann endlich wärmer wird, auch recht gerne. Dann hole ich meine Laufschuhe aus dem Keller und gehe meist mehrmals die Woche Joggen. Dazu muss man allerdings auch sagen, dass ich das Glück habe in einer wirklich schönen Gegend mit toller Landschaft zu wohnen, die ich auch innerhalb kürzester Zeit erreiche. Damit habe ich quasi unbegrenzte Möglichkeiten und es wird nie langweilig. Wenn ich dabei nichts zum Anschauen hätte, wäre das wohl auch nichts für mich ;).

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich bin grad im Sommer auch sehr gerne draussen unterwegs und am liebsten auf meinem Motorrad, denn das ist für mich einfach ein unbeschreibliches Gefühl, wenn ich dann so durch die Gegend fahre.

Im Sommer hält mich eigentlich kaum etwas vor dem Fernseher, denn ich denke, das es viel zu schön ist, sich draussen zu beschäftigen, als in der Wohnung. Daher gehe ich im Sommer auch sehr gerne und auch lange mit dem Hund spazieren oder auch Joggen steht dann viel intensiver auf dem Plan für meine Freizeitaktivitäten.

Im Winter mache ich zwar auch meinen Sport, aber da fällt wegen der schlechten Strassenverhältnisse z.B. mein Motorradfahren schon mal flach, denn das wäre zu gefährlich, aber spazierengehen tue ich dann dennoch gerne, vorallem auch mit meinem Hund. Durch ihn muss ich ja eh regelmässig nach draussen und da ist es dann auch egal, wie das Wetter dort ist.

Finde man sollte sich auch so oft es möglich ist, an der frischen Luft aufhalten, denn es ist mit Sicherheit nur zum Wohl des eigenen Wohlbefindens und der Gesundheit kann es auch garantiert nicht schaden.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin nicht so der sportliche Typ und habe in der Regel auch keinen großen Spaß daran, sondern fühle mich eher gequält, wenn man mich zwingt ein paar Runden im Kreis herumzulaufen oder so. Ich empfinde das einfach als dermaßen sinnlos und langweilig, anspruchslos, weil die meisten Sportarten einfach nun mal so konzipiert sind, dass man sinnlos herum läuft oder einem Ball nachrennt. Trotzdem bin ich fit und habe durchaus meinen Ausgleich, wobei ich nicht in die Muckibude gehen muss oder so. Wäre ich übergewichtig oder mollig, dann würde ich vermutlich rein aus dem Grund Sport treiben, aber das bin ich nun mal nicht und daher verzichte ich getrost auf diese Quälerei.

Im Fernsehen gucke ich mir den Sport in der Regel auch nicht gerne an, denn ich finde es ziemlich ekelig, wie diese nassen, verschwitzen Menschen da rumgurken und vermutlich schon fürchterlich stinken und ich finde nichts interessantes daran, ihnen zuzuschauen, wie sie im Kreis laufen, springen oder etwas durch die Gegend werfen. Das ist langweilig und ich tue mir das nicht an.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Atze94 hat geschrieben:Welche Sportarten gibt es dir euch persönlich viel Spaß machen und noch nicht von mir bennant wurden. Sportarten die man vorallem im Sommer ausüben kann und die einem den besonderen "Kick" geben. Geht ihr oft und gerne nach draußen, oder guckt ihr es euch lieber im Fernseh an?


Hallo,

also ich liebe es, im Sommer draussen sportlich aktiv zu sein, weil es einfach, durch das schöne Wetter viel mehr Spass macht. Ich bevorzuge da meistens sowas wie Skateboard- oder Inliner fahren, denn das sind meine Dinge, die ich lieber draussen in der Sonne mache, als in irgendeiner dafür vorgesehenen Halle.

Ausserdem finde ich das Joggen und Laufen draussen auch viel besser, ala auf so einem Laufband im Studio, denn die frische Luft um die Nase ist für mich immer ein weiterer Anreiz, noch sportlicher aktiv zu sein, als z.B. im Winter, wo man doch eher mal träger zuhause rumhängt. Das liegt aber auch daran, das man dann einfach nicht so frei wählen kann, ob und wo man seinen Sport ausüben möchte.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also wir sind nicht nur im Sommer draußen aktiv. Natürlich kommt es immer aufs Wetter an. Wir gehen gerne schwimmen. Wobei wir im Sommer draußen schwimmen und ansonsten im Schwimmbad eben je nach Außentemperatur. Ich gehe in den warmen Monaten, wenn es abends noch hell ist, gerne Joggen. Das finde ich recht angenehm. Erstens fühle ich mich danach besser und zweitens habe ich so noch frische Luft.

Allerdings bewegen wir uns auch gerne draußen, ohne dass man es direkt als Sport bezeichnen würde. Zum Beispiel zählt Gartenarbeit nicht unter Sport, ist aber mitunter auch eine anstrengende Aktivität. Wir gehen auch gerne Spazieren. Dazu suchen wir uns eine schöne Strecke in der Landschaft. So beispielsweise im Wald zum Pilze Sammeln oder um einfach die Natur zu genießen.

» floraikal » Beiträge: 1127 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bevorzuge als sportliche Aktivität Fußball. Im Sommer bin ich meist jeden Tag draußen und spiele Fußball auf dem Bolzplatz um die Ecke mit meinen Freunden. Dies ist jedoch immer Wetter abhängig. Ansonsten gehe ich halt joggen, wobei das immer seltener wurde in letzter Zeit, nicht nur wegen dem Winter der jetzt vorüber ist.

Benutzeravatar

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Im Sommer sind ganz klar die Aktivitäten die im Freien sind vorzuziehen. Das kann von Sport bis hin zum entspannten Grillen alles sein. Im Winter oder im Herbst gehe ich auch gerne schon mal zu Event oder Shows das können dann Konzerte oder Musicals sein, aber auch Motorrad-Shows.

» Frosta » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,53 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^