Mal wieder: Baby bei eBay angeboten
Um von vorneherein etwas klarzustellen: Ich bin absolut dagegen; Kinder auf Plattformen, Auktionshäusern oder jegliche sonstige Art und Weise zu verkaufen oder zu versteigern. Wenn ich mir da aber durchlese, dass manche dies als "bodenlose Frechheit" beschimpfen, dann denke ich mir, die Person hat nicht genug über das Thema nachgedacht oder wollte sich auch gar nicht damit befassen.
Wie viele Tiere werden täglich zum Kauf angeboten, ohne dass sich jemand darum schert. Warum regt sich denn darüber niemand auf?! Das sind auch Lebewesen, die fühlen und denken können, aber da ist es selbstverständlich, dass man für 200 Euro in Ebay Kleinanzeigen eine Katze kaufen kann. Ich wollte niemanden zu nahe treten, lediglich zum nachdenken über bestimmte Äußerungen anregen...
Die Frage lautet bei solchen Auktionen immer, wie ernsthaft war das Angebot gemeint. Es ist seit jeher bekannt, dass sich auf Ebay auch viele Spassvögel tummeln. Besorgniserregend ist so eine Auktion dennoch, denkt man die jüngst aufgedeckten Machenschaften von deutschen Kinderpornoringen. Nach Ermittlungen einer renommierten deutschen Zeitschrift soll es in Deutschland möglich sein, sich Kinder zur sexuellen Ausbeutung zu bestellen. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Kinder- und Menschenhändler auch bereits versucht haben auf Ebay ihre „Ware“ an den Mann zu bringen. Allerdings verfügen Pädophile, auch über ganz andere Möglichkeiten in Kontakt zu treten und ihre Phantasien auszuleben.
Zurück zu Ebay aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Ebay Spaßangebote relativ schnell löscht. Ich habe als ich meinen Account bei Ebay erstellte, dies liegt auch schon einige Jahre zurück, als erste Verkaufsaktion eine Spass-auktion gestartet. Ich wollte damit testen, wie der Verkaufsassistent funktioniert. Bereits nach einem Tag, war mein Angebot wieder gelöscht, ich erhielt zudem eine Benachrichtigung mit dem Grund, weshalb mein Angebot gelöscht wurde. Ich denke, dass sich bei Ebay eine Vielzahl von Menschen die Angebote, welche eingestellt werden, auf ihre Richtigkeit hin überprüfen und auffallende sofort löschen. Natürlich kann es und wieder vorkommen, dass eine Auktion nicht direkt am ersten Tag entdeckt wird. Ich bin mir sicher, dass auch weiterhin Spassauktionen bei Ebay zu finden sein werden. Ich selbst nutze Ebay nur noch gelegentlich, vor drei bis vier Jahren bestelle ich mir gerne Computer-spiele zu wirklichen Schnäppchenpreisen.
Diese Spaßauktionen dienen in erster Linie nur einem Zweck, man will Besucher auf seine Ebayseite bzw. das Angebot ziehen. 99 % aller Ebayuser achten vorwiegend auf die guten Bewertungen die ein Verkäufer erhielt. Liegt diese bei 100 % hat man meist gute Chancen, dass er Käufer bei einem etwas kauft. Zum Glück sind die meisten Ebayverkäufer seriöse Geschäftsmänner und Geschäftsfrauen, welche als Powerseller oder kleine Privatverkäufer ordentliche Ware anbieten und liefern. Ich kenne das Ebayangebot nicht, um welches es hier geht, womöglich liegt auch einfach ein Schreibfehler vor und ein Substantiv wurde vergessen. Der User könnte Baby zu verkaufen geschrieben haben, meinte aber Babyschuhe zu verkaufen. Kinder haben in Ebay nichts verloren, weder als Verkäufer, Käufer oder Ware. Kinderkleidung und Spielzeug für Kinder sind natürlich gerne gesehen. Sollten es die Eltern oder wer auch immer diese Auktion geschaltet haben, ernst gemeint haben, dann ist ihnen auch nicht mehr zu helfen.
Manche Menschen muss und kann man auch wohl nie wirklich verstehen und auch ihre Handlungen nicht nachvollziehen. Ich glaub auch, das man das grad in diesem Fall auch gar nicht mit einem gesunden Menschenverstand nachvollziehen kann.
Wie kann man nur darauf kommen, auch wenn es nur aus Spass heraus gewesen sein sollte, das eigene Baby irgendwo zum Kauf anzubieten. Grad es dann auch noch als Auktion bei Ebay einzustellen ist doch schon sehr makaber und darf auf keinenfall ungestraft bleiben. Solchen Eltern sollte man sofort das Sorgerecht entziehen und das Kind anderweitig unterbringen, denn so wie es aussieht, wollten sie es ja eh nicht haben.
Auf das Ende der Geschichte wäre ich aus sehr gespannt gewesen, aber ich glaube das man da nicht wirklich drüber informiert wird, was das nun genau für Konsequenzen für die Eltern haben wird. Auf jedenfall ist es schon wirklich dreist und unmöglich.
Auch wenn die Mutter behauptet hat, das es ein Scherz gewesen sein soll, glaube ich das nicht. Sowas kann kein Schwerz sein, so schlechte Scherze macht man nicht. Ich hoffe das die Geschichte ein Nachspiel für die Familie hat. Die dürften aus meiner Sicht das Sorgerecht verlieren.
Das noch Niemand darauf geboten hat heißt leider nichts. Ich denke, das die Auktion sehr schnell der Polizei gemeldet wurde und deswegen noch Niemand darauf geboten hat. Es gibt leider bestimmt Leute die geboten hätten. Solche Auktionen sind meistens nicht länger als 24Std. bei Ebay. Sie werden natürlich auch von Ebay kontrolliert und dann auch gesperrt. Absolut richtig. Mit sowas macht man keine Scherze.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25197-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5939mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen