Windows 7 kostenloser download?
Ich habe mir vor einiger Zeit einen Laptop gekauft, bei dem ein Windows 7 CD-Key dabei war, jedoch keine Installations-CD. Ich musste sogenannte Recovery-DVDs erstellen diese muss ich benutzen, falls ich den Laptop formatieren möchte. Nun habe ich noch einen Desktop Computer auf dem ich gerne mein Windows 7 installieren möchte. Gibt es eine Möglichkeit eine Formatierungs-DVD, für Windows 7, legal zu downloaden, einen Code habe ich ja?
Ja du kannst jedes Image für Windows 7 frei und legal aus dem Netz ziehen. Selbst ohne gültige Lizenz kannst du die Software nutzen, zumindest 3x 30 Tage lang bevor Windows 7 den Start gänzlich verweigert und du gezwungen bist die Software mit einer gültigen Lizenz zu aktivieren.
Hättest du im Eröffnungspost auch angegeben, für welche Version du einen Lizenzschlüssel bereit hältst, hätte ich dir einen direkten Link zum Download des entsprechenden Images geben können. So musst du dich jetzt mit einer einfachen Verlinkung zufrieden geben.
Es gibt von jeder Windows 7 Version ein Image, dass du dir aus dem Internet frei downloaden kannst und am besten suchst du einfach mal danach denn es gibt genügend Webseiten, die so etwas anbieten. Das Einzige, worauf man achten soll, ist, dass es die richtige Version ist und dass sie entweder 32 bit oder 64 bit ist. Die Testversionen laufen 30 Tage und alle Keys, die Microsoft im Umlauf hat, funktionieren auch.
Vielleicht sollte der Hinweis noch angebracht werden, dass Microsoft explizit darauf hinweist, dass es sich bei Windows (egal welche Version) nicht um eine Shareware handelt. Das bedeutet, dass auch der Umstand, dass ein solches Image zunächst ohne sich registrieren (Freischalten) zu müssen nutzbar ist, nicht gleichbedeutend ist, dass man zum Download und zum Nutzen nicht doch einen gültigen Produkt Schlüssel bereithalten soll. Dass hier eine Zeit offen gehalten wurde (die angegebenen 30 Tage) dient nur den Systemen, die nicht von Anfang an einen Internetzugang haben, über welchen sie frei geschaltet werden können.
In dem vorliegenden Fall aber ist das alles ja gegeben und daher ist der Verweis auf die Images natürlich gültig. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass Du auch aus Deiner Recovery CD mit Hilfe von nLite eine Installations-CD erstellen kannst. Wobei ein Image Download vermutlich bequemer ist.
Meines Wissens gibt es keine legale Quelle um Windows herunter zu laden. Die einzige die mir einfallen würde, wäre das MSDNAA Programm von Microsoft, welches es Studenten ermöglicht, für die Dauer des Studiums, Software wie Windows oder den SQL Server, kostenlos zu laden. Bei Windows Versionen aus einer Fremdquelle, also keine von Microsoft offiziell genehmigten Downloads, kann es dir durchaus passieren das du nach der Installation Schadprogramme auf deinem PC hast. Allerdings müsste sich auf deinem PC eine so genannte Recovery Partition befinden. Mit Hilfe dieser kannst du dir eine eigene Windows DVD brennen und diese als Start Medium verwenden.
thomas86 hat geschrieben:Meines Wissens gibt es keine legale Quelle um Windows herunter zu laden.
So ein Unsinn! Wieso sollte es denn keine legale Quelle zum Download geben? Jeder kann sich Windows herunter laden und das natürlich auch vollkommen legal. Es geht doch lediglich darum, dass du die Windows Versionen nur dann benutzen kannst, wenn du auch einen Schlüssel dafür hast. Ist dies nicht der Fall, dann kannst die herunter geladenen Versionen nur für 30 Tage verwenden und dann geht eben nichts mehr. Dies ist auch von Microsoft genauso gewollt. Entweder man hat einen Schlüssel für Windows und kann sich dann sein Betriebssystem so aktivieren oder aber man testet es zunächst einmal für einen Monat und entscheidet sich dann eben für den Kauf und gibt dann den Key dafür ein oder aber man entscheidet sich dagegen und kann damit eben nichts mehr anfangen.
Es ist doch auch sehr sinnvoll, dass man sich die Versionen online herunter laden kann. Dass man den Key aufbewahren soll, ist doch jedem klar. Aber dir wird es doch sicherlich auch schon einmal passiert sein, dass du eine CD verlegt hast. Stell dir einmal vor, dass dies nun deine Windows CD war und du damit eine teuere CD nicht mehr auftreiben kannst. Dann hast du zwar einen Schlüssel, mit dem du das Betriebssystem aktiveren kannst, aber du kannst es erst gar nicht installieren. Genau hier setzt die Strategie von Microsoft an. Man mach das Betriebssystem einfach für jedermann zugänglich, bindet die vollständige Nutzung aber weiterhin an die Verwendung eines Produktschlüssels.
Mit 99% Sicherheit kann ich dir sagen, dass Windows 7 auf deinem Desktop nicht mit dem Key aktiviert werden kann. Bei dem Key handelt es sich um eine OEM-Version, die an dein BIOS gebunden ist. Um mehr zu erfahren, musst du nach SLIC 2.1 googeln.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-159381.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1095mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1539mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1167mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?