musicstar.de seriös?
Hallo,
hier kennen sicher (beziehungsweise hoffentlich) die Seite www.musicstar.de. Vor ungefähr einem Jahr hatte ich aus der Wagner Piccolinis-Packung, in der ein Musicstar.de-10-Euro-Gutschein enthalten war, den jenen Gutscheincode ausgeschnitten. Heute Morgen habe ich ihn dann wieder gefunden und habe auf der Homepage von musicstar mit einem Lächeln auf meinem Gesicht gesehen, dass der Gutschein noch bis Ende Mai gilt.
So wollte ich ihn nach meinem Entschluss dort einzukaufen dann auch einlösen, bis hin ich dann zu der Daten-Eingabe-Seite kam. Meine Anschrift gebe ich ohnehin wirklich nur sehr ungerne bekannt, aber bei einer kostenlosen (!) Werbe-Aktion jemandem zuerst eine Musik-Flatrate anzudrehen und dann auch noch penetrant die Kreditkartendaten zu verlangen fand ich inakzeptabel. Nach einigen Recherchen fand ich heraus, dass man die Kreditkartendaten für die Musik-Flatrate benötigen würde, die man aber nach 14 Tagen aber auch kündigen könne, wenn man möchte.
Nach sehr vielen nerven-raubenden Berichten (oder besser gesagt, Berichte von nerven-beraubten) bin ich auf die geniale Idee gekommen, hier nachzufragen, weil Internetforen generell um einiges praktischer sind, was die Informationsbeschaffung anbelangt. Also, hat jemand Erfahrung mit musicstar.de und dessen ominösen Gutscheinen? Ist das alles eine geschickt eingefädelte Abo-Abzocke, die so undurchsichtig ist, dass man sie nicht durch die AGBs sehen kann?
So wie Du habe ich auch einmal einen Aktionscode für musicstar erhalten und diesen Gutschein auch umgehend eingelöst. Das ist nun schon etwa ein Jahr hergewesen und bei der Anmeldung war es schon etwas komplizierter. Allerdings hat es bei mir auch problemlos geklappt und ich habe keine Kreditkartennummer angeben müssen. Das müsstest Du umgehen können, indem Du diese Flatrate einfach wieder abwählst.
Neben der Adresse waren nun mal auch die Bankdaten anzugeben und ich tu mich da immer sehr schwer mit. Aber nachdem ich mir wirklich alle AGB und Datenschutzbestimmungen durchgelesen habe, habe ich diese sensiblen Daten mitangegeben. Erst danach ist es auch möglich, diesen Gutschein zu nutzen. Gut, ich habe diese Daten eben angegeben und konnte dann problemlos meine Musikdateien mit diesem Gutschein kaufen.
Ich habe danach auch nichts mehr dort gekauft, und habe auch keinerlei Werbung oder irgendwelche anderen schlechten Erfahrungen mit musicstar gemacht. Also ist die Seite wohl seriös und Du kannst ganz beruhigt diesen Gutschein miteinlösen.
Ich hatte auch vor etwa einem halben Jahr einen Music-Star-Gutschein, allerdings von einer Pommes Frites Packung. Ich habe ihn vor etwa zwei Monaten letztlich eingelöst. Es stimmt, dass diese Firma versucht jedem Kunden eine Flatrate anzudrehen. Die Gestaltung der Homepage verführt schon dazu, versehentlich eine Flatrate zu abonieren. Man ist allerdings bei der Einlösung des Gutscheins nicht verpflichtet gewesen, eine Flatrate dazu zu buchen. Jedoch musste man schon ein wenig auf der Homepage suchen, bis man die Möglichkeit gefunden hatte, dies zu umgehen.
Ob die Firma wirklich seriös ist, ist wohl eine Geschmackssache. Eine Firma, die so eine aggressive Abostrategie fährt, ist schon nicht ganz ohne Einschränkung zu beurteilen. Allerdings schließt man im Falle eines Falles schon bewusst ein Abo ab, das ist schon etwas anderes als beispielsweise diese SMS-Abofallen die man vom Handy her kennt. Ansonsten haben sich durch die Einlösung meines Gutscheins keine weiteren Folgekosten oder Kaufverpflichtungen für mich ergeben. Zu meinem Geburtstag hat mir die Firma dann sogar einen neuen Gutschein zugemailt.
Falls Du ein Abo abgeschlossen hast und das jetzt bereust: Dank dem Fernabsatzgesetz kannst Du innerhalb von 14 Tagen von so einem Vertrag zurück treten. Das ist der Vorteil, wenn man im Internet einen Vertrag abgeschlossen hat, der sich dann als wenig vorteilhaft erwiesen hat. Du solltest aber schnell sein, wenn du die Frist einhalten willst.
Ich habe schon einmal einen solchen musicstar.de Gutschein eingelöst, allerdings war dieser nicht auf der Pizzaverpackung, sondern auf einer RitterSport Schokolade. Der Gutschein hatte ebenfalls einen Wert von10 Euro und ich hatte zwei davon. Den ersten Gutschein habe ich Ende letzten Jahres eingelöst. Ich konnte mich problemlos bei Musicstar.de anmelden und den Gutschein einlösen. Die Option mit der Flatrate gab es auch bei mir bereits, allerdings war diese freiwillig, man konnte durchaus die Option anklicken, die Gratis Flatrate nicht anzunehmen und das habe ich auch gemacht und musste meine Bankdaten oder andere Zahlungsdaten nicht angeben.
Den anderen Gutschein wollte mein Bruder nun erst vor wenigen Wochen einlösen. Da er bis Mitte Mai gültig ist, wäre das auch kein Problem gewesen, allerdings gab es die schon. Mein Bruder meldete sich insgesamt dreimal bei musicstar.de an (den Gutscheincode muss man vor der Anmeldung bereits angeben) und konnte sich danach kein einziges mal mehr einloggen und das gewünschte Album daher auch nicht herunterladen. Meldete ich mich an und gab keinen Gutscheincode an, konnte ich problemlos an meine Musik kommen, mit Gutschein hingegen, keine Chance. Das ganze war also schon recht deprimierend und ich hatte da irgendwie schon den Eindruck, dass da von seitens musicstars was unternommen wird, damit nicht alle Gutscheincodes eingelöst werden und die Leute doch zahlen. So viel zumindest, was die Seriosität angeht. die Flatrate über die du dir solche Gedanken gemacht hast, war also wie erwähnt freiwillig und selbst wenn du sie angenommen hättest, hättest du sie wieder problemlos kündigen können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-158440.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1167mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1642mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2437mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1328mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?