Frecher Bohlen bei DSDS

vom 07.01.2010, 15:54 Uhr

Ich finde es nicht verwunderlich, dass Herr Bohlen sich in diesen Sendungen daneben benimmt. Auf der einen Seite gehört es scheinbar zu seinen typischen Eigenschaften, dümmliche und beleidigende Kommentare zu äußern, auf der anderen Seite bewerben sich bei solchen Sendungen doch sicher überwiegend absolute Flachpfeifen, so dass es fast jedem Menschen schwer fallen dürfte, keine dummen Sprüche über diese Figuren zu äußern. Ich habe vor etwa einem Jahr bei Youtube mal ein paar Ausschnitte aus den Castings für DSDS gesehen und fand das absolut trashig.

Bei DSDS geht es in erster Linie doch nicht darum, talentierte Nachwuchskünstler zu finden. Es geht letztendlich nur um eine ganz simple Form der Massenunterhaltung und die typischen Zuschauer solcher Formate lassen sich eben am besten mit pseudo-coolen Sprüchen und Witzen auf Kosten irgendwelcher Deppen unterhalten.

Wenn sich die Bewerber, die mit den Kommentaren von Dieter Bohlen nicht zufrieden sind, dann bei der Bild-Zeitung ausheulen, bleibt die ganze Sache immerhin auf dem gleichen Niveau hängen, auf dem das Format und die Beteiligten ohnehin schon die ganze Zeit herumkrebsen. Selbst wenn für den Fernsehsender oder Dieter Bohlen direkt eine Strafe fällig wird, wird das wohl kaum die Verantwortlichen davon abhalten, solche Sendungen weiterhin zu produzieren. Durch die Werbeeinnahmen wird der genannte Betrag sicher schnell wieder reingeholt. Allerdings frage ich mich, warum man überhaupt eine Strafe gegen Dieter Bohlen wegen irgendwelcher Aussagen verhängen sollte. So schlimm war die Sache doch sicher auch nicht und man kann die Aussagen, auch wenn sie bissig formuliert sein mögen, auf das reduzieren, was sie sind: einfache Feststellungen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ihr habt euch eure Frage schon selbst beantwortet. Kein Mensch würde vor eine Kamera treten, wenn er einen Pipi-Fleck auf der Hose hat. Überraschung, Überraschung! Deutschland sucht den Superstar engaiert nämlich Schauspieler. Die absoluten Nichtskönner, sollen nämlich auch nichts können.

Wie meint ihr, kommt es denn zu diesen Zuhause-Filmchen. Wenn der Kandidat rausgeflogen wäre, davor kennt ihn ja RTL "nicht", würde er sich doch nicht nochmal als Idiot abstempeln lassen. So doof ist jetzt echt keiner.
Wahrscheinlich gehen die 100000 € auch nicht an das Jugendamt, sondern das war die Schauspielergage. :lol: Natürlich kommt da auch ab und zu mal jemand wie Menderes hergelaufen, aber RTL braucht ja auch Zuschauer und das ist denen zu unsicher, deswegen nehmen die Schauspieler.

Glaubt nicht immer alles was ihr seht... :)

» berliner » Beiträge: 24 » Talkpoints: 13,33 »


berliner hat geschrieben:Wie meint ihr, kommt es denn zu diesen Zuhause-Filmchen.

Genau das ist es doch. Schon mal daran gedacht, dass es Vorausscheidungen gibt, bei denen nicht die Jury inkl. Bohlen dabei ist? Hier castet der Gastgeber, nämlich RTL bzw. die Produktionsfirma vorab und produziert dann diese Filmchen für das eigentliche Vorsingen, welches dann vor der "Jury" und den Zuschauern vor dem Fernseher stattfindet. Die Kritik ist ja nun genau die, dass in dieser Vorauswahl gezielt auch Leute genommen werden, die sich sicher zum Deppen (Quotenbringer) machen werden.

berliner hat geschrieben:Wenn der Kandidat rausgeflogen wäre, davor kennt ihn ja RTL "nicht", würde er sich doch nicht nochmal als Idiot abstempeln lassen. So doof ist jetzt echt keiner.

Doof oder nicht doof. Wie auch immer man das bezeichnen möchte. Es besteht ja die Möglichkeit, dass man auch jenen Kandidaten, die ganz sicher rausfliegen, die Hoffnung vermittelt, doch Talent zu haben - wenn sie eben für das richtige Vorsingen geladen werden.

berliner hat geschrieben:deswegen nehmen die Schauspieler.

Das ist sicher auch ein berechtigter Verdacht. Aber nach so vielen Staffeln glaube ich nicht mehr daran, dass sich nicht mal der ein oder andere Schauspieler an die Presse gewandt hätte. Schließlich bringt einem das ja auch eine Art von Öffentlichkeit. Und sollten Schauspieler eingestellt worden sein, besteht die Möglichkeit, auch weniger erfolgreiche zu finden und zu nehmen. Und diese könnten ja versuchen, so ein wenig Profit aus der Sache zu schlagen.

Außerdem eigenen sich diese peinlichen Auftritte ja dazu, immer wieder aufgegriffen zu werden. Was ja auch gemacht wird. Ich denke, professionelle Schauspieler würden so mit der Zeit auffliegen.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Das er so etwas sagt ist schon etwas hart und übertrieben. Ich glaube ihm geht es schon gar nicht mehr um den Gesang, sondern darum richtig fiese Sprüche rauslassen zu können.

Und das RTL für ihn aufkommen muss ist doch wohl die Höhe. Immerhin hat er Geld genug, wieso also zahlt er das nicht selber? Jedenfalls finde ich die Klage gerechtfertigt.

Benutzeravatar

» ausdemhorn » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,02 »



RTL musste ja dieses Jahr auch Strafe zahlen, wenn auch nicht aus dem Grund, dass Bohlen mal wieder jemanden gemobbt hat. Ich finde, dass man wissen sollte, worauf man sich da einlässt. Dieter Bohlen ist eben Dieter Bohlen und er macht diese Sendung auch irgendwie aus. In jeder Staffel hat er mehrere Opfer, die immer schlecht geredet werden und die er fertig macht. Sieht man ja auch gerade wieder bei Zazou, die er heftig kritisiert, obwohl schon viele dabei waren, die wirklich schlecht waren. Da erinnere ich mich beispielsweise nur an diese komische Vanessa, die überhaupt nicht singen konnte und die er trotzdem immer unterstützt hat.

Außerdem ist es doch sowieso so, dass manche dafür bezahlt werden, dass sie eben so komisch sind. So soll es doch beispielsweise bei Menderes und Alfihardcore auch sein, diese hatten sogar schon Gastauftritte in der richtigen Show. Ob das gut ist oder nicht, bleibt die große Frage. Im Endeffekt ist es RTL und die Zuschauer schauen es und RTL verdient sich eine goldene Nase, da macht es doch nichts, wenn sie ein bisschen Strafe bezahlen müssen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ganz ehrlich? Die meisten schauen sich doch die Castings bei DSDS nur wegen der Sprüche von Dieter Bohlen an. Und ich gebe es zu, ich kann auch meistens drüber lachen. Warum? Ganz einfach, seit allen Staffeln ist es bekannt, wie ehrlich und eben manchmal auch zu ehrlich er ist und den Kandidaten die Meinung sagt. Hinzu kommt, dass sich manche wirklich derart zum Gespött machen, dass sie sich dann nicht wundern müssen, wenn sie freche Sprüche kassieren müssen. Dann sollen sie sich doch gar nicht erst bewerben!

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also ich finde es immer sehr amüsant, wenn irgendein Elternteil mal wieder gegen Dieter Bohlen klagen will, weil wieder eines der Kandidaten nicht mit der Kritik klar kam. Mittlerweile sollten doch auch alle wissen, die Dieter tickt und das es einfach seine Art ist, auch wenn diese manchmal echt unter die Gürtellinie gehen. Aber ich denke das es grad das ist, was Dieter Bohlen auch so einzigartig macht.

Wenn man nicht mit solchen Aussagen klar kommt, dann sollte man sich doch auch nicht bei einer Casting Show melden, wo Dieter Bohlen in der Jury sitzt. Also es gibt ja wohl auch noch andere Casting Shows, wenn man soviel Talent hat, da kann man dann den Bohlen auch umgehen oder man muss halt soviel Selbstbewusstsein haben, das man über seine Kommentare drüber steht.

Wenn wir ganz ehrlich sind, dann schauen doch einige von uns solche Sendungen eh nur, weil wir alle auf Dieters neuen Sprüche gespannt sind und ich persönlich finde sie ab und zu auch echt angebracht. Vorallem dann, wenn wirklich solche absolut talentfreien Kandidaten meinen, wer sie doch wohl sind und dann hinterher nicht mit der Kritik von Bohlen umgehen können.

Ich finde, das Dieter Bohlen seinen Weg wohl gut gemacht hat und das er auf jedenfall das Recht hat, sich so zu äussern, weil er einfach genug Ahnung und Verstand von der Szene hat. Ich denke das man ihm nicht unterstellen kann, das er keine Ahnung von Gesang und Co hat, denn dann frage ich mich, warum er so erfolgreich ist. Also wenn man schon nicht mit Kritik umgehen kann, dann sollte man aber zumindest fair bleiben.

Ob der Vater nun wegen der Sache mit einer Klage weiterkommt, bzw. ob er die 100.000 Euro Strafe durchzieht, wage ich zu bezweifeln und ehrlich gesagt, finde ich es schon lächerlich. Ausserdem werden die "peinlichen Kandidaten" doch so noch aufmerksamer auf die Zuschauer gemacht, als wenn man es einfach hinnehmen würde. So heisst es dann doch immer, ach ja den kenne ich, der hatte sich doch in die Hose gepinkelt bei Bohlen. Also das fände ich persönlich viel peinlicher, als alles andere.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^