Call of Duty: Black Ops - Euer Lieblingsmodus?

vom 18.04.2011, 21:32 Uhr

Call of Duty gehört zu den beliebtesten Shooter Spielereihen der Welt und feierte bereits zig Rekorde. Im Einzelspieler reist man durch die Erinnerungen des Hauptprotagonisten Mason und macht den Kommunisten den Gar aus. Neben der Mehrstündigen Solokampagne erwarten euch jedoch viele Stunden voller Action in den Mehrspielermodi.

Es gibt zwei verschiedene Typen des Mehrspielermodus. Zum einen wäre da der Zombiemodus. Gemeinsam mit bis zu drei weiteren Spielern haut ihr Level für Level den Untoten die Schädel weg und erspielt euch Punkte mit lustigen Gadgets wie Teddybären, Laserkannonen oder Affen haut ihr die Zombies weg und mäht alles nieder. Auf insgesammt 4 Maps (3 Standart Maps und einer Map aus dem Mappack First Strike) könnt ihr den gewaltigen Armeen der Untoten die Stirn bieten. Entweder ihr entscheidet euch für Kino der Toten, Ascension oder ihr ballert euch durch Pentagon. Einzig und allein die Dead Ops Map bietet ein Call of Duty Erlebniss der besonderen Art, indem man in klassischer Arcarde Manier dem kosmischen Affen in den Hintern tritt.

Der Zombie Modus ist eine Variante des Mehrspielermodus, der sowohl Offline, als auch Online mit 3 weiteren guten Spielern ordentlich Spaß macht. Die andere Variante ist der klassische Multiplayer. Seit Modern Warfare gibt es etliche Modi wie Herrschaft, Sprengkommando, Capture the Flag, Sabotage oder Suchen und Zerstören. In Herrschaft geht es darum drei Flaggen auf der Map einzunehmen und zu verteidigen. Das Team mit den meisten Punkten siegt. In Sprengkommando geht es darum zwei Stationen in die Luft zu jagen und nachdem die Bomben gelegt wurden zu verteidigen. Das gegnerische Team verteidigt diese Stationen. In Sabotage geht es darum in Besitz der Bombe zu gelangen, dabei können beide Teams die Bombe legen. Capture the Flag ist bekannt und bei Suchen und Zerstören funktioniert es nach dem Team basierten Prinzip der letzte Überlebende gewinnt. Nebenbei kann man auch noch für Extrapunkte Bomben legen.

Auch Fans klassischer Shooter kommen im Modus abgespeckt voll auf ihre Kosten und können dort sich mit klassischen Regeln messen. Auch die Modi Team-Deathmatch und Free For All sind für die Old-School Fans sehr geeignet. Desweiteren kriegt man im Bodenkrieg Modus die größten Schlachten geboten und im Mosh-Pit alle Modi durch die Reihe serviert. Wem das alles noch nicht genug ist, der versucht sich im Hardcore Modus, der mehr Realismus bietet. Ohne HUD und mit hohem Schaden muss man gegen die Gegner antreten. Ganz neu in dem letzten Teil der Call of Duty ist der Wettspiel Modus. Hier kann man seine hart erarbeiteten CoD Points gegen andere aufs Spiel setzen und die CoD Points der anderen abknöpfen.

Nun was ist euer Lieblingsspielmodus bei Call of Duty: Black Ops? Ich selber bevorzuge Herrschaft. Ich finde diesen Modus einfach als spannendsten. Dort kann man aus meiner Sicht auch die höchsten K/Ds erreichen und ordentlich Punkte sammeln. Zusätzlich kommt der Nervenkitzel hinzu, dass bei der Einnahme eines Punktes jederzeit ein Gegner hinter einem auftauchen könnte.

Benutzeravatar

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde auch den Herrschafts-Modus am besten, genau aus den Gründen die du schon genannt hast. Manchmal spiel ich auch gerne eine Runde Free-for-all auf der kleinen Nuketown Karte, da gibt es viel Action da die Karte sehr klein ist und es eben Jeder gegen Jeden ist.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Tja, zunächst mal muss ich loswerden, dass ich das Spiel klasse finde. Am meisten spiele ich das Team-Deathmatch in der Söldner-Version, weil ich keinen Clan habe, sondern eher solo unterwegs bin. Auch den normalen Teamdeathmatch-Modus habe ich schon gespielt, weil man ja auch zu zweit am gleichen Bildschirm online spielen kann (was übrigens ne coole Sache ist, bei Modern Warfare 2 ging das glaube ich nicht).

Dann spiele ich auch noch ganz gern Capture the Flag. Ich denke, dass dieser Modus dem Herrschaftsmodus recht ähnlich ist (Herrschaft selbst habe ich noch nicht gespielt). Ich versuche mir da immer die Flagge zu schnappen und mich bis zu meinem Startpunkt durchzumogeln. Es kommt eher selten vor, dass ich den Geleitschutz für jemand anderen übernehme, obwohl das auch Spaß macht.

Der Zombimodus ist auch eine witzige Angelegenheit. Ich habe den eine Zeit lang auch gern gespielt, doch kämpfe/spiele ich lieber gegen andere Spieler, als gegen Zombies. Ich gehöre wohl auch zu den von dir erwähnten Oldschool-Fans. :D

» Hoffi » Beiträge: 409 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^