Nützliche Adressen für Videowettbewerbe

vom 27.12.2010, 15:18 Uhr

Zum dritten Mal ruft on3, das junge Programm des Bayerischen Rundfunks, Nachwuchsfilmemacher auf, ihren eigenen Kurzfilm zu drehen und beim on3-Kurzfilmwettbewerb 2011 einzureichen. Der Wettbewerb findet im Rahmen des Landshuter Kurzfilmfestivals statt. Es werden wertvolle on3-Publikumspreise verliehen.

Die Vorgaben sind ganz einfach: Es sollen lediglich Wasser, ein Automat und ein Post-It in einem 3-Minuten-Film untergebracht werden und der erste Satz muss aus drei Worten bestehen. Die Teilnahmebedingungen sind folgende:

• Bewerber müssen mindestens 18 Jahre alt sein
• Film darf maximal 3 Minuten lang sein
• Format: 16:9 in HD oder SD
• Es darf keine GEMA-Musik in den Filmen verwendet werden; on3 stellt dafür kostenlose Musikdownloads zur Verfügung, die im Film benutzt werden kann
• Einsendeschluss ist der 1. März 2011 (Poststempel!)

Am 26. März 2011 werden die 10 besten on3-Kurzfilme auf der großen Leinwand in Landshut gezeigt und das Publikum entscheidet anschließend über Gewinner und Verlierer. Auf die besten drei Filmemacher wartet eine Nachwuchsförderung höchster Güte. Der Bayerische Rundfunk unterstützt die Gewinner bei ihren nächsten Projekten -- egal ob bei Produktion und Regie oder mit hochprofessionellem Equipment wie Kamera und Licht. Je nach persönlichem Bedarf der Filmemacher.

Alle wichtigen Details zum Wettbewerb findest du hier unter
www.on-3.de. Viel Glück!

» trixietripp » Beiträge: 384 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Danke für deine Mühen. Ich bin deiner Empfehlung gefolgt und habe mich bei 99FIRE-FILMS-AWARD angemeldet und auch schon meinen Beitrag abgeschickt. Es war genau so wie du beschrieben hast, nach Bekanntgabe des Themas hatte man 99 Stunden Zeit um einen 99 Sekundenspot zu verfassen. Das Thema war übrigens Kaffee. Mein Spot handelt davon was alles schief laufen kann wenn man morgens ohne Kaffee das Haus verlässt und wie es vielleicht abgelaufen wäre wenn man sich die Zeit zum Kaffee trinken genommen hätte. So nach Art des Butterfly-Effekts.

Ganz stolz bin ich schon einmal darauf dass ich unter den hundert Teilnehmern bin die eine Runde weiter gekommen sind. Auch wenn ich noch nicht so gut bin dass es für einen Preis reicht, es hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Ich danke dir noch einmal ausdrücklich für deine Ideen und hoffe du kannst am Ball bleiben. Deine aktuellen Tipps werde ich mir am Wochenende einmal genauer anschauen, vielleicht kitzeln sie ja wieder meine kreative Ader.

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hi,habe hier auch etwas gefunden, wo man mit einem gelungenen Videobeitrag ein komplettes Büro-Umstyling gewinnen kann. Man sollte mit einer lustigen Idee beschreiben, wie man sich sein "Traum-Büro" vorstellt. Als Weltraum-Station, Tippi oder Trainerbank, deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Es macht auf jeden Fall eine Menge Spaß. Einfach auf: Mein-Arbeitsplatz.de klicken und gewinnen.

» jan.radtke » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,24 »



Danke jan.radtke. Von der Idee her sicherlich nicht schlecht, aber was soll ich als zu Hause wohnender Schüler mit einer kostenlosen Büroumgestaltung? :wink: Gute Ideen dafür hätte ich schon, aber mal ehrlich, mit den ausgelobten Preisen kann ich nicht so richtig etwas anfangen. So ein Projekt erfordert schon etwas Arbeit so dass ich das lieber lasse. Interessant aber zu Wissen das anscheinend auch von solchen Nischen Angebote kommen können so dass es sich immer mal lohnt speziell danach zu googeln.

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^