Modern Warfare 3 vs. Battlefield 3
Diesen November kommen für die wohl erfolgreichsten beiden Ego Shooter Serien jeweils neue Ableger auf den Markt. Auf der einen Seite Call of Duty Modern Warfare 3, was für Call of Duty untypisch von Infinity Wards, Sledgehammer Games und Raven (also gleich drei Entwickler Studios) entwickelt wird. Auf der anderen Seite Battlefield 3, was von den schwedischen Entwicklern Dice hergestellt wird.
Ich probiere mal beide Spiele etwas zusammenzufassen: Zunächst Modern Warfare 3. Bisher ist kaum etwas über dieses Spiel bekannt. Man kennt die bereits oben genannten Entwickler Studios. Allerdings wird Infinity Wards wol nur ihren Namen zu dem Spiel beitragen. Es sind nämlich in letzter Zeit die wichtigsten Entwickler beziehungsweise kreativen Köpfe gegangen. Damit ist das Studio nur noch ein Name. Sledgehammer Games ist bisher gänzlich unbekannt und Raven Software, die den Multiplayer entwickeln, ist manchen vielleicht von Spielen wie Singularity ein Name. Es bleibt also abzuwarten, wie gut diese unerfahrenen Entwickler die größte Spiele Marke vertreten.
Da das Spiel wahrscheinlich erst morgen also am 17.4 offiziell enthüllt wird ist über die Story und das Setting noch kaum was bekannt. Aber da es ein Sequel der Modern Warfare Serie ist, wird spekuliert, dass es zwischen beiden Teilen oder vor dem ersten spielt. Außerdem gibt es Gerüchte, dass es sich um den Charakter Ghost dreht.
Nun zu Battlefield 3: Die Entwickler Dice sind im Gegensatz zu den Entwicklern von neuen Call of Duty eine sehr bekannte Marke. Zuletzt haben sie den Multiplayer von Medal of Honor und Battlefield Bad Company 2 gemacht. Allerdings ist es nicht der Nachfolger zu Bad Company 2 sondern zum etwas älteren Battlefield 2, einem reinen Multiplayer Shooter. die Entwickler legen das Hauptaugenmerk allerdings auf den Pc.
Zu diesem Spiel ist Story und Technik mäßig schon einiges bekannt: Im Gegensatz zum Vorgänger gibt es eine Singleplayer Kampagne, die laut Entwickler circa 12 Stunden dauern soll. Der Singleplayer spielt im Irak und dem ersten Trailern nach wird man dort gegen eine Untergrundorganisation kämpfen. Technisch wird hier mit der neuen Frostbite 2 Engine unglaubliches geboten. Es gibt verbesserte Lichteffekt und ein neues sehr gutes Zerstörungssystem. Auch sonst sieht es sehr gut. Allerdings konnte man bisher nur Pc-Grafik sehen. Es bleibt abzuwarten wie es auf Konsole aussieht.
Nun noch kurz zum Multiplayer: Es wird auf Pc 64 und auf Konsole 24 Spieler pro Match geben. Das erklären sie mit den Internet Verbindungen der Konsolen. Deshalb werden wahrscheinlich auch die Maps auf den Konsolen eingeschränkt werden. Auch gib es serientypisch Fahrzeug und zerstörbare Häuser. Neu ist aber, dass sie ein verbessertes Nahkampf System mit Schlägen und Würfen einführen. Wie sich das im Multiplayer aber auswirkt, wird sich zeigen.
Was haltet ihr von den beiden Spielen? Werdet ihr sie beide kaufen oder nur eins? Und was haltet ihr von den Vorteilen für den Pc bei Battlefield 3?
Sorry, aber man kann diese Spiele nicht vergleichen. Beide Spiele werden ihr Publikum finden, und auch sehr oft verkauft werden . Ich denke ich werde mir auch beide kaufen, aber eins wieder verkaufen.
Der Multiplayer wird ja auch bei Modern Warfare 3 wieder sehr gut dank Infinity Ward, also wird es bei diesem Spiel wohl wieder auf Sucht heraus kommen. Aber ich denke, man kann jetzt schon sagen, dass beide Spiele absolut top werden.
Wie ich bereits geschrieben habe, ist Infinity Wards nur am Singleplayer beteiligt und auch da nur mit dem Namen, weil die besten Leute von ihnen zu Electronic Arts gewechselt sind. Somit sind sie nur noch ein Name.
Außerdem denke ich, dass man die beiden vergleichen kann. Sie haben schon unterschiedliche Intensionen. Battlefield ist das realistischere und komplexere, Call of Duty das einsteigerfreundlichere und casualige. Aber trotzdem probiert Battlefield dieses Jahr ganz klar Käufer von Moder Warfare 3 beziehungsweise von Call of Duty abzugreifen. Sie bringen es nämlich auch für Konsolen raus und bringen einen Singleplayer rein der ein sehr ähnliches Szenario wie Die Modern Warfare Reihe hat.
Ich besitze derzeit Battlefield Bad Company 2 und Call of Duty Black Ops und kann ganz klar sagen, dass ich ein Call of Duty Typ bin. Ich werde mir, sobald die beiden oben genannten Spiele draußen sind, erst einmal einige Reviews, Tests und Gameplays anschauen um mich dann zu entscheiden, was davon ich letztendlich nehmen werde. Eines kann ich aber jetzt schon sagen. Beide Spiele, sowohl BBC3 und CoD8, werden sehr hohe Verkaufszahlen verzeichnen können. Ich bin mir sicher, dass sie nochmal eins drauf legen werden. Sowohl spieletechnisch als auch grafisch. Ich freue mich
Hey, also ich habe bisher Call of Duty 4: Modern Warfare, Call of Duty: Modern Warfare 2 und Call of Duty: Black Ops, aber ich werde mir, wenn alles wieder so gleich bleibt nur Battlefield 3 holen. Call of Duty hängt wirklich so hinterher. Es ist immer das gleiche, Waffe, Gegner töten, Abschussserienbelohnungen. Bei Battlefield ist alles viel größer, von der Grafik her besser, man muss Taktik anwenden, man kann mit mehr Spielern spielen und und und.
Die Wichtigsten zwei Punkte sind jedoch dass man Fahrzeuge benutzen kann, sprich fliegen, auf dem Wasser fahren und an Land fahren und dass man die Umgebung zerstören kann: Man kann zB ein Haus voll Minen setzen und wenn mehrere Gegner drin sind es sprengen. Bei Call of Duty gibt es so etwas nicht mal ansatzweise, nur in den Abschusserien kann man vielleicht mal einen Helikopter steuern, aber der Funktionsumfang ist gering.
Ich weiß genau was du meinst. Call of Duty Modern Warfare war genial. Es ist immer noch eines der besten Spiele aller Zeiten. Dann kam World at War. Das war glaub ich ein kleiner Rückschritt. Dann kam Modern Warfare 2 und es hatte viele Probleme, aber war trotzdem meiner Meinung nach sehr sehr geil. Zwar viele Probleme aber trotzdem einfach für das was es ist perfekt, Mit Black Ops ging es jetzt wieder bergab. Sie haben viele Probleme behoben, aber es damit quasi tot gebalanced. Die Geschwindigkeit und das schnelle casualige Feeling ist in den Modern Warfare Spielen deutlich besser geworden.
Ich denke ich wechsele dieses Jahr auch zu Battlefield, einfach mal Abwechslung geniessen. Aber wenn Modern Warfare 3 gut wird, dann wird es auch geholt. ich hoffe nur das Sledgehammer und Raven Software einen guten Job machen. Ich war bisher Infinity Wards Fan. Die Leute da sind einfach genial und haben eine ganz neue Art von Multiplayer Shootern auf den Weg gebracht und somit das gesamte Genre revolutioniert. Treyarch hat immer nur abgekupfert und hatten die schlechtere Engine. Leider sind die zwei wohl wichtigsten Personen bei Infinity Wards gegangen.
Ich werde mir beide Spiele kaufen, aber ich freu mich mehr auf Modern Warfare 3, da es mit der gleichen Engine entwickelt wird wie Modern Warfare 2. Modern Warfare 2 ist zwar etwas älter, aber ich finde es besser als Black Ops. Battlefield 3 werde ich mir auch nur wegen der Grafik kaufen.
Ich denke diese Frage zu klären ist sehr schwierig. Was ist besser Call of Duty Modern Warfare 3 oder Battlefield 3? Ich denke dazu muss man sich beide Titel getrennt angucken. Angesichts dessen, was bisher über Modern Warfare 3 bekannt ist und das ist fast gar nichts, wird es sehr schwer hier eine Entscheidung zu treffen. Zuerst möchte ich die Modern Warfare Reihe betrachten. Diese gehört zu den besten Shooter-Reihen die es gibt, wenn sie nicht sogar die beste ist. Jedoch ließ man bisher verlauten, dass der neue Ableger der Spielereihe keine neue Engine erhält, was bedeutet, dass die Grafik genauso sein wird wie in Modern Warfare 2, dass heißt erst einmal ein fetter Minuspunkt für den dritten Modern Warfare Teil. Dass das Spiel ein Prequel sein soll und die Geschichte von Ghost erzählt hieß es bisher in einigen Gerüchten. Man soll in der Kampagne die gleichen Missionen wie bei Modern Warfare und Modern Warfare 2 spielen jedoch aus der Sicht von Ghost. Auch dies ist ein weiterer fetter Minuspunkt, denn wer will schon bereits gespielte Missionen spielen?
Der Multiplayer von Modern Warfare 3 wird denke ich kaum Innovationen bringen. Einige Quellen ließen ja bisher verlauten, dass der Multiplayer kostenpflichtig wird. Ist dies der Fall, steht ein weiterer dicker Minuspunkt auf der Liste. Ansonsten ist auch die Frage, was will man neues in den Multiplayer bringen? Der Call of Duty Multiplayer wirkt mittlerweile sehr 0815. Immer die gleichen Modi, kaum Neuerungen usw.. Das CoD-Point Prinzip war auch ein totaler Flop und wirkte nur als Ausrede für den Wettspiel-Modus der auch nicht das gelbe vom Ei ist. Kommen wir nun zu Battlefield 3. Bisher sind schon viele Details zum Spiel bekannt. Zwar ist noch nichts zum Multiplayer bekannt, doch das was man bisher vom Singleplayer zu sehen bekam ist unglaublich beeindruckend. Von der Grafik, bis zum Sound und dem Setting alles passt wie die Faust aufs Auge. Der Singleplayer sieht bisher stark auch, doch von der Story weiß man bisher nicht viel. Der Multiplayer wird warscheinlich wie gewohnt sehr stark. Besonders die Frostbite 2.0 Engine macht das Spiel zum wahren Genuß. Alles zerschießen und zerstückeln bis es nicht mehr geht und dies ist ein wichtiger Punkt im Multiplayer, denn so kann man leichter Camper ausschalten, oder Fahrzeuge in eine Falle locken. Dar die Engine weiter entwickelt wurde wird auch der Multiplayer interessanter.
Generell ist es bei Battlefield so, dass die Fahrzeuge und Möglichkeiten im Spiel einfach dem Spiel dieses Kriegsfeeling erzeugen. Allein die Anzahl der Spielmodi sollte erweitert werden, denn Vier Modi wie bei Bad Company 2 sind einfach zu wenig. Fazit: Momentan ist es schwierig genau zu beurteilen, welches der beiden Spiele besser ist beziehungsweise sein wird. Bisher hat in meiner Meinung Battlefield 3 ganz klar die Nase vorn, sollte jedoch Modern Warfare 3 ähnlich aufwarten können, so wird das ganze eine ziemlich knappe Geschichte. Ich persönlich werde mir warscheinlich beide zulegen, wobei ich beide in einem gewissen Abstand kaufen werde und nicht Gleichzeitig. Vorteile für den PC bei Battlefield 3 sehe ich schon. Die Grafik wird wieder besser aussehen, doch wie man schon bereits verkündete wird man das Limit der Konsolen mit diesem Spiel ausreizen.
Ich habe mir das letzte Call of Duty gekauft, die haben es ja sehr gross angekündigt, jedoch war ich sehr enttäuscht von dem Spiel. Dagegen war Battlefield Bad Company 2 ein echter Erfolg, das Spiel wird mehr als Black Ops gespielt, glaube ich. Ich habe mittlerweile Call of Duty Mondern Warfare 2, was ich eigentlich sehr gut fande, dann Black Ops und Bad Company 2, mit Erweiterung. Ich habe kaum Zeit diese Spiele alle zu spielen, was ich auch nie mache.
Die Grafik wird bei den zwei Spielen bestimmt auch nicht viel besser werden, als bei den Vorgängern. Darum werde ich mir keines der zwei Spiele kaufen. Ich werde bestimmt mindestens ein Jahr warten und mir die Testergebnisse dann anschauen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-159608.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1042mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3002mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1852mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1346mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?