Semmelknödel aus der Folie

vom 12.01.2011, 15:38 Uhr

Gestern in Punkt 12 wurden Versuche gemacht, ob man Sachen schnell auch zuhause nachkochen kann, die man in einem Restaurant gegessen hat. Darunter waren dann auch Semmelknödel. Die Hausfrau, die das testen sollte, meinte, dass man dann wohl fertige Knödel nimmt und ein Koch war dabei, der sprach zwar von Serviettenknödeln, machte dann einen Teig aus Semmeln und rollte diesen als "Wurst" erst in Plastikfolie dann in Alufolie und gab diese "Wurst" dann in kochendes Wasser.

Der Koch sprach davon, dass man diesen Knödel nun auch 2 Stunden in dem Wasser lassen kann und er würde nicht verkochen. Die Hausfrau probierte und war begeistert von diesem Knödel, der in Scheiben dann auf den Teller gelegt wurde. Wer kennt diese Art von Knödel, die in Folie gepackt und dann in Wasser gekocht werden? Wer kennt ein Rezept dieser Knödel? Kann man nur Semmelknödel so machen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Bei der Beschreibung handelt es sich um Serviettenknödel, die in der Tat so hergestellt werden und sicherlich sich auch so lang halten. Ich mache gut und gerne Semmelknödel, wie man sie kennt, also den Teig zu Knödel formen und dann in heissem Wasser ziehen lassen. An Serviettenknödel habe ich mich njoch nicht herangetraut, denke aber, es ist kein wirklicher geschmacklicher Unterschied zu den normalen Semmelknödeln.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^