Suche gute Feuchtigkeitscreme für reife Haut
Durch Heizungsluft und Kälte im Freien hat meine Gesichtshaut gelitten. Ich habe zwar eine Gesichtscreme, aber irgendwie hilft die nicht mehr viel. Die Gesichtshaut spannt, wenn ich von der Wärme in die Kälte gehe oder umgekehrt. Ich brauche eine vernünftige Feuchtigkeitscreme, die die Gesichtshaut im Winter gut schützt.
Könnt ihr mir eine Feuchtigkeitscreme für reifere Haut empfehlen? Sie sollte nicht zu teuer sein. Eine Creme für 80 Euro kann ich mir nicht leisten. Wenn möglich sollte sie auch ohne Duftstoffe sein. Ich mag im Gesicht keine pafümierte Creme.
Ich selbst habe mit Feuchtigkeitscremes für reife Haut noch keine Erfahrungen gemacht, aber meine Mutter schwört auf Oil of Olaz. Schon seit ich denken kann ist diese Creme für sie das beste, was es überhaupt gibt. Sie kauft sie sich immer wieder und soweit ich weiß, ist sie auch nicht so teuer. Da gibt es auch eine Tages- und Nachtpflege und andere Spezialprodukte. Meine Mutter nimmt immer die ganz normale Tagespflege.
Warum willst du unbedingt ein Produkt für ältere Haut? Ich halte nicht viel von diesen ganzen Werbeversprechen und denke, dass du auch mit einer anderen guten Creme gute Ergebnisse erzielen kannst. Bei sehr trockener oder gar rauer Haut empfehle ich dir die Produkte von Neutrogena. Grundsätzlich mag ich lieber Körperbutter, am liebsten mit Kakao-Duft, allerdings suchst du ja gezielt eine Creme, die möglichst geruchsfrei ist. Die Neutrogena-Produkte sind an sich sehr geruchsneutral.
Es gibt zwei Produktreihen, zum einen die Reihe „Visibly Clear“ und zum anderen die altbekannten blau-weiß verpackten Cremes mit der norwegischen Formel. Letztere habe ich bisher immer gerne im Winter benutzt. Aus der Reihe „Visibly Clear“ gibt es viele Pflegeprodukte, die unparfümiert sind und feuchtigkeitsspendend wirken. Die Produkte von Neutrogena sind auch nicht allzu teuer.
Eine Bekannte von mir verwendet immer Pflegeprodukte von Ricaud. Diese Produkte richten sich speziell an etwas ältere Personen. Meine Bekannte hat sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Früher hat sie Shiseido verwendet. Die Sachen waren zwar sehr gut, aber wesentlich teurer als alles andere.
Hast du denn viele Falten oder warum muss es ein Oma-Produkt sein? Wenn du was gegen Falten suchst, wäre ein spezielles Produkt sicher nicht falsch, ansonsten gibt es ja die Oil Of Olaz - Serien, die eher für alte und faltige Haut sind.
Aber ich würde dir einfach eine normale Feuchtigkeitscreme empfehlen. Es gibt bei Aldi die Biocura Aqua Depot Creme. Die ist in einem blauen Töpfchen und sie kostet unter 3 €. Sie ist also erschwinglich und versorgt die Haut super mit Feuchtigkeit. Spannende Haut hatte ich im Gesicht noch nie.
Vielleicht ist deine Haut aber auch schon so angegriffen, dass eine Creme gar nicht mehr viel bringt. Dann (oder auch vorbeugend) kannst du Jojoba-Öl nehmen (das gibt es in Online-Apotheken meiste sehr günstig zu bestellen). Davon genügt schon ein Tropfen um die Haut wieder schön geschmeidig zu machen. Außerdem macht Jojoba-Öl die Haut nicht wie andere Produkte abhängig, sondern hilft der Haut dabei, ihr eigenes Feuchtigkeits-Gleichgewicht wiederherzustellen.
Diamante hat geschrieben:Durch Heizungsluft und Kälte im Freien hat meine Gesichtshaut gelitten. Ich habe zwar eine Gesichtscreme, aber irgendwie hilft die nicht mehr viel. Die Gesichtshaut spannt, wenn ich von der Wärme in die Kälte gehe oder umgekehrt. Ich brauche eine vernünftige Feuchtigkeitscreme, die die Gesichtshaut im Winter gut schützt.
Könnt ihr mir eine Feuchtigkeitscreme für reifere Haut empfehlen? Sie sollte nicht zu teuer sein. Eine Creme für 80 Euro kann ich mir nicht leisten. Wenn möglich sollte sie auch ohne Duftstoffe sein. Ich mag im Gesicht keine pafümierte Creme.
Hallo, ich habe Nerodermitis und eben eine ganz trockene Haut. Ich benutze Allpressan Fußpflege-Feuchtigkeitscrem. Super. Meine Schuppenflechte auf dem Kopf reduzierte sich auf ein Drittel. Ich verwende die unparfümierte Schaumcreme auch für Gesicht und Hände gf. auch für andere Körperstellen mit Hautproblemen. Kostet zwischen 9 und 13 Euro.
Wenn es um die Pflege von älterer Haut geht, dann würde ich immer zu Dove tendieren. Es gibt speziell eine Serie dieser Marke, die sich nur um den Schutz alternder Haut befasst und soweit ich weiß, sollen diese Produkte sehr gut sein. Meine Oma liebt Dove jedenfalls sehr und sie sagt mir immer, dass das die einzige Creme ist, die wirklich schnell einzieht und die Haut schön geschmeidig macht. Sie ist übrigens schon über 70 Jahre alt und hat sonst immer ein sehr trockenes Hautbild, deswegen muss sie sich auch ständig ein schmieren.
Soweit ich weiß heißt diese Pflegeserie "Dove pro age" (der Link führt dich direkt zur Dove Homepage und den genannten Produkten, wo auch die Inhaltsstoffe aufgelistet sind) und ist eigentlich in jeder Drogerie zu erhalten. Neben Body Lotion und Butter gibt es sogar Handcreme und Haarpflege. Vielleicht findest du ja etwas passendes für dich.
Alle Feuchtigkeitscremes von Avene, La Roche Posay und Sebamed sind sehr gut. Das sind die qualitativ höchstwertigen Produkte. Das meiste kann man vergessen, besonders das, was in der Werbung angepriesen wird. Und ja ein Vorredner meinte das schon. Die Cremes, die am meisten Feuchtigkeit spenden sind natürlich die gegen Neurodermitis. Aber das ist vielleicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen, weil man die wirklich nur bei sehr trockener Haut braucht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-149663.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1179mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1579mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1230mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2416mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?