Alternativen zu Notizzetteln?

vom 06.02.2011, 17:01 Uhr

Wie wäre es denn mit einem einfachen Kalender zu aufklappen. Da kannst du einzelne Termin und Erinnerungen eintragen. Wenn es um Dinge geht an die du täglich oder Wöchentlich denken musst dann behältst du deine Klebezettel bei und klebst sie in den jeweiligen Tag. Wenn du es dann erledigt hast nimmst du einfach den Zettel und klebst ihn auf den nächsten Termin wo das erledigt werden muss. So kannst du tagesaktuell nachschlagen was zu tun ist und kann teilweise auch rückwirkend sehen was schon erledigt ist.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kenne dein Problem nur zu gut und habe deswegen auf eine Magnettafel zurückgegriffen. Diese eignet sich sehr gut für die Zettelwirtschaft, da man die erledigten Dinge auch immer entsorgen kann und somit behält man eigentlich immer den Überblick und sieht sofort, was noch zu tun ist, ohne dass man sein Zimmer nach heruntergefallenen Zetteln absuchen muss.

Ich hatte auch schon einmal eine Pinnwand aus Kork, aber die fand ich ehrlich gesagt nicht so schön, da die ganzen Einstiche mit der Zeit doch relativ hässlich aussehen und da finde ich eine Magnettafel einfach viel schöner.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo,

wie wäre es denn, wenn du dir einen neuen Ordner auf deinem Desktop machst und dort dann alle deine wichtigen Notizen und Termine niederschreibst? Dann hast du sie zwar nur im Auge, sobald dur deinen PC anstellst, aber wegflattern kann dir da nichts mehr.

Ansonsten würde ich dir zu einer Pinnwand raten, die du dir dort aufhängst, wo du auf jedenfall täglich dran vorbei musst, denn da flattern die Zettel ja auch nicht einfach so weg. Damit sie dann auch nicht immer so überfüllt und unübersichtlich ist, kannst du sie ja regelmässig ausmisten.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Für mich kämen da nur zwei Dinge in Frage. Ich bevorzuge einen Tischkalender, wie dir bereits geschrieben wurde. Der hat für mich die meisten Vorteile. Alles kann notiert werden. Wichtiges in anderer Farbe. Das Erledigte streicht man durch. Und wenn später nochmal Fragen auftauchen, kann man zurückblättern und nachsehen. Von Terminen bis zu fälligen, unregelmäßigen Zahlungen ist alles ersichtlich.

Eine Alternative wäre nur die Pinnwand für mich. Da würde ich für Einkaufszettel und so die Kühlschranktür benutzen. Das bietet sich für solche Sachen an.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Eine ähnliche Variante dazu wäre, dass du dir jeden Tag eine Liste nimmst und da dann alle Tätigkeiten die zu erledigen hast aufschreibst. Wenn es ein Block ist, dann kann der Block auch nicht wegfliegen, weil er ja eigentlich sehr schwer ist. Den Block könntest du dir dann auf deinen Schreibtisch legen und dort würdest du ihn, neben deinem Computerbildschirm, immer sehen können, wenn du am Computer bist. Dann fängst du jeden Tag einen neuen Zettel oder ein neues Blatt an und schreibst alles auf. Wenn du etwas erledigt hast, dann streichst du es ganz einfach ab.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Es gibt so kleine Tafeln, die man an die Wand kleben kann und dann mit Kreide daraufschreiben kann. Genauso wie in der Schule eben. Ich denke das wäre eine Alternative für dich, da du sie dir auch beispielsweise neben den Computer kleben könntest.

» thstappe » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^