Darf man (lose) Früchte im Supermarkt probieren?

vom 04.09.2009, 17:34 Uhr

Wie es sich genau verhält, weiß ich nicht, aber ich persönlich finde es nicht gut, wenn ich Leute sehe, die in aller Ruhe Weintrauben verkosten, bevor sie sie kaufen. Ich meine, wenn das jeder machen würde, würde vermutlich nichts mehr übrig bleiben. Eine sinnvolle Alternative wäre es doch, wenn man von vornherein einen Probierstand einrichtet, denn die Kunden möchten sicher auch nicht die Katze im Sack kaufen, wie man so schön sagt. Das mit dem Probieren hat allerdings ganz schöne Ausmaße angenommen, muss echt nicht sein!

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also ich bin noch nie auf die Idee gekommen einfach etwas im Supermarkt zu probieren, damit ich eben weiß, ob es gut ist. Sicherlich wäre das manchmal angebracht, da manche Lebensmittel irgendwie komisch schmecken, aber trotzdem ist das verboten und das macht man auch nicht. Da könnte ja jeder kommen und mal "probieren" und schon wäre das Regal leer und der Supermarkt müsste zu machen, wenn sich jeder so verhalten würde.

Wenn du die Sachen wirklich probieren willst, dann kauf dir etwas davon und bezahle es. Dann kannst du draußen probieren, ob es dir eben schmeckt und danach noch einmal reingehen und gegebenenfalls mehr einpacken. Oder du kaufst in einem Fachgeschäft ein, aber auch da solltest du fragen, ob du mal probieren darfst.

Es ist doch immer so, dass man zuerst einmal die Katze im Sack kauft und nicht weiß, ob die Sachen irgendwie gut sind. Aber das gehört nun einmal dazu und ich fände es ziemlich dreist, wenn ich einen solchen "Nascher" sehen würde und würde ihn wahrscheinlich auch zu einem Verkäufer schleppen, da am Ende doch der Kunde den Nachteil hat, wenn er in seiner Packung später weniger Obst oder sonstiges hat, weil sich jemand vorher bedienen musste.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^