Pickel narbenfrei entfernen

vom 04.07.2009, 21:52 Uhr

Leider habe ich immer wieder Pickel und weil ich das nicht leiden kann drücke ich immer so lange herum bis ich sie offen habe. Das führt aber mit der Zeit dazu dass sich Narben bilden und die Haut wird dadurch leider auch nicht schöner. Aber nun hat mit eine Bekannte gesagt dass man die Pickel auch von jemandem enfernen lassen kann der das kann und es dann keine Narben gibt.

Wo kann ich mich da hinwenden sollte ich zu einer Kosmetikerin gehen oder doch besser zu einem Hautarzt der das ganz steril behandeln kann, was meint ihr?

» Vinil » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Vielleicht kannst du erstmal die Narben versuchen selber zu entfernen. Ich weiß zwar nicht wie schlimm deine Narben sind, aber mit einem aggressiveren Peeling können die Narben vielleicht schon deutlich besser werden. Solche Peelings bekommt man bei der Kosmetikerin. Ich würde es an deiner Stelle erstmal so versuchen.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ganz anders als SubAce würde ich dir empfehlen dir sofort professionelle Beratung zu holen und nicht mit Fruchtsäurepeelings oder ähnlichem herum zu experimentieren. Geh zum Hautarzt oder such dir eine ausgebildete Kosmetikerin, das kann zwar etwas mehr Geld kosten, aber im Endeffekt hast du eine schönere Haut. Wenn du selbst experimentierst, kann es sein, dass deine Haut am Ende schlimmer aussieht als vorher.

» Monella » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich würde da auch nicht großartig herumexperimentieren, sondern dir auch zunächst einmal den Gang zum Hautarzt empfehlen, der dann einschätzen kann, wie schlimm dein Aknebefall ist und wie man vorgehen kann, damit weniger Pickel entstehen, diese besser abheilen und wie man sie am besten vermeiden kann. Er kann dir verschiedene Mittelchen gegen die Pickel verordnen, die es teilweise freiverkäuflich in der Apotheke gibt und Medikamente, gegebenenfalls Tabletten, die gegen die Akne helfen, wenn sie bei dir sehr stark ausgeprägt ist.

Wenn du nur hin und wieder unter den Pickeln leidest, solltest du nicht selber daran herumdrücken, da du an deinen Fingern sehr viele Bakterien und Keime kleben hast, die die offene Stelle dann infizieren könnten und es dann hinterher eher schlimmer wird, als besser. Es können sich durch solches Ausdrücken, Abszesse bilden, wohingegen die Pickelchen dann sehr harmlos ausgesehen haben. Besser ist es in einem weniger stark ausgeprägten Fall der Akne, eine Kosmetikerin aufzusuchen, die ihren Beruf versteht und die Pickelchen fachgerecht und mit Handschuhen ausdrücken kann, ohne dass die Pickelchen dann infiziert werden und sich entzünden.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Es geht darum die Pickel zu beseitigen nicht die Narben. Einige wirklich winzige, durch Pickel verursachte Narben haben diesen Namen eh nicht verdient. Da kann man nicht von Narben sprechen, höchstens von Närbchen oder kleinen Vetiefungen. Aber ja, niemals alleine die Pickel ausquetschen. Das ist ein häufiger Laienfehler. Entweder du hast es perfekt geübt und traust dir das zu oder geh zur Kosmetikerin dir das machen lassen.

» Shackleton » Beiträge: 76 » Talkpoints: 1,02 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^