Vitamine A gegen dünnes Haar?

vom 14.04.2011, 18:12 Uhr

Hallo,

ich habe schon eine Zeit lang sehr dünnes Haar, am Anfang fand ich das nicht so besonders, habe mich jedoch damit abgefunden. Nach langer Suche nach Mitteln die etwas dagegen machen können habe ich nichts gefunden. Nun habe ich mich mit einigen Leuten zusammengesetzt und über dieses Problem geredet.

Mir wurde gesagt, dass es viele Gründe haben kann. Eine davon ist die Ernährung. Der Mangel an Vitamine A soll angeblich dazu führen dass der Körper keine starken Haare mehr bilden kann und so werden die Haare immer dünner. Habe dann künstliches Vitamin A genommen in Form von Multivitaminpräparaten. Dies hat nicht geholfen und nun frage ich mich welches Obst bzw. Gemüse es gibt, die besonders viele Vitamine besitzen. Vielleicht habt ihr ja selber schon Erfahrungen gemacht und kennt euch auf diesem Gebiet gut aus.

Benutzeravatar

» Atze94 » Beiträge: 154 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Vitamin A gegen Haarausfall zu benutzen wär mir neu. Das einzige was ich dazu sagen kann, ist dass ich Tabletten eines Vitamin A- Derivates nehme und die bewirken das Gegenteil-nämlich dünnes Haar. Ok, das ist etwas verschieden, aber immerhin. Trotzdem würde ich Vitamin A ganz bestimmt als letzte Lösung ansehen.

Informiere dich mal über Biotin. Das kann helfen !!! Und was auch sehr gut gege dünne Haare etc. sein soll, ist Zink. Schluck Zinktabletten, das bringts. Informier dich über de beiden Möglichkeiten. Das sind so die gängigsten Mittel.

Viel Erfolg !

» Shackleton » Beiträge: 76 » Talkpoints: 1,02 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^