Das Hobby zum Beruf machen

vom 07.12.2007, 17:48 Uhr

Es wäre toll, wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann. Ich denke auch, dass es möglich ist, so lange man weiß wie man das eigene Hobby "vermarktet" bzw. wirtschaftlich einsetzen kann. Daran scheitert es wohl bei vielen. Wer aber weiß wie, sollte es tun. Denn nur ein Job, der einem Spaß macht, bringt auch den Erfolg auf Dauer (meine Meinung). :wink:

» Frosta » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,53 »



Macht man sein Hobby zum Beruf hat man kein Hobby mehr! Das sagte mir mal einer meiner Bekannten der sich seinen Traum erfüllt hat und sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Im Endeffekt leidet er immer unter Existenzängsten und muss jeden Tag darum bangen das sein Geschäft nicht mehr läuft. Gerade in unseren Zeiten wo die Geiz ist geil Mentalität ganz groß geschrieben steht ist es schwer für Mittelständische und auch Kleinstunternehmen das Geld zu machen was man braucht um am Markt bestehen zu können.

Wenn du keine 100% Inovative und Sichere Idee hast und dich nicht absichern kannst damit meine ich mindestens das komplette erste Jahr, eher noch die ersten 3 Jahre komplett ohne Einnahmen das Ding über Wasser halten kannst, hat das in der Regel keinerlei Zukunft. Du solltest dir also sehr gut überlegen was du machen möchtest. Und so ein Hobby ist doch auch was tolles, was freies etwas was nicht in Arbeit oder Existenzangst enden soll oder?

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^