Ist Valentins Tag ein Tag für einen Heiratsantrag?
Hallo,
also ich finde auch, das ein Heiratsantrag eher in einer, für das betreffende Paar, besondere Umgebung stattfinden sollte und vor allem gehört für mich da viel Romantik mit rein. Klar der Valentinstag ist ein Tag der Liebe und somit auch ein romantischer Tag, aber genau dann seinen Heiratsantrag zu machen, finde ich schon etwas doof.
Ausserdem würde ich es auch nicht von einem Tag her abhängig machen, wenn ich einen Heiratstantrag machen würde und ich fände es auch viel schöner, wenn mein Partner mich dann damit überraschen würde, wenn ich gar nicht damit rechne. Also nicht unbedingt am Valentinstag, denn ich denke, sowieso das man Feiertage eher für den eigentlichen Sinn und Zweck behalten sollte und nicht für was anderes.
Der Valentinstag ist ein besonderer Tag, zwar willkürlich festgelegt, aber jeder hat sich daran gewöhnt, auch die Blumengeschäfte, die einen sehr erhöhten Preis für Ihre Ware verlangen.Für einen Heiratsantrag würde ich persönlich keinen bestimmten Tag festlegen. Ich finde es schöner, wenn solch ein Antrag impulsiv gemacht wird.
Egal zu welcher Jahreszeit, ob im Winter, im hohen Schnee - finde ich sehr romantisch - oder im Sommer, wenn die Sonne scheint, ein Heiratsantrag wird in den meisten Fällen gern und zustimmend angenommen. Romantik ist sehr schön und paßt auch zu einem Heiratsantrag. Aber es kann auch mal etwas ganz Verrücktes sein, etwas noch nie Dagewesenes. Da muß sich mal jeder - der heiratswillig ist - selbst Gedanken drüber machen.
Ich bin gar kein Freund vom Valentinstag. Ebenso wenig mag ich den Muttertag. Beides sind meiner Meinung nach Tage, die einem von der Schokoladen- und Blumenindustrie aufgezwungen werden. Ich liebe meinen Mann jeden Tag und ich brauche nicht den 14.2., um ihm diese Liebe zu zeigen. Bzw. kann ich auch gut auf einen Blumenstrauß am 14.2. verzichten, denn wenn mein Mann es nur an diesem Tag für nötig hielte, bräuchte ich eher gar nichts! Genauso ist es auch mit dem Muttertag. Ich brauche keinen bestimmten Tag im Jahr, um an meine Mama zu denken, bzw. ihr zu zeigen oder zu sagen, wie wichtig sie für mich ist. Wir schenken uns auch zwischendurch mal Blumen oder sagen uns oft, wie lieb wir uns haben.
Genauso ungeschickt finde ich einen Heiratsantrag am alljährlichen Valentinstag. Einen solch wichtigen Schritt sollte man sich entweder für den Jahrestag aufheben, oder ihn dann tun, wenn das Herz es einem sagt. Mein Mann hat mir an unserem 3. Jahrestag einen Heiratsantrag gemacht. Er hat dies länger geplant und hielt es für den richtigen Zeitpunkt. DAS ist Romantik und Liebe!
Also ich habe damals am Valentinstag meiner Frau den Antrag gemacht und ich empfand diesen Tag als besonders und geeignet dafür. Klar kommt es ganz darauf an was man mit diesem Tag verbindet und wie man dazu steht aber wenn man dem Tag nicht abgeneigt ist, ist es eine super Idee die nochmal etwas romantischer zu Buche schlägt. Ich finde es kommt nicht unbedingt auf den Tag an sondern viel wichtiger ist wie mache ich meiner Holden den Heiratsantrag. Da sollte man sich besser mal was einfallen lassen denn ohne Plan macht ein Tag auch keinen Sinn. Die meisten sind da ja recht einfallslos.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-53775-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3125mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1208mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5638mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen