Sonic und der Schwarze Ritter für Wii - Lohnt sich das?

vom 11.12.2009, 20:30 Uhr

Beim Suchen nach Nintendo Wii Spielen bin ich über das Adventure Spiel "Sonic und der Schwarze Ritter" gestolpert. Da ich schon immer ein großer Sonic Fan war, denke ich darüber nach, ob ich mir das Spiel nicht vielleicht anschaffen sollte.

Worum geht es genau in dem Spiel? Hat jemand das Spiel schon durch gespielt? Ist es das Geld wert?

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo Marina, da du noch keine Antwort bezüglich deiner Fragen zum Spiel "Sonic und der Schwarze Ritter" bekommen hast, möchte ich dir etwas näheres zum Spiel "Sonic und der Schwarze Ritter" berichten. Wenn du dich schon selbst über das Spiel informiert hast, da hier bisher niemand eine Antwort auf deine Fragen parat hatte, hoffe ich trotzdem, dass ich noch den einen oder anderen Talkteria.de-Leser anspreche und dieser von meinem Beitrag profitiert.

Das Spiel "Sonic und der Schwarze Ritter" für die Nintendo Wii Konsole wurde im November 2009 exklusiv für die Nintendo Wii veröffentlicht. Freigegeben ist das Spiel der berühmten Sonic-Reihe für Kinder und Jugendliche ab einem Alter von zwölf Jahren. Ich habe mich gerade nochmal im Internet umgesehen, und fand dort auch gleich Angebote zum Kauf des Spiels, du kannst dir das Spiel "Sonic und der Schwarze Ritter" bereits für einen Preis zwischen 35,00 Euro und 40,00 Euro kaufen. Gebraucht kannst du dir das Spiel aber auch schon günstiger für etwa 15,00 Euro kaufen - die etwas kostengünstigere Variante. Einordnen würde ich das Spiel wie typisch für die Sonic-Spiele in das Jump and Run-Genre.

Ich versuche dir jetzt nochmal die Story des Spiels und das Spiel selbst etwas näher zu beschreiben. Allgemein kann man jedoch sagen, dass die Story im Spiel, wie bei Sonic-Spiele in der Regel üblich, eher nebensächlich ist. Diese wird in der typischen Bilder-Reihenfolge erzählt und du spielst dich durch die Level. Einzuordnen ist das Spiel dabei als Nachfolger des Sonicspiels "Sonic und der geheime Ring". Wer dieses Spiel gespielt hat, kennt den grundlegenden Unterschied zu anderen Sonic-Spielen. Du kämpfst dich in diesem Spiel mit einem Schwert in deiner Hand durch die Level und die Gegner lernen dich das Fürchten. Die Welt im Spiel "Sonic und der Schwarze Ritter" ist die Welt von Lord Camelot und die des Zauberers Merlin. Im Spiel befindest du dich in dieser Welt und bist auf der Suche nach König Artus. Die Enkelin von Merlin holt dich in die "reale" Welt und hat einen Wunsch, den du ihr prompt erfüllst. Das Königreich muss gerettet werden, da der König gestürtzt wurde. Retten kannst du die Welt nur, indem du das legendäre Schwert "Excalibur" aus dem geheimnisvollen Stein ziehst. Doch dazu ist nur einer in der Lage, nämlich Artus. Um das Königreich also zu retten begibst du dich auf die Suche nach Artus.

Das Spiel selbst umfasst in seiner Gesamtheit dreizehn verschiedene Level in denen du dich gegen deine Gegner behaupten und du knifflige Rätsel lösen musst. Das beste am Spiel ist eigentlich, dass Sonic trotzdessen, dass er jetzt ein Schwert mit sich herumträgt, mit dem er auch kämpft, er nichts von seiner Geschwindigkeit hat einbüßen müssen. Du kannst also immernoch wie ein irrer mit dem Igel in einer enormen Geschwindigkeit durch die Level flitzen und dabei deine Gegner auch noch mit einem Schwert zerlegen. Dabei kannst du interessante Kombos im Schwertkampf mit deiner Wii-Remote Fernbedienung ausführen und so deine Gegner zu Geschnätzeltes verarbeiten. Die Levelgestaltung ist meiner Meinung nach wirklich gut gelungen und du befindest dich in einer mittelalterlichen Welt mit Burgen, Gräben, Seen, etc. Lediglich manche Stellen der Level wie zum Beispiel weite Graslandschaften wirken auf mich ein bisschen leb- und lieblos erstellt.

Das Spiel ist eigentlich eine ganz nette Abwechslung im Vergleich zu anderen Sonic-Spielen aus der Reihe, jedoch mag ich die Steuerung für Sonic-Nintendo Wii Spiele einfach nicht. Die Angriffskombinationen bieten nicht genug Abwechslung und die Steuerung ist aufgrund der hohen Geschwindigkeit von Sonic nur schlecht kontrollierbar. Die Story ist außerdem auch ein bisschen abgedroschen - aber wie gesagt: Die Story steht bekanntlich bei Sonic-Games eh nie im Vordergrund. Müsste ich das Spiel "Sonic und der Schwarze Ritter" bewerten würde ich ihm 6,5 von 10 Punkten geben.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^