Death Note Anime - empfehlenswert?
Hallo,
ich habe schon sehr oft von dem Anime Death Note gehört und der Anime soll wohl ziemlich beliebt sein. Ich habe ihn auf http://www.anisearch.de in der Toplist auf Platz Eins entdeckt und frage mich, was denn so toll an der Sendung ist. Ein Freund von mir meint, dass es eine wirklich gute Serie ist, aber sie eher für Jungs bestimmt wäre.
Worum geht es in dem Anime? Ist er nur an das männliche Puplikum gerichtet? Gibt es davon auch einen Manga?
Hi,
also Death Note ist meiner Meinung nach recht empfehlenswert. Allerdings fand ich den Anime weniger interessant als die Verfilmungen. Mangas sind ebenfalls von Death Note vorhanden, also eigentlich sollte alles für deinen Geschmack dabei sein. Es ist dabei eigentlich egal, ob du ein Junge oder ein Mädchen bist. Der Inhalt von Death Note ist eigentlich für beide Geschlechter ausgerichtet.
Es geht eben um einen Jungen namens Light, welcher sich später Kira nennt. Dieser findet eben ein Death Note und sobald er das Death Note berührt, kann er einen Reaper sehen. Der Reaper ist sozusagen sein Begleiter. Allerdings gibt es mehrere Death Notes und somit auch mehrere Reaper. Im Death Note kann durch Angabe eines Namens, Zeitpunkt und Todesursache, ein Leben genommen werden. Wird weder ein genauer Zeitpunkt noch eine Todesursache beschrieben, dann stirbt die ausgewählte Person durch ein Herzinfakt innerhalb von 3 Minuten (ich meine, dass es so war). Hierbei spielt der Reaper eine Rolle, denn er ist sogesehen der Sensenmann, der die Menschen tötet.
Es lässt sich aber noch viel mehr über diese Serie sagen. Und zwar wird Light später von "L", ein Detektiv der seinen Namen nicht bekannt geben möchte, da er weiß, dass Kira ihn somit töten kann, gejagt. Dabei schließt er sich vorerst mit "L" zusammen, doch "L" ahnt, dass Light Kira ist. So geht es immer weiter.
Das Death Note kann man allerdings wieder ablegen. Man verliert dabei alle Erinnerung daran. Einen Nachteil gibt es allerdings. Wenn du das Death Note ablegst, dann verringert sich deine Lebenszeit um die Hälfte. Dies geschieht beispielsweise bei der späteren Freundin von Light, Misa.
Im Off-Spin, dem sogenannten dritten Teil von Death Note (Der Film) ist Kira bereits tot und "L" besitzt das Death Note von Kira. Doch es gibt weitere Leute, die ein Death Note besitzen. Daher schreibt "L" seinen eigenen Namen in das Death Note mit einer Zeitspanne von etwa 21 Tagen. Somit kann er vorher nicht (durch ein Death Note) getötet werden. "L" muss hier einfach die Welt retten, welche in einer Krise steckt, da eine neuartige biologische Waffe entwickelt worden ist.
Hallo Marina, der Thread ist zwar schon recht alt und auch schon im Board "vergraben" gewesen, aber ich möchte ihn trotzdem nochmal "ausbuddeln", da ich die bereits gegeben Ausführungen zur Animeserie "Death Note" unzureichend finde. Ich würde dir ganz gerne etwas mehr zur Serie erläutern, da diese es wirklich verdient hat, auf dem ersten Platz der Anime-Charts zu stehen. Wenn du dir die Serie selbst angesehen hast, dann wirst du dies inzwischen sicherlich selbst gesehen haben und vielleicht auch meiner Meinung sein.
Der Anime "Death Note" basiert auf die Mangaserie "Death Note", welche aus den Jahren 2003 bis 2006 stammen. Der Anime wurde gleich nach Veröffentlichung des letzten Mangabandes veröffentlicht und im Jahr 2007 abgeschlossen. Der Anime "Death Note" umfasst in seiner Gesamtheit 37 einzelne Episoden und diese haben jeweils eine Spielzeit von etwa 25 Minuten. Hinzu kommen außerdem noch drei Kinofilme, die unter den Titeln "Death Note", "Death Note - The Last Name", und "Death Note: L Change The World" veröffentlicht. Auf deutsch kannst du dir diesen Anime außerdem seit Mitte 2009 ansehen, dieser wurde auf den PayTV-Sender "Animax" ausgestrahlt.
Obwohl der Anime nicht der längste ist und es viele gibt die länger sind und eine kürzere Story haben, ist die Story von "Death Note" sehr umfangreich und daher nur sehr komplex zu beschreiben. Am besten ist es man sieht sich den Anime ein oder sogar zweimal selbst an. In Anime "Death Note" geht es um den Schüler "Light Yagami", dieser ist hochbegabt und von seiner Umwelt gelangweilt. Light Yagami hat einen hohen Gerichtigkeitssinn, da sein eigener Vater Polizist ist. Eines Tages findet er ein "Death Note", das Todesbuch, in dem er Namen der Personen eintragen kann, die er gerne tot sehen würde. Wenn er sich die Personen dann auch noch vorstellt sterben diese. Das Buch gehört jedoch dem Todesgott "Ryuk", welcher durch den Einsatz des Buches auf Light Yagami aufmerksam geworden ist.
Da immer mehr Vebrecher sterben, tritt die Polizei ein und setzt den Meisterdetektiv "L" auf Light Yagami an, da diese glauben, dass all die Todesfälle kein Zufall sein können. Light Yagami hat inzwischen den Spitznamen "Kira" bekommen, da ihm die Medien so bezeichnen. Er selbst ist erstaunt von den Fähigkeiten der Meisterdetektivin und fasst den Entschluss, dass auch sie aus dem Weg geräumt werden müsste. Das Problem hierbei ist nur, dass "L" ihren wahren Namen niemanden offenbart und Light Yagami keine Ahnung hat, welchen Namen er in sein Todesbuch eintragen muss. Ich hoffe, dass dir diese Einleitung in die Story genügt und das ich sie dir etwas schmackhaft machen konnte. Die Story umfasst jedoch noch sehr viel mehr Handlungsstränge, die alle sehr miteinander verwoben sind und grandios ineinander übergehen.
Der Anime ist wirklich sehr zu empfehlen und ich würde schon sagen, dass dieser Anime doch etwas für männliche Zuschauer ist, da man ja zumindest in Japan noch der Auffassung ist, dass ein Anime für das weibliche Geschlecht zwingend von Liebe und Romantik handeln muss. Ich würde dennoch sagen, dass dieser Anime auch jedem Mädchen gefallen wird, die sich etwas für Action und übernatürliches interessiert. Der Zeichenstil des Animes ist außerdem wirklich der beste den ich je bei einem Anime gesehen habe. Kaum ein Anime hat so lebensecht gezeichnete Charaktere wie der Anime "Death Note."
Wovon der Anime handelt, wurde dir ja hier schon ausreichend geschildert. Ich habe ihn auch gesehen und finde ihn sehr toll. Ich finde auch nicht, dass er nur etwas für Mädchen ist. Es gibt auch Elemente, die mir als Mädchen sehr gut gefallen und ich finde den Anime wirklich interessant. Sicherlich gibt es auch einige Dinge, die mich daran sehr stören, beispielsweise das Ende und der Tod wichtiger Leute, aber ich möchte dir da nichts vorweg nehmen.
Ich kann dir nur raten, dass du ihn dir anschaust. Ich finde ihn sehr gelungen und auch der Zeichenstil ist gut. Das Ende im Manga ist allerdings minimal anders, als das im Anime, aber da besteht wirklich kein großer Unterschied. Kurz könnte man den Anime sicherlich als "Duell der Giganten" bezeichnen, da es doch am Ende um den Kampf um Leben und Tod zwischen zwei Genies geht, die beide auf ihre Weise besonders hervorstechen und sehr interessante Charaktere sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-99687.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1124mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1176mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1576mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1224mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2410mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?