Kreisrunder Haarausfall, was tun?
Hallo habe nun 2 Wochen darüber nachgedacht meine langen Haare schneiden zu lasse, was ich dann auch gemacht habe. Ich ging zu einem guten Friseur und habe mir eine für Jungs übliche Frisur schneiden lassen, die mir sehr gut gefiel.Erst in meiner Wohnung bemerkte ich, dass sich mehrere kahle Stellen auf meinem Kopf befanden. Natürlich schob ich die Schuld auf die Person die mir die Haare geschnitten hatte.
Ich machte mir keinen großen Kopf deswegen, da Haare früher oder später nachwachsen und wartete 4 Wochen bis ich dann bemerkte das man keine Haare sah.Nun habe ich mir einen Termin bei einem Hautarzt gemacht, da ein Hautarzt sehr gefragt ist habe ich erst einen Termin in 2 Monaten bekommen. Nun ist meine Frage welche Ursachen mein Haarausfall hat und was man in den 2 Monaten dagegen machen kann.
Der Haarausfall kann durch viele Ursachen entstehen, wie z.B. Stress oder mangelhafte Ernährung, auch erblich, hormonell oder krankhaft bedingten Haarausfall gibt es. Diese Frage kann dir nur dein Arzt beantworten. Und genau davon ist auch abhängig, was man dagegen machen kann. Ich fürchte du musst einfach abwarten, was dir dein Arzt dazu sagt.
In der Überschrift steht "Kreisrunder Haarausfall". Das ist doch schon eine Diagnose?! Wenn du doch erst für in 2 Monaten, und da würde ich einfach mal ohne Termin mit Wartezeit bei dem Hautarzt vorbeischauen, da du ja nach eigener Aussage dieses Problem schon anscheinend seit 6 Wochen hast, einen Termin bekommen hast, woher stammt dann diese Diagnose? Kreisrunder Haarausfall ist meist eine Autoimmunerkrankung und geht in den meisten Fällen auch wieder von alleine weg, im seltenen Fall gehen alle Haare aus und kommen auch nicht wieder. Die genaue Diagnose, eventuell durch einen Abstrich, wenn "Kreisrunder Haarausfall" diese jetzt nicht schon ist, kann dir nur der Hautarzt geben.
Die Ursache und auch die Diagnose hast du doch schon in deiner Überschrift mitgeteilt. Ich würde mir aber keinen großen Gedanken wegen dieses Themas machen. Ich persönlich hatte auch schon Probleme damit. Nach einigen Monaten sind mir aber auch wieder Haare an den betroffenen Stellen gewachsen. Natürlich ist es von Fall zu Fall unterschiedlich wie lange dieser Haarausfall andauert. Ein Bekannter hatte längere Zeit damit zu tun und hat sich deshalb eine Glatze schneiden lassen. Die betroffenen Stellen sind jetzt kaum noch zu erkennen. Aber warte doch erst einmal ab was der Arzt dazu sagt, bevor du dir hier Meinungen einholst und du noch gar keine Diagnose von einem Fachmann hast.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-159364.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1180mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1580mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1231mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2416mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?