Wrestlingwerbung nicht für Kinder

vom 06.04.2011, 11:50 Uhr

Hallo!
Als Jungendlicher war ich total heiß auf Wrestling. Heute weiß ich, dass die ganzen Kämpfe nur Show sind und alles vorher abgesprochen ist. Früher war ich mir dessen nicht bewusst oder wollte es einfach nicht wahr haben. Mit 14 oder 15 Jahren durfte ich allerdings noch nicht so lange wach bleiben um Wrestling zu gucken. Meist kam es auf DSF ab elf Uhr abends oder sogar noch später. Deswegen habe ich mir diese Sendungen immer aufgenommen um sie am nächsten Tag zu schauen.

In den Werbepausen wurden allerdings keine normalen Werbespots gezeigt, sondern es wurden die leicht bekleideten Frauen gezeigt, die ihre 0190er Nummern vorlasen. Für mich war diese Werbung absolut uninteressant und ich spulte sie immer vor. Vielmehr interessierte es mich wer den Kampf wohl gewinnen würde. Meine Eltern haben dies sehr schnell herausgefunden, haben mir das Wrestling schauen aber trotzdem nicht verboten. Im Nachhinein fand ich das sehr cool von meinen Eltern mir das Aufnehmen nicht auch zu verbieten.

Hättet ihr als Elternteil auch so gehandelt, oder ab wann hätten eure Kinder dieses Late-Night-Programm schauen dürfen? Ich finde es sehr schade, dass die Werbung nicht eine ganz normale Werbung sein kann, denn ich denke schon, dass es für viele Eltern ein Grund sein könnte, dass ihre Kinder kein Wrestling schauen dürfen. Sicher sollte man diesen Sport auch erst ab einem bestimmten Alter gucken, aber diese Grenze liegt meiner Meinung nach tiefer als die Altersgrenze für solche Werbeblöcke.

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Der Sender bringt ja auch jetzt noch Wrestling und zwar Samstags ab 22 Uhr, wenn davor nicht eine andere Sportart live übertragen wurde. Und solche schlüpfrigen Werbespots werden doch meist erst nach Mitternacht gezeigt. Wenn da was in Richtung Sex dabei ist, dann sind das Angebote für Webseiten, wo man entsprechende Datings machen kann. Das war jedenfalls letztes Wochenende dabei.

Aufgefallen ist es mir nur, weil da meine Töchter mal wieder mit zuschauen durften. Sie sind acht Jahre und von mir natürlich darüber aufgeklärt, das die Jungs und manchmal auch Mädels das eben trainieren, ähnlich wie bei einem Film die Schauspieler. Von daher sehe ich Wrestling als nichts an, was man Kindern und Jugendlichen vorenthalten sollte. Die Aufklärung macht es halt.

Bei den Werbepausen geht es ihnen aber so wie dir früher. Es interessiert sie schlichtweg nicht. Und gerade bei dem oben genannten Spot kamen Sprüche in der Richtung, das die da Blödsinn erzählen. Sie werten es also als Gag, den es so gar nicht gibt. Und damit ist so ein Spot auch eben schnell vergessen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Also ich würde das ganze wahrscheinlich umgehen indem ich die Sendungen aufnehmen würde und dann zu normalen Tageszeiten oder am Wochenende das ganze den Kindern zur Verfügung stellen würde. Da hat man dann auch die Macht darüber die Werbung rauszuschneiden. Ich würde meinen Kindern nicht erlauben um 22 Uhr noch irgendwelche Sachen zu schauen die bis Mitternacht gehen und vor allem nicht bei dieser Werbung. Wenn meine Kinder so was schauen würden dann würde ich sie auch über das Schauspiel was sie sich da ansehen aufklären. Denn mittlerweile ist es echt nur noch Schauspiel und hat mit Kämpfen so gar nichts mehr zu tun.

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^