Hausschlüssel im Aussenbereich verstecken?

vom 27.07.2009, 19:53 Uhr

Hallo, also zum ersten würde ich dir nicht empfehlen einen Schlüssel zum Haus im Garten zu verstecken. Wenn es jedoch nicht anders geht dann solltest du auf jeden Fall darauf achten das es ein sehr gutes Versteck ist und etwas auf das ein Verbrecher niemals kommen würde. Wichtig ist auch das du nicht jedem erzählst wo der Schlüssel deponiert ist denn auch Nachbarn können sich mal verquatschen oder selbst die Kinder die nicht drüber nachdenken. Du solltest auch wissen wo Einbrecher als erstes nachschauen, das sind die ganz klassischen "Verstecke" wie z.B. unter der Fußmatte, unter Fensterbänken, in Blumenkübeln, unter Keramiktieren oder Zwergen, auf dem Vordach usw.

Wenn du diese Stellen meiden kannst, machst du es dem Einbrecher schon wesentlich schwerer (wobei die auch ohne Schlüssel einbrechen werden wenn es jemand darauf abgesehen hat). Was ich dir empfehlen würde ist das ganze in einer Tüte in Erde zu vergraben. Vielleicht kannst du ja ein Holzschild davor machen z.B. Petersilie dann weißt du immer, das an dem Schild dein Schlüssel ist und musst nur kurz rein greifen und hast ihn in der Hand. Kein Verbrecher macht sich die Arbeit und wühlt in deinen Pflanzen rum.

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

also ich wohne in einem kleinen Dorf und da kennt jeder jeden und es wäre mit Sicherheit kein grosses Risiko, wenn ich einen Zweitschlüssel irgendwo an einem festen Platz deponieren würde, weil ja die Nachbarschaft auch sehr aufmerksam ist.

Aber ich habe es so gehandhabt, das ich einen Ersatzschlüssel bei einer Bekannten hinterlegt habe, denn dort ist immer jemand zuhause und für den Fall der Fälle kann ich ihn mir dort immer abholen. So kann auch keiner dazu verleitet werden, sich den Schlüssel einfach so zu nehmen und bei mir einzutreten.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^