Milch mit Maggi als Mittel gegen Hunger / Heißhunger?
Ekelhaft. Ich kann mir diese Kombination mit Milch und Maggi auch nicht vorstellen und ich hätte auch nur die Erklärung, dass einem da so übel wird, dass man danach keine Lust mehr auf Essen im Allgemeinen hat. Aber wenn du schreibst, dass diese Kombination auch sättigen soll, dann stimmt das durchaus. Das liegt eben an der Milch, die sicher mehr sättigt als ein Wasser mit Essig oder so.
So gesehen bekommt der Körper Nährstoffe und der Heißhunger wird dann sicher weniger werden. Wozu man dann aber das Maggi benötigt, ist mir ein Rätseln. Vielleicht soll es eine geschmackliche Bremse sein, damit man nicht allzuviel Milch trinkt?
Ansonsten finde ich auch, dass Crispin mit ihrer Aussage durchaus nicht am falschen Weg ist. Klar kann es zu Heißhungerattacken kommen, wenn man unterzuckert ist oder wenn man eben eine unausgewogene Ernährung hat. Eine ausgewogene Ernährung sorgt eben, dass es nicht zu großen Schwankungen des Blutzuckerspiegels kommt. Demnach ist die Chance auf Heißhunger geringer.
Zu Heißhungerattacken kann es in ganz unterschiedlichen Situationen kommen. Es kommt auch darauf an, welche Art von Heißhunger du hast. Wenn du zum Beispiel Heißhunger auf Süßes hast, kann das daran liegen, dass du sehr viele Diät-Lebensmittel mit künstichem Süßstoff zu dir nimmst. Mich würde auch interessieren, in welchen Situationen zu Heißhungerattacken bekommst und in welche Richtung sie gehen.
Nachdem ich mir die ganzen Berichte hier durchgelesen habe und den Thread dazu, habe ich, weil die von einigen Usern angebotenen "leckeren" Alternativen doch wirklich der absolute Hit sind, mal den Drink gegen Heißhungerattacken probiert. Also nahm ich etwas Milch - kein volles Glas - und tat einige Spritzer Maggi rein. Ganz vorsichtig habe ich diesen Wunderdrink dann probiert. Hm, das konnte ich sogar trinken und mir ist nicht schlecht davon geworden. Den Geschmack hatte ich noch nicht, aber immer hin war es trinkbar.
Da ich momentan weder Hunger verspüre, noch Heißhunger habe kann ich über die Wirkung nichts sagen. Vielleicht ist da was dran und es hilft tatsächlich. Probiert es mal alle, dann werdet ihr merken, dass man es geniessen kann. Prost!
Ich glaube, dass ich das auch nicht runter bekommen würde. Ich würde dadurch maximal alles wieder hoch würgen was ich vorher gegessen habe und Stunden danach vor Ekel immer noch nichts herunter bekommen. Klar, es ist allgemein bekannt, dass Milch sättigend wirkt, aber dann trinke ich lieber ein Glas kalte Milch so oder mit ein bisschen Kakao. Das Glas Milch mit Kakao hilft auch, wenn man großen Hunger hat und sehr große Lust auf Schokolade.
Ich würde dieses Getränk vermutlich nicht ausprobieren. So ein ekeliges Gebräu würde ich vermutlich nicht runter bekommen, allerdings könnte ich mir auch gut vorstellen, dass ich nach dem "Genuss" dieses Getränkes wirklich keine Lust mehr auf andere Getränke als Wasser oder gar auf Nahrung hätte. Bei so etwas würde mir wohl wirklich jede Lust auf Süßigkeiten, Pizza oder andere leckere Dinge vergehen.
Ich kann mir ehrlich gesagt auch keinen vernünftigen Grund vorstellen, warum Maggi mit Milch gegen Heißhungerattacken helfen sollte. Dass der Appetit auf etwas Leckeres durch so ein ekelhaftes Getränk vielleicht verschwindet, kann ich mir zwar vorstellen, allerdings passiert das sicher nicht aus einem vernünftigen, nachvollziehbaren Grund, sondern einzig und allein, weil das Zeug so widerwärtig schmeckt, dass man keine Lust mehr auf etwas anderes hat. Denkbar wäre auch, dass die Milch sättigt, allerdings muss man dafür schon ein bisschen mehr trinken als nur ein kleines Glas. Ein halber Liter Milch allein sättigt sicher ein bisschen - auch ohne Maggi.
Dass Heißhungerattacken durch ein schlechtes Essverhalten gefördert werden, ist sicher richtig. Vielleicht solltest du dich eher mit den Ursachen für deine Heißhungerattacken beschäftigen anstatt einen möglichst einfachen und bequemen Weg zu wählen, nur die Auswirkungen zu bekämpfen. Abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass diese Methode wirklich überzeugend wirkt. Probiere es doch einfach mal selbst aus. Falls es dir hilft, hast du etwas gefunden und musst keine weiteren Mutmaßungen anstellen. Sinnvoller ist es natürlich, sich ausgewogen zu ernähren und sich nicht pauschal bestimmte Lebensmittel zu verbieten, sondern alles in Maßen zu konsumieren. Auch das ist wohl hinreichend bekannt.
Oh je, wer hat sich das denn aus den Rippen geschnitten? Das ist ja mal echt fies! Ich glaube kaum dass das gegen Heißhunger helfen wird, warum denn auch. Im höchsten Falle weil einem davon so schlecht wird das man erstmal drei Tage nicht essen möchte.
Also ich kann echt nicht verstehen was sich manche Leute aus dem Hut zaubern um ihren Heißhunger zu stoppen. Was ich da empfehlen kann ist entweder ganz klar ne Menge Obst oder Gemüse zu essen oder sich einfach einen Almased oder sonstige Shakes zu machen oder natürlich den einfachsten Weg aber dazu braucht man etwas Beherrschung und zwar seinem Heißhunger einfach nachzugehen und ein wenig davon zu essen.
Denn meisten macht Heißhunger auf etwas einen so wahnsinnig das man anstatt einfach eine Hand voll Chips zu essen sich eine ganze Packung Irgendwas anderes rein pfeift wobei es die Hand voll Chips getan hätte.
Ansonsten ein altes Hausmittel was noch weniger kostet, lauwarmes Wasser und zwar am besten einen ganzen Liter oder mehr je nach dem wie groß der Hunger ist und wie viel Wasser man verkraften kann. Danach sollte keiner mehr Hunger haben denn mit einem Wasserbauch lässt sich nicht gut speisen.
Was den Geschmack anbelangt, so würde ich doch sagen, dass das stark von der Menge Milch abhängt, die das flüssige Maggi verdünnt. Oder ist Maggi so stark? Da ich nun kein Maggi im Haus habe, kann ich den Tipp auch nicht testen und so mehr zur Aufklärung beitragen.
Aber ganz von Anfang an. Milch ist kein Getränk sondern ein Nahrungsmittel und daher sättigt es auch deutlich und kann ganz sicher auch gegen den Heißhunger helfen.
Und da Maggikraut (Liebstöckel) gegen Verdauungsbeschwerden eingesetzt wird, könnte ja jemand auf die Idee gekommen sein, dass der Zusatz zur Milch dann hilft. Nur leider hat die flüssige Würze Maggi so gar nichts mit dem Maggikraut zu tun, wer mehr über die Zusammensetzung finden will, der schaut am besten hier.
Hallo,
also ich bin gelernte Arzthelferin und weiß, das solche sogenannten Heißhungerattacken aufgrund eines zu niedrigen Blutzuckerspiegels auftreten und das ist meistens aufgrund zu von zu wenigem Essen.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, das man eine Mischung aus Maggi und Milch, gut herunter bekommt, denn alleine die Vorstellung lässt mich schon schaudern. Ich denke nicht, das man damit evtl. regelmässig auftretende Heißhungerattacken stillen kann, aber versuchen kannst du es ja mal.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-153825-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1089mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1140mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1526mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1160mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2350mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?