Ping senken mit Registry-Eintrag?

vom 10.04.2011, 21:26 Uhr

In einem anderen Forum hat ein Nutzer eine Möglichkeit vorgestellt, wie es mit Hilfe von zwei Einträgen in der Registry von Windows 7 möglich sein soll, seinen Ping, also die Latenz zwischen Anfrage und Antwort eines Servers, dauerhaft zu senken. Ich möchte hier nicht diese Möglichkeit in allen Detail wiedergeben. Wer Interesse an diesem "Trick" hat, wird hier fündig.

Es geht sich dabei um den Eintrag TCPNoDelay in der Registry, sowie den artverwandten Befehl TCPaskFrequency. Welchen Effekt haben diese Einträge auf den Netzwerkadapter? Kann dieser Trick wirklich helfen, den Ping zu senken? Oder deaktiviert man damit was wichtiges und dieser potentielle Effekt wird teuer erkauft?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Vielen dank, erst einmal für den guten Tip. Ein wunder das m ir soetwas nie eingefallen ist. Ich denke es ist mit Sicherheit möglich, dass der Computer die Verbindung zu einem bestimmten Server bevorzugt. Ich spiele oft ein Onlinespiel, dieses läuft auch auf einem Server ab.

Da aber die meisten online Spiels, sagen wir mal von einigen Millionen gespielt werden, läuft das alles auf mehreren Servern ab. Ich weiss nicht wie der Registryeintrag ausschaut, ob man da vielleicht auch mehrere eintragen kann.
Das könnte den PC aber auch etwas bremsen da er erst zu den Servern, die eingetragen wurden sind, verbinden möchte.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^