Dosensuppen in Holland super

vom 07.04.2011, 11:27 Uhr

Hallo!
Ich war neulich in Holland und musste mich dort in einer Ferienwohnung selbst verpflegen. Da ich kein guter Koch bin wusste ich schon an dem fünften Tag nichts mehr, was ich kochen könnte. Ich kann leider nur wenige Gerichte, die ich am Vortag aber schon gekocht hatte und welche ich nicht schon wieder essen wollte. Trotzdem hatte ich Hunger und begab mich deshalb in den Supermarkt. Ich kaufte mir dort als Vorspeise zwei Dosensuppen mit Hühnerfleisch.

Zu Hause in Deutschland mag ich solche Suppen überhaupt nicht. Ich bin vielleicht auch etwas verwöhnt, aber ich finde diese Suppen die man hier kaufen kann schmecken einfach überhaupt nicht. Sie schmecken meist stark nach Maggi und haben nichts Natürliches mehr in ihrem Geschmack. Trotz der schlechten Erfahrungen in Deutschland probierte ich die Suppen dort aus und war total begeistert. Man konnte diese Suppen wirklich mit Genuss essen, was ich nicht für möglich gehalten hätte. Das war überhaupt kein Vergleich zu den Dosensuppen, die man hier aus Deutschland kennt. Ich war so begeistert, dass ich mir sogar noch ein paar Konserven mit nach Hause genommen habe. Ich kann euch also wirklich nur empfehlen bei einem Hollandbesuch Dosensuppen zu probieren wenn ihr mal nicht wisst was ihr kochen sollt. Ihr werdet sicherlich, genau wie ich auch, begeistert sein.

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich glaube nicht, dass man das so direkt sagen kann, dass alle deutschen Dosensuppen nicht schmecken oder alle holländischen total schmackhaft sind. Jedenfalls habe ich da ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht, deswegen denke ich nicht, dass man pauschal sagen kann, dass holländische Dosensupper so total toll sind und deutsche nicht.

In Deutschland habe ich die Erfahrung gemacht, das Dosensuppen meistens nach nichts schmecken (besonders die teurer einer bestimmten Marke) und ich da jedesmal nachwürzen muss. Ansonsten habe ich schon viele Dosensuppen gegessen, die mir gut geschmeckt haben und in denen auch viel drin war, an z.B. Fleisch oder Nudeln. Die Dosensuppen die ich bisher hier in Holland gegessen habe, fande ich von der Würze her recht gut und geschmeckt haben sie auch. Allerdings hatte ich einmal das Glück eine Hühnersuppe gekauft zu haben, die zu 95% nur aus der Brühe bestand, sodass ich grad mal einen Teller hatte, wo auch genug Fleisch und Nudeln mit drin waren.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Sicher ist es falsch so etwas zu verallgemeinern. Das habe ich dann wahrscheinlich einfach nur schlecht ausgedrückt, aber ich habe auch mehrere Dosensuppen ausprobiert, die alle sehr gut waren. Im Vergleich zu vielen Deutschen Fertigsuppen war ich wirlklich erstaunt über den Geschmack. Dass die Suppen nicht gesund sind ist mir schon klar, aber als Vorspeise sind sie wirklich gut geeignet.

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kann mir auch nur vorstellen, dass nicht alle aus Holland stammenden Dosensuppen gut sind und auch nicht, dass alle aus Deutschland stammenden Dosensuppen schlecht sind. Da wird es schon genügend Auswahl in beiden Ländern geben und Du hast in Holland eben das Glück gehabt, eine gute Suppe aus der Dose für Dich zu finden. Ebenso hattest Du hier in Deutschland das Pech, eher schlechte Dosensuppen gefunden zu haben.

Es gibt nur eine einzige Dosensuppe, die ich früher regelmässig gekauft und zubereitet habe: das war ebenfalls eine teurere Hühnersuppe. Mir hat die recht gut geschmeckt und genug geqürzt war sie für mich da auch schon. Allerdings habe ich nun Schwiegereltern in spe, bei denen es ab und zu eine selbstgemachte Hühnersuppe gibt und die bevorzuge ich definitiv.

Von Dosengerichten halte ich mich an sich auch sehr fern. Aussnahmen gibt es auch hier- das sind alle paar Monate mal die Ravioli aus der Dose. Sicherlich gibt es leckerere Varianten, aber so hin und wieder tun diese auch mal ganz gut. Alles andere kommt mir nicht mehr in die Dose und dann auf den Teller.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich denke jedoch nicht, dass man es verallgemeinern kann, dass ausgerechnet diese Dosensuppe aus dem und dem Land besonders gut schmecken soll. Ich habe auch in Deutschland einige sehr schmackhafte Dosensuppen gegessen.

Jedoch muss ich auch gestehen, dass die Dosensuppe einer äußerst viel beworbenen Marke aus Deutschland nicht besonders gut schmecken, sondern recht fade sind. Bei diesen Suppen muss ich auch immer nachwürzen, beziehungsweise ich kaufe sie nicht mehr.

Ravioli und so weiter beziehe ich von einer ausländischen Marke, weil mir die Ravioli der Marke Maggi nicht besonders gut schmecken. Ansonsten versuche ich möglichst wenig auf Dosenprodukte zurückzugreifen, sondern bereite alles frisch zu. Weil es mir besser schmeckt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^