Freundin hängt ihrem Freund ein Kind an!
Das ist echt mies einem Mann ein Kind anzuhängen, der sich darauf verlassen hat, dass seine Freundin die Pille nimmt. Vorallem, wenn er vor einem Monat schon nicht zufrieden mit der Beziehung war und es ihr auch gesagt hat. Es kann einmal passieren, dass man vergisst die Pille zu nehmen aber sie vorsätzlich nicht zu nehmen während man dem Partner das Gegenteil weissmacht ist meiner Meinung nach das Allerletzte!
Ich würde zwar nie so weit gehen schon nach so kurzer Zeit ohne Kondom zu verhüten, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. Der neue Freund deiner Freundin tut mir wirklich Leid! Er fühlt sich nicht wohl in der Beziehung und hat trotzdem so viel Anstand aufgrund des Kindes bei ihr zu bleiben. Da finde ich es noch viel schlimmer, dass sie es wie einen Unfall ausschauen lässt!
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es meines Wissens nach niemanden den sein Kinderwunsch so weit getrieben hätte um dem Partner ein Kind anzuhängen. Würde allerdings einmal eine Freundin mit diesem Problem vor meiner Tür stehen wäre ich wohl ebenfalls sehr schockiert.
Also erstmal muss ich sagen: Wie unverantwortlich ist es von den beiden nach ein paar Wochen (oder sie tun es vielleicht schon von Anfang an) ohne Kondome miteinander zu schlafen?! Da ist die Schwangerschaft wohl nun das kleinste "Problem" für den Mann!
Und zu deiner Freundin: Das ist ziemlich gemein. Ein Kind verändert das ganze Leben. Und wenn die Beziehung nun nicht hält, wird es für ihn schwer sein eine andere Frau kennen zu lernen, wenn er ihr dann erzählt, dass er ein 1-jähriges Kind mit einer anderen hat.
Und auch wenn die Beziehung zwischen den beiden hält: Wenn er nach einem Monat schon das Gefühl hatte, es klappt nicht, wie wird das dann erst sein, wenn dieses "Frisch verliebt" vergangen ist? Das ist meist nach 3-4 Monaten auch schon weg und wenn man dann nicht gut zusammen passt, wirds schwer!
Wer eine Frau ist und den Wunsch nach Kindern kennt, weiß, dass man fast alles macht um den Wunsch zu erfüllen. Es ist definitiv der falsche Weg und echt scheiße für ihn, aber nun ist das Würmchen unterwegs. Wenn er kein Kind wollte, dann hätte er auch dazu verhüten können. Zumal ich es auch echt verantwortungslos finde, wenn man mal gerade paar Wochen zusammen ist und keine Kondome benutzt.
Ich selbst habe auch eine Bekannte, die mit ihrem Freund im Februar 2007 zusammen kamen und im April fing sie an die Pille unregelmäßig zu nehmen, damit sie schwanger wird. Natürlich klappte dies nicht und so beschloss sie im September die Pille endgültig abzusetzen. ALLES OHNE SEINES WISSENS. Und dann wurde sie schwanger. Für ihn brach die Welt zusammen und sie spielte ihm sogar vor, dass sie über eine Abtreibung nachdenken würde. Dies war gelogen, denn das Kind war ja einseitig geplant. Für ihn blieb dann nur übrig, dass er sie noch vor der Geburt heirate. Und so bekam sie alles, was sie wollte. Ein Kind und einen Ehemann, der nicht so schnell abhauen kann.
Danke für eure zahlreichen Antworten.
Ich habe die Nachricht fürs erste einmal "verdaut". Trotzdem muss ich sagen, dass ich immer noch geschockt bin.
Erstmal noch: ihr habt sicher Recht, ich habe mit meinem Mann auch nicht so früh ohne Verhütung geschlafen. Aber ich denke mir das kann jeder entscheiden wie er gerne mag. Sie gehen ja auch selbst das Risiko ein und nicht ich. Trotzdem finde ich nicht, dass er wirklich "daran" Schuld hat. Ich würde anders darüber denken, wenn es sich um eine echte Verhütungspanne handeln würde, aber so verstehe ich sie und ihre Entscheidung einfach nicht.
Ich habe auch schon darüber nachgedacht wie es nun mit unserer Freundschaft weitergehen soll. Ich bin noch so unschlüssig, diese Nummer war echt mies, aber soll ich deswegen meine schwangere Freundin hängen lassen? Andererseits was passiert wenn ich mir mein eigenes Grab schaufele und sie mich nun hintergeht? Was wenn ihr einfällt mein Mann wäre der bessere Vater? Diese ganze Kinderwunschsache hat sie so verändert.
Ich habe auch mit ihm nochmal gesprochen nachdem sie heute beim Frauenarzt war, dieser hat noch kein Herz schlagen sehen, was aber in diesem Stadium der Schwangerschaft normal ist. Er sagte daraufhin vielleicht ist sie ja doch nicht schwanger und machte das mit so einer Traurigkeit in seinen Augen, das mir fast die Tränen gekommen wären.
Sie ist mehr als nur glücklich und merkt dabei nicht wie sehr er leidet. Er will meiner Meinung nach stark sein für sie. Damit sie mit ihrer Situation klar kommt. Ach wenn er nur wüsste. Andererseits würde ich mich genauso schlecht fühlen wenn ich es ihm einfach sagen würde. Was soll das auch bringen? Trennen werden sie sich warscheinlich so wie so irgendwann.
Ach ja, weil das Thema auch aufkam: die beiden haben sich definitiv vorher nicht gekannt. Denn sie haben sich (leider) erst durch mich kennengelernt. Damals hat sie auch schon gelogen, denn sie sagte ihm sie sei von ihrem Mann schon seit einem halben Jahr getrennt. Sie würden nur des Geldes wegen zusammen wohnen. Ich habe damals die Füsse still gehalten und nichts gesagt, denn sie ist (oder war) eine gute Freundin und er nur ein Bekannter. Diesmal weiss ich aber nicht ob ich es schaffe meinen Mund zu halten oder ob ich den Kontakt einfach komplett abbrechen soll und die beiden ihrem Schicksal überlassen soll. Ich denke aber auch, dass ich das nicht kann. Ihr merkt schon ich bin momentan noch sehr verwirrt.
Wenn er nicht wollte das sie schwanger wird, dann hätte er Kondome benutzen sollen um ganz sicher zu gehen. Männer übergeben die ganze Verantwortung zu leichtsinnig in Frauenhände.
Deine Freundin hört ihre biologische Uhr ticken. Wer weiß wie lange sie sonst zum Schwanger werden gebraucht hätte Ich befürworte nicht was sie getan hat, im Gegenteil. Jedoch ist es nun zu spät und du solltest dich nicht einmischen.
Wow, das ist ja mal eine schlimme Geschichte. Sowas asoziales habe ich selten gehört! Der Arme Mann. Klar hätte er auch was zur Verhütung beitragen können, aber man vertraut seinem Partner ja meistens, also würde ich zumindest tun. Über Aids will ich jetzt aber nicht sprechen oder gar andere Krankheiten, das wäre dann eigene Dummheit.
Aber nun ist es eh zu spät etwas zu ändern, d.h., dass du es ihm nicht sagen und das nun einfach so hinnehmen solltest. Was würde es dir bringen es ihm zu sagen? Er würde sich von ihr trennen und dann? Dann ist sie eine alleinerziehende Mutter und das Kind würde seinen Vater vielleicht nie kennen lernen. Wenn du ihm nichts sagst, könnte es wenigstens noch ein paar Jahre halten.
Ich bin auch der Meinung, dass das Verhalten deiner Freundin echt unterste Schublade ist. Es ist schon sehr mies, dass sie ihn angelogen hat. Lügen haben in einer Beziehung sowieso nichts verloren und wenn man dann auch noch wegen einer so wichtigen Sache lügt, dann ist es für mich unverzeihlich. Es geht nicht nur um ein paar Euro, einen Anruf oder etwas anderen "unwichtiges". Es geht hier im ein Menschenleben über das sie einfach so entschieden hat.
Auch der Freund von ihr tut mir sehr leid. Er wollte ja noch kein Kind und hat darauf vertraut, dass sie die Pille nimmt und ihn nicht anlügt. Sonst hätte er wahrscheinlich verhütet, da er noch kein Kind wollte. Auch tut er mir leid, weil er ja bei ihr bleiben "muss". Ich finde, dass sie mit dem Mann eigentlich einen Glücksgriff hat, weil er bei ihr bleibt und sie nicht sitzen lassen würde. Durch diese Aktion hat sie es sich jedoch versaut.
Also im Fernsehen war heute auch so ein Fall, wo eine Frau ihrem Mann einfach ein Kind untergejubelt hat und der hatte auch immer vorher betont, das er keine Kinder möchte, aber sie hat einfach die Pille abgesetzt und dann so getan, als hätte sie die einmal vergessen und deswegen wäre es passiert.
Ich persönlich finde sowas schon mehr als schlecht, denn auch grad in dem Fall bei deiner Freundin finde ich es unmöglich, das sie ihm ein Kind unterjubelt. Du schreibst sie seien erst seit 2 Monaten zusammen und er hatte schon nach einem Monat im Streit erwähnt, das er an der Beziehung der beiden zweifelt. Er hatte sogar schon den Gedanken, das er sich trennen wollte und nun möchte er mit deiner Freundin zusammen bleiben, weil sie schwanger ist.
Klar er hätte auch anders reagieren können und sich aus dem Staub machen, also das rechne ich ihm schon hoch an, das er dazu steht, das er Vater wird, aber das, was deine Freundin da abgezogen hat, indem sie die Pille gar nicht genommen hat und es ihm auch noch verheimlicht hat, grenzt ja schon an eine Straftat. Also wenn ich an seiner Stelle gewesen wäre, ich wäre definitiv ausgerastet.
Ich finde, das man solche Sachen schon gemeinsam entscheiden und nicht über den Kopf des Partners hinweg machen sollte, denn ein Kind ist ein lebenlang da und ich finde auch ein Kind hat das Recht, von beiden Elternteilen gewollt zu sein. Letzendlich leidet doch nur die Beziehung unter so einer Situation und ich kann solche Frauen einfach nicht verstehen, die ihren Männern einfach ein Kind andrehen, egal aus welchem Grund. Das ist ein absolutes No Go!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-92631-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1011mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2974mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1829mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Notebook von Plus 3125mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3720mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel