Jugendherberge: Aus dem Koffer leben oder Schrank einräumen?

vom 16.10.2008, 14:55 Uhr

Hallo!

Ich war neulich wieder mal für ein Wochenende in einer Jugendherberge! Dort gibt es ja in fast jeder in den Mehrbettzimmern so ein Regalfach, was meist ziemlich klein ist. Dort passen die eigenen Sachen oft gar nicht gut rein, also man kann sie nicht so hineinlegen, dass man den Überblick behält!

Ich würde z.B. gerne verschiedene Stapel machen: ein Stapel für Hosen, einer für T-Shirts, einer für Unterwäsche etc. Wenn man nur für kurze Zeit in der Jugendherberge ist, dann ist das vielleicht nicht schlimm, aber ich bin oft länger dort und habe viel dabei, u.A. auch sehr viele Sportsachen, die alle untergebracht werden müssen, und zwar am Besten so, dass man den Überblick nicht verliert.

In der Schule auf Klassenfahrten habe ich das immer so hinbekommen, dass es irgendwie ging und notfalls mehrmals täglich mein Fach ausgeräumt. Das möchte ich jedoch nicht mehr. Ist es okay, wenn man dort aus dem Koffer legt?

Man hat dort oft genug Platz, den Koffer seitlich hinzulegen, dann kann man ihn gut aufmachen. Und im Koffer selbst hat man viel Platz für verschiedene Stapel, die man machen kann. Aber dafür sieht es natürlich nicht so schön aus, wenn immer ein Koffer im Zimmer rumsteht.

Was würdet ihr empfehlen: Chaos oder Klamotten im Koffer lassen?

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Natürlich würde ich empfehlen, die Sachen in die Schränke zu räumen, sofern genügend Stauraum da ist.

Ich weiß aber noch, wie es bei uns in der Schulzeit in den Zimmern immer aussah, wenn wir auf Klassenfahrt waren. Der Horror :lol: Zum Teil gab es gar keine Ablagemöglichkeit, sodass man alles im Koffer lassen musste oder sie Stühle als Ablage missbraucht hat, sodass man halt nur noch auf den Betten sitzen konnte. Erst neulich ist mir ein Foto in die Hände gefallen, wo Tisch und Stühle in einem 6-Bett-Zimmer voller Klamotten waren - ein Wunder, dass die Sachen nicht alle auf dem Boden gelandet sind.

Ich fand es damals aber auch nicht so schlimm, dass die Sachen überall lagen. Daheim bei Mama hätte es das nicht gegeben, und so konnte man mal selbst alles liegen lassen und musste es selbst irgendwann wieder aufräumen. Wenn ich in der letzten Zeit im Urlaub war, habe ich meine Sachen aber immer in den Schrank geräumt, da es einfach übersichtlicher ist. Ich muss aber gestehen, dass ich auch zuhause einen Ablagestuhl habe, auf den etliche meiner Klamotten abgelegt werden ;-)

» hydrogirl » Beiträge: 305 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab damals auch nur aus dem Koffer gelebt und das Nötigste dann im Schrank verstaut, wenn es einen gab. Oft war das meist gar nicht recht möglich, da man ja mit mehreren auf einem Zimmer war und der eine eben mehr Platz in Anspruch nahm und der andere brauchte weniger. Wir arrangierten uns dann und ich kann mich eben daran erinnern, dass das meiste dann doch im Koffer blieb und ich es dann von dort hervorgekramt hatte. :lol:

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ganz klar aus dem Koffer leben. :D Ich komme gerade von einer Klassenfahrt und dort haben alle nur aus dem Koffer gelebt. In das eine kleine Schrankfach bekommt man nichts rein. :( Wenn man seinen Koffer oder Tasche geschickt packt, muss man nichtmal drin rumwühlen.

» prinzfan » Beiträge: 89 » Talkpoints: 1,00 »



Ich würde es davon abhängig machen wie viel Platz ich im Schrank vorfinde. Wenn ich im Urlaub bin räume ich meinen Koffer schon ganz gerne aus. Auch früher in den Jugendherbergen habe ich dies so gemacht. Wenn ich aber zu wenig Platz dafür habe bricht es mir auch keinen Zacken aus der Krone wenn ich die Klamotten im Koffer lasse. Ich würde behaupten, dass dies absolut legitim ist. Dann habe ich wenigstens die Arbeit gespart am letzten Tag alles wieder in den Koffer zu räumen. :lol:

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das letzte Mal als ich in einer Jugendherberge war, haben eigentlich alle aus dem Koffer gelebt. Es ist viel unkomplizierter, da das ganze Zeug sowieso nie in den Schrank passen würde und irgendwie hatte ich auch immer das Talent, dass ich irgendwas im Schrank bei der Abreise vergessen habe. Daher bin ich nun ganz klar dafür, dass aus dem Koffer leben einfach besser ist. Ich hätte auch keine Lust immer den ganzen Schrank zu durchsuchen, weil man da keinen ordentlichen Stauraum hat und damit meine Zeit zu verschwenden.

Sicherlich sieht es irgendwie blöd aus, wenn den ganzen Tag ein Koffer im Zimmer steht. Aber vielleicht kannst du den Koffer ja wieder schließen, nachdem du die Sachen heraus genommen hast und dann unter das Bett schieben. So haben wir das nämlich auch immer gemacht. Ansonsten kannst du den Koffer doch irgendwo im Zimmer in einer Ecke platzieren, daran wird sich schon keiner stören.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


In der Jugendherberge haben wir auch immer aus dem Koffer gelebt. Nachdem wir alles rausgenommen haben, haben wir den Koffer geschlossen und unter das Bett geschoben. So stand er nicht großartig im Weg und keiner konnte drüber stolpern. Außerdem war er nicht direkt sichtbar im Raum platziert.

Wenn ich auf Schulung muss, räume ich meine Sachen jedoch recht gerne aus. Da lebe ich nur ungern aus dem Koffer. Da ich meistens eh eine Woche auf Schulung bin und ich gerne jeden Tag etwas Neues trage, ist es dort recht schwierig immer im Koffer rumzuwühlen um etwas zu finden.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



kochanie hat geschrieben:In der Jugendherberge haben wir auch immer aus dem Koffer gelebt. Nachdem wir alles rausgenommen haben, haben wir den Koffer geschlossen und unter das Bett geschoben.

Dann muss man aber einen sehr kleinen Koffer haben, beziehungsweise einen sehr flachen. Oder man muss eine Reisetasche mitnehmen. Denn in den Jugendherbergen, in denen ich bisher war, war unter den Betten niemals genug Platz für meinen normalen Reise-Koffer (der hat die ganz normalen Maße, ist schätzungsweise so 40 cm breit). Den Koffer hätte ich nirgends unter das Bett bekommen. Also bei uns gab es nur die Alternativen: Koffer steht im Weg herum oder Koffer steht auf dem Tisch oder Stuhl.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^