Baby hat Koliken, wer kennt natürliche homöopatische Hilfe?
Ich bin am verzweifeln und brauche dringend Hilfe. Ich habe eine 8 Wochen alte Tochter, Stille und bin kräftemäßig am Ende. Meine Kleine hat Koliken, die uns besonders Nachts zu schaffen machen. Da ich voll Stille fehlt es mir zusätzlich noch an Schlaf, was die Situation nicht besser macht. Auf Anraten der Hebamme haben wir schon den Fliegergriff getestet und auch Kümmel-Fenchel-Tee wurde schon von mir und der Kleinen getrunken.
Aber nichts hilft. Pünktlich nach dem Abendstillen um 19 Uhr geht es los und hört erst gegen 23 Uhr wieder auf. Ich kann einfach nicht mehr und mein Mann ist auch schon gereizt, da ihm auch der Schlaf fehlt. Gibt es denn wirklich keine natürlichen Tricks und Kniffe oder homöopatische Medikamente die uns helfen können? Wir sind für jeden Tipp mehr als dankbar.
Gehe mal in die Apotheke und gehe "Windsalbe" holen. Diese Salbe massierst du im Uhrzeigersinn auf den Bauch des Babys. Diese Salbe hat schon meinen Kindern geholfen und die gibt es auch immer noch. Ich habe diese Salbe auch meinem Neffen empfohlen, der schier verzweifelt ist bei seiner Tochter und nichts hat geholfen, außer diese Salbe. Wie sie heute genau heißt, kann ich dir nicht sagen. In der Apotheke bei meinem Neffen wussten sie aber sofort, was "Windsalbe" ist. Diese Salbe ist auch ein reines Naturprodukt. Es zählt zur homöopathischen Medizin.
Ich kann dir sogenannte SAB-Tropfen empfehlen! Die sind wirklich toll. Davon brauchst du nur ein paar Tropfen in den Mund träufeln und das bewirkt wahre Wunder! Du bekommst sie rezeptfrei in der Apotheke und sie kosten auch nicht viel. Zumindest ist das in Österreich so. Diese Tropfen wurden eigentlich von allen Kinderärzten in meinem Bekanntenkreis empfohlen. Mein Sohn hatte auch starke Koliken, ich kann dich gut verstehen, wie es dir derzeit geht! Es wird bald besser!
Den Bauch massieren hilft zu den genannten Mitteln auch ganz gut. Vielleicht kann dir deine Hebamme, Apothekerini oder Kinderärztin hierzu Tipps geben. Massieren heisst bei einem Säugling natürlich nicht kneten, sondern mit sanftem aber dennoch etwas Druck drüberreiben.
Am Bauch immer imm Uhrzeigersinn, da der Darm sorum verläuft und so man die Koliken bzw. quälenden Pupse rausmassiert. Das was deine Kleine hat hört sich übrigens verdächtig nach 3-Monatskoliken an. Diese kommen häufig abends vor, hören aber genauso wie die Morgenübelkeit in der Schwangerschaft tatsächlich auch meistens nach exakt 3 Monaten wieder auf.
Also Tipps befolgen und die 4 Wochen noch durchhalten. Ich frag mich nur warum du hier von du kannst nicht mehr schreibst und in einem anderen Beitrag von alles hat sich eingependelt und wir haben wieder Lust auf Sex, aber das nur mal so am Rande.
Ich kann Dir empfehlen, was unsere Mutter uns schon vor über 30 Jahren gegeben hat: Die Tropfen heißen Carminativum Hetterich. Du bekommst sie in der Apotheke für ein paar Euro, und sie sind wirklich gut. Meine beiden Kinder haben sie bekommen, die kannst Du auch problemlos ins Fläschchen geben, falls Deine Kleine Tee trinkt.
Wir haben diese Tropfen schon bekommen, meine Kinder hatten sie, und sie sind rein pflanzlich. Drin ist Kümmel, Kamille, Fenchel auch glaube ich, aber eben noch ein oder zwei andere Bestandteile. Einen Versuch sind sie auf jeden Fall wert.
Diamante hat geschrieben:Diese Salbe ist auch ein reines Naturprodukt. Es zählt zur homöopathischen Medizin.
Das stimmt so nicht. Die Windsalbe enthält Kümmelöl, was ein pflanzliches Produkt darstellt, aber nicht homöopathisch ist. Trotzdem hat Diamante aber damit Recht, dass diese Salbe sehr gut bei Koliken hilft, wenn man sie auf dem Bauch des Babys einmassiert.
Ich würde auch weiterhin das Baby den Fenchel-Kümmel-Tee trinken lassen. Schaden tut er nicht und vielleicht spürt es doch noch eine Besserung durch den Tee. Desweiteren kann man durchaus auch die von tournesol angesprochenen Sab simplex Tropfen dem Baby geben. Diese enthalten mit dem Wirkstoff Simeticon einen Wirkstoff, der entschäumend wirkt und somit Blähungen und Koliken bekämpfen kann. In der Regel wirkt es sehr schnell und sehr zuverlässig. Ich selber habe es damals auch schon im Krankenhaus bei meinem neugeborenen Sohn bekommen. Kurz nachdem er die Tropfen im Mund hatte, war er auch schon ein ganzes Stück ruhiger und hatte keine Bauchschmerzen mehr.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-159073.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1089mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1140mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1526mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1159mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2349mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?