Was zu Minutensteaks servieren?

vom 07.04.2011, 21:06 Uhr

Meine Freundin möchte Morgen Abend für uns gemeinsam kochen. Das machen wir eigentlich jeden Freitag so. Wie Frauen so sind, durfte ich mir etwas wünschen und habe mich für Minutensteaks entschieden. Soweit ich weiß, hatte meine Freundin beim letzten Mal Kartoffeln und Rotkohl dazu gemacht, was auch sehr lecker geschmeckt hat, allerdings möchte sie nicht immer das gleiche kochen. Ich habe allerdings kaum Ahnung vom Kochen und wollte daher euch fragen, was ihr meistens zu Minutensteaks reicht.

Da mir das mit den Kartoffeln an sich gefallen hat, dachte ich, sie könnte vielleicht Kartoffelpürre dazu machen. Ich denke, das passt auch dazu, was meint ihr? Könnt ihr noch ein Gemüse empfehlen?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Zu Minutensteaks passt eigentlich alles. Ich mache meistens einen Salat dazu. Aber auch grüne Bohnen oder Erbsen und Möhren passen sehr gut dazu. Zur Spargelzeit gibt es bei uns Spargel dazu oder eben auch Champignons. Kartoffeln passen in allen Variationen dazu. Entweder als Bratkartoffeln, als Kroketten, als Püree oder eben auch einfach als Salzkartoffeln. Selbst ein Kartoffelsalat passt zu Minutensteaks.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich mache mir manchmal Minutensteaks, wenn mein Freund nicht da ist. Dazu mache ich mir zum Beispiel Kartoffelpüree oder Nudeln. Auch mache ich manchmal eine leichte Soße dazu, damit das Essen nicht ganz so trocken ist.

Als Gemüse kann man einiges zubereiten. Bei mir besonders beliebt sind Spargel, Erbsen mit Möhren oder einfach eine bunte Gemüsepfanne. Eigentlich kann man fast alles dazu machen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12593 » Talkpoints: 12,89 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Danke für eure Antworten. Ihr habt mich damit auf eine gute Idee gebracht. Meine Freundin könnte das doch auch kombinieren oder? Also Bratkartoffeln und zum Beispiel gebratenes oder gedünstetes Gemüse. Sollte doch passen oder? Wenn ich jetzt daran denke, läuft mir schon ein wenig das Wasser im Mund zusammen.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn Bratkartoffeln bei den Minutensteaks gemacht werden sollen, dann passen frische schön gebratene Champignons mit Zwiebeln und Kräutern gut dazu. Diese Champignons kann man mit ein wenig Sahne noch verfeinern. Ein Hauch Knoblauch gibt den Champignons noch die nötige Würze. Du hast mich auf eine Idee gebracht. Ich habe zwar eben gegessen, aber ich bekomme Hunger ;)

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Wenn ich Minutensteaks mache dann mache ich sie meist mit Bacon umwickelt und mit lecker selbstgemachter Kräuterbutter. Ich finde Gemüse passt da in erster Linie leider gar nicht dazu. Lieber ein paar mehr Steaks und leckeres Beiwerk.

Als Beiwerk würde ich in diesem Falle entweder raten zu Pommes Frittes natürlich nur selbstgemachte die schmecken einfach um einiges besser auch wenn es natürlich viel mehr Arbeit ist, aber ich kann nur sagen es lohnt sich!

Ansonsten könnte man auch noch Reis dazu machen oder aber das gute alte Kartoffel Püree. NNatürlich gehen auch Kartoffel Ecken diese sollten dann aber recht spartanisch gewürzt sein um dem Steak nicht den Rang abzulaufen.

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das kommt ganz darauf an, wie Deine Freundin die Minutensteaks zubereitet. Würzt sie diese nur mit Salz und Pfeffer, geht immer Gemüse dazu. Ich mag zum Beispiel gern Kartoffeln oder Kartoffelbrei, gern auch da schon mit Karotten oder Lauch vermischt, Kohlrabi und dann einfach nur die gepfefferten und gesalzenen Steaks. Mehr brauche ich dann auch nicht.

Wenn sie die Steaks auf italienisch zubereitet, zum Beispiel mit einer Parmesankruste, kann sie Bandnudeln und Tomatensauce mit Blattsalaten dazu servieren. Anstelle von Blattsalaten ginge auch ein Zucchinigemüse, wenn Ihr das mögt.

Eine ganz andere Variante wäre, die Steaks anzubraten und dann in Streifen schneiden und sie als Zugabe zu einem Kartoffelauflauf mitüberbacken. Auch in einem gemischten Salat machen sich die Streifen sehr gut und dazu gibt es dann Baguette oder geröstetes Brot.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^