Obama ist schwach?

vom 09.04.2011, 10:26 Uhr

Ich habe gerade einen Bericht auf Spiegel Online bezüglich der neuen Entwicklungen in den USA zum US-Haushalt gelesen. Darauf will ich nicht genauer eingehen, sondern direkt fragen, ob ihr denkt, dass Obama schwächer geworden ist seit dem Beginn seiner Amtszeit.

Ich denke schon, dass das so ist, weil er die USA untypisch regiert. Er ist sehr bedacht und probiert immer so ein bisschen zu moderieren. Ich glaube aber nicht, dass das der richtige Weg ist. Ich denke Amerika brauch eine starke Hand, die das Land fühlt. Das war bisher immer so und es wird schwer sein schnell ein Umdenken in dieser Sache zu erzeugen.

Eine andere Sache ist, dass Obama seit Amtsantritt für mich nicht allzu viel bewegt hat. Vielleicht ist einfach nicht nach Europa rübergekommen, was er geändert hat, aber eigentlich wird immer viel darüber geredet, dass er kaum die Möglichkeit hatte seine Ziele durchzusetzen. Wisst ihr welche Gesetze er auf den Weg gebracht hat? Wenn ja postet sie bitte, damit ich einen besseren Einblick in seine Arbeit bekomme.

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



So kurz vor der Wahl hat Herr Obama einfach sehr positive Stimmung verbreitet. Durch sein "Yes, we can" hat er viele Leute motiviert, etwas möglich machen zu können, vielleicht sogar eine grundlegende Veränderung. Dass da die Erwartungen der Menschen von vorneherein viel größer sind, war ihm vielleicht nicht ganz so klar. Ich hab immer mal wieder von Erfolgen gehört, die Obama hatte, vor allem in der Gesundheitsreform, da soll er ja einiges durchgesetzt haben. Was genau er noch so alles geschafft hat, könnte man ja mal googeln.

Ich glaube aber auch, dass er da die Entscheidungen nicht ganz alleine treffen konnte und durfte, da haben ja auch noch andere Menschen mitzuentscheiden, was in einem Land beschlossen wird und was nicht.Meiner Meinung nach ist er einfach ein außergewöhnlicher Politiker, hinter dem man auch den Menschen sieht mit Herz, von dem die Zeitungen begeistert über die Familie und den Hund schreiben. Er stellt eben einfach auch das Glück dar. Diese postivie Ausstrahlung unterscheidet ihn nunmal ganz positiv von vielen anderen vorherigen Amtsinhabern.Mein Fazit lautet: Obama soll im Amt bleiben, bis es jemand politisch besser macht. Denn ich denke, Obama leistet politisch genauso viel wie seine Mitstreiter, aber hat dabei eine absolut positive Ausstrahlung.

» crazykris1 » Beiträge: 605 » Talkpoints: 37,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^