Jungfernhäutchen wieder zunähen lassen?
Ich kenne viele Mädchen die sich ihr Jungfernhäutchen wieder zunähen lassen wollen.Diese Mädchen gehen zu irgendeinem Arzt in der Nähe und der zieht diese Frauen in Not eiskalt überm Tisch. Viele Ärzte verlangen Tausende von Euros dafür obwohl es kein komplizierter Eingriff ist und und sogar ambulant durchgeführt werden kann. An die Frauen die in solch einer Not leben sag ich nur es gibt in Berlin ein Institut irgendwas mit balance da machen die das für 220 Euro.
Wie findet ihr das? Sollte das Jungfernhäutchen den Wert der Frau bestimmen, da die Südländer eine jungfräuliche Frau mehr Wert geben als eine die schon Sex hatte.
Ich versteh nicht welcher Sinn dahinter steht sich das Jungfernhäutchen wieder aufbauen zu lassen. Andere Länder - andere Sitten. Ich weiß, dass es in einigen Ländern verpöhnt ist, wenn die Frau schon vor der Ehe Sex hatte aber wir leben hier in einem "freien" Land wo jeder gleich sein sollte. Die Frauen hier, egal welcher Herkunft, sollten nicht wegen völlig veralteten Traditionen klein gehalten werden bzw sich klein halten lassen.
Die Frauen die das für Männer, die sie nur als Jungfrau bekommen könnten machen, stellen sich selber als wertloser dar. Ich will keinen Typ der meint, dass er als Mann die Freiheit genießen kann und sich vor der Ehe austoben darf, während man als Frau ein keusches Leben führen und nur ihm gehören soll.
Also Sonty ich denke du denkst wirklich nicht weit genug. Du hast recht wenn du sagst, das wir in einem freien Land leben und sich die Frauen unterordnen. Doch ist es für islamistische Familien einfach eine schande, wenn die Tochter entjungfert Heiratet.
Und zu Ehrenmord etc. ist es ja in Deutschland auch schon desöfteren gekommen. Dies wäre genau so ein Fall.
Im Grunde lassen sich viele Türkinnen das Jungfernhäutchen wieder herstellen weil sie angst vor ihrer Familie haben. Daher ist es auch so bescheiden wenn manche Ärzte für den kleinen Eingriff so viel Geld verlangen da die Frauen wirklich in Not sind.
Mir sind die möglichen Folgen schon klar aber trotzdem verstehe ich nicht, wie sich x Generationen, die hier leben, immer noch so klein halten lassen können. Die Frauen wachsen zu Hause mit strengen Regeln auf, sehen jedoch in Schule, bei Freunden etc wie es auch sein kann.
Es gibt Organisationen die den Frauen helfen. Ein schwerer Schritt und ich respektiere alle, die diesen mit all den Risiken und Folgen wagen. Aber nur wenn sich immer mehr gegen solche Traditionen hier wehren, kann sich langfristig etwas ändern. Solche Sitten wie sie hier gelebt werden, gibt es in einigen Ursprungsländer nur noch in Randgebieten. Selbst in den größeren Städten leben die Leute moderner als hier.
Eine Schande, dass sich Frauen hier in Deutschland aus Angst vor der Familie verstecken müssen, wenn sie ihren eigenen Weg gehen wollen!
Ich frage mich wie man hier ernsthaft die Frage stellen kann, ob das Jungfernhäutchen den Wert einer Frau bestimmen sollte. Natürlich sollte es das nicht. Wir leben im 21. Jahrhundert und mittlerweile sollte doch der Großteil der Menschheit begriffen haben, dass Frauen nicht weniger wert sind als Männer und das für Frauen auch die gleichen Rechte gelten sollten wie für Männer. Mir ist klar, dass das leider noch nicht überall so ist. Ich hoffe aber, dass sich das noch ändern wird.
Ich finde es gut, dass es für Frauen die Möglichkeit gibt sich das Jungfernhäutchen wieder zunähen zu lassen, weil es für manche Frauen der einzige Ausweg ist. Nicht gut finde ich, dass dieser Eingriff so teuer sein soll und hoffe, dass das nur einige schwarze Schafe sind die sich derart an dem Leid der Frauen bereichern wollen.
Besser wäre es natürlich, wenn sich diese Frauen anstatt sich weiter unterdrücken zu lassen, Hilfe holen würden. Immerhin gibt es Organisationen, die Ihnen helfen könnten. Ich verstehe aber auch, dass es nicht so leicht ist sich von der eigenen Familie abzuwenden und bin froh nicht selber in einer solchen Situation zu sein.
Hallo!
Wenn die jungen Mädchen und Frauen aus dem Islam der Blutrache dadurch entgehen können, weil sie ja dann keine Schande mehr über die Familie bringen finde ich es in Ordnung, wenn sie so einen Schritt gehen. Aber ob ich das moralisch vertrete, das weiß ich nicht so recht.
Denn diese Frauen gehen ja mit einer Lüge in ihr Leben und werden für immer bei sich behalten, dass sie nicht als Jungfrau in die Ehe gegangen sind. Die meisten Männer, die so erpicht darauf sind, eine Jungfrau zu heiraten und die hochzeitsnacht dann mit einer Jungfrau verbringen wollen, wissen auch gar nicht, dass nciht alle Frauen, wenn sie entjungfert werden bluten und für die, die unbedingt nur eine Jungfrau haben wollen ist es dann schon eine Schande, wenn die Frau in der Hochzeitsnachts nicht blutet.
Wenn der Arzt das dann so macht, dass es auf alle Fälle auch so ausseiht, als dass die Frau noch Jungfrau ist, dann muss die Frau auch damit klar kommen, dass sie ihren Ehemann von Anfang an anlügt.
Diese Doppelmoral bei vielen Moslems ist aber schon komisch. Wenn man es genau nimmt, dürfen auch die Männer laut dem Koran keine Frau vor der Ehe im Bett haben. Aber die Männer sehen es nur bei der Frau so eng. Und dass den Frauen dadurch die Möglichkeit gegeben wird wieder jungfräulich zu wirken ist eine gute Sache und der Eingriff ist kein großer. Allerdings auch nicht bei jeder Frau wieder hinzubekommen.
Ich finde das ein wirklich amüsantes Thema, denn ich kann diese Moral einfach nicht nachvollziehen. Erst einmal möchte ich aber erwähnen, dass ich absolut nichts gegen Ausländer habe, aber die Kultur für meine Ansichten sehr fragwürdig sind und diese Doppelmoral, wie Diamante sie schon beschrieb, spielt dabei ein sehr großes Thema. Das basiert eben alles auf meinen eigenen Erfahrungen und es lässt sich sicherlich nicht auf alle übertragen, aber viele sind einfach leider so.
Eine Jungfrau hat in manchen Kulturen einen höheren Wert und das finde ich wirklich schon schwachsinnig. Als ob eine Frau mehr oder weniger wert ist, nur weil sie schon Sex hatte. Dass dann auch noch zu leugnen, ist sicherlich irgendwie bescheuert, aber manchen bleibt keine andere Wahl, da sie sonst nur schwer einen Mann finden und sowieso von ihren Familien verstoßen werden. Daher kann ich das in gewisser Weise verstehen, auch wenn ich es sehr erbärmlich finde. Wenn man das doch schon weiß, dann sollte man einfach gar keinen Sex haben oder wirklich aus dieser Religion heraus kommen, sofern das eben möglich ist, denn auch in Deutschland ist es sicherlich nicht so einfach gegen eine Familie anzukommen, auch wenn es hier Strafen für Ehrenmorde und ähnliches gibt.
Ich finde es aber immer wieder sehr amüsant, wie viele gerade türkische Jungs sich quasi das Hirn aus dem Kopf vögeln und die deutschen Mädchen "entweihen", um dann nach Jahren in die Türkei zu gehen und dort die brave und wertvolle Jungfrau zu heiraten. Sehr fragwürdig das ganze, aber in der Realität habe ich das schon sehr oft mitbekommen und mich über diese Vorstellungen von Stolz und Ehre amüsiert, denn eine türkische Frau, die schon Sex hatte, besitzt doch gar keinen Stolz und keine Ehre, während ein türkischer Mann doch tun und lassen kann, was er eben will.
Ich würde so einen Mann nicht wollen, aber ich denke auch, dass ich da ganz anders erzogen werde, so dass es für mich nicht in Frage kommen würde, aber wie jemand schon sagte, andere Länder - andere Sitten. Denn in Deutschland gibt es eben sehr viele Ausländer, die trotz ihrem Aufenthalt hier nur wenig von der deutschen Kultur annehmen wollen und sich mit Händen und Füßen dagegen wehren.
Ich würde nicht sagen dass jeder Arzt der so etwas durchführt gewissenlos ist. Gut, wenn er Wucherpreise dafür nimmt dann stimmt das schon. Andererseits befinden sich die Mädchen oder Frauen in wirklich großen Gewissensnöten. Sie dürfen ihre wahrscheinlich nicht deutschen Familien und ihren zukünftigen Ehemann nicht enttäuschen und neben dafür das Risiko einer Operation auf sich und sind damit auch leicht erpressbar. Dort sitzen die wahren Schuldigen.
Ich bin überzeugt davon, wenn es plötzlich Mode wird als Jungfrau in die Ehe zu gehen, sich diesen Schritt auch viele deutsche Frauen überlegen würden.
Hallo,
also als ich diesen Beitrag gelesen habe, da hat es mich schon gegruselt, denn alleine die Vorstellung, wie sowas von statten geht ist doch schon der blanke Horror. Klar andere Länder, andere Sitten, aber muss man dann so ins Extreme gehen und sich das Jungfernhäutchen wieder zusammennähen lassen?
Ich persönlich würde sowas niemals befürworten und finde es auch eigentlich sinnlos. Aber ich kann mir auch vorstellen, das es grad für Frauen aus anderen Ländern teilweise wirklich eine Notlösung sein kann, denn bei einigen Nationen ist es ja praktisch Pflicht, als Jungfrau in die Ehe zu gehen und so kann man es wenigstens optisch vortäuschen, um den evtl. Familienkrieg damit aus dem Weg zu gehen, aber hinterlässt das Nähen denn nicht auch Spuren?
Es tut sicherlich auch sehr weh, sich als Frau dort nähen zu lassen und auch den hohen Preis finde ich sehr schmerzhaft. Verstehe aber, das sowas sehr teuer ist, denn sonst würde ja praktisch jeder so eine sinnlose Sache machen können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72798.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1011mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2974mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3125mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1609mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut