Monica Lierhaus will Mutter werden
Gerade mal wieder zurück in der Öffentlichkeit und Monica Lierhaus macht eine Schlagzeile nach der anderen. In einem Interview meinte die 40 jährige Monica Lierhaus, dass sie schon bald Mutter werden möchte. Sie hätte nun das Alter und sie würde nicht mehr lange warten wollen.
Mit der Hochzeit wollen Rolf Hergardt und seine Verlobte Monica Liehaus sich noch Zeit lassen. Dafür will sie erst mal ganz gesund werden. Aber ein Kind wünschst sie sich schon bald. Dafür würde es langsam Zeit sein, meint Monica Lierhaus. Denn schließlich würde die biologische Uhr ticken. Da die Genesung langsam voran schreitet, wird sie wohl nicht auf ihre volle Genesung warten können, bis sie schwanger werden wird.
Monica Lierhaus wurde vor ca. 2 Jahren, im Januar 2009, an einem Aneurysma operiert. Bei der Operation traten Komplikationen auf und sie lag vier Monate im künstlichen Koma. Als Botschafterin für die ARD Fernsehlotterie ist sie seit kurzer Zeit tätig. Ein Kind würde zu ihrem Glück noch fehlen.
Ich kann Monica Lierhaus schon verstehen, dass sie ein Kind möchte. Aber mal ehrlich, sollte man als Frau nicht so vernünftig sein und bei einer so schweren Krankheit nicht lieber erst einmal auf eine Schwangerschaft verzichten, die dem Körper ja einiges abverlangt? Eine Schwangerschaft ist nicht immer ein Pappenstiel und ich denke, dass sie erst einmal völlig gesund werden sollte. Auch wenn es noch lange dauert. Ist die Gesundheit von ihr nicht wichtiger als ein Kind? Was meint ihr dazu?
Ich sehe das genau wie du, Diamante, sie soll erst einmal wieder ganz gesund werden. Das ist für sie selbst das Wichtigste und wenn sie ein Kind möchte, auch für das Kind. Wenn der Wunsch nach einem Kind so dringend ist, müßte er auch schon vor ihrer Krankheit dagewesen sein. Da war sie noch jünger. Warum hat sie sich da nicht um eine Schwangerschaft bemüht?
Jetzt plötzlich, wo sie nach schwerer Krankheit immer noch nicht genesen ist, fällt ihr sowas ein. Manchmal weiß man nicht mehr, was man dazu sagen soll. So weit mir bekannt ist, will sie doch auch wieder die Moderation beim Sport übernehmen. Oder ist der Kinderwunsch jetzt größer?
Auch ich bin da etwas zwiegespalten, dass Monica Lierhaus ein Kind haben möchte. Ihre Situation ist alles andere als einfach und ich empfand ihre bisherigen öffentlichen Auftritte auch nicht wirklich so, dass sie wirklich wieder fest im Leben steht. Da fehlt doch noch einiges. Und ich denke wirklich, dass sie erst einmal wieder richtig gesund werden sollte. Nicht, dass bei einer Schwangerschaft da etwas schiefgeht. Allerdings ist Lierhaus nicht mehr die jüngste und so muss sie sich eben auch relativ bald entscheiden.
Dennoch denke ich auch wie Diamante und Cid, dass sie sich mehr ihrer Heilung widmen sollte. Es wäre wohl besser gewesen, wenn sie auf ihre Rückkehr vor der Kamera verzichtet hätte. Denn so ein Job ist ja auch trotz aller Vorsicht und Rücksichtnahme sehr anstrengend, dazu kommt eben die schwere Krankheit und auch wie bereits gesagt wurde, ist eine Schwangerschaft wirklich nicht immer einfach.
Ich finde so einen Kinderwunsch immer noch weit nachvollziehbarer, als wenn sich alternde Stars wie Elton John eine Leihmutter buchen. Als Mutter und medizinischer Laie würde ich schon vermuten, dass sie damit zumindest zu den Risikoschwangeren gehören würde. Ein Zuckerschlecken wird so eine Schwangerschaft jedenfalls nicht werden, außerdem weiß ich auch nicht, ob man da sicher sein kann, dass nicht irgendwo sonst noch ein instabiles Blutgefäß in ihrem Körper liegt, das jederzeit eine Havarie verursachen könnte. Dieses Risiko muss sie allerdings für sich selbst verantworten, ob sie das gerade neu gewonnene Leben für ein Kind riskieren will.
Problematischer sehe ich da schon die Zeit nach der Schwangerschaft. So einen Säugling zu versorgen ist normalerweise vor allem im ersten Jahr sehr anstrengend. Auch ihre Schwierigkeiten mit dem Sprechen vereinfachen es nicht unbedingt ein größeres Kind zu versorgen. Alleine würde sie es kaum schaffen. Allerdings gehe ich davon aus, dass sie da von genügend Personen unterstützt werden wird. Heutzutage kann sich ja auch der Vater als Hauptbezugsperson liebevoll um das Kind kümmern, ohne dass das Kind dafür komisch angesehen werden wird. Ich kann mir aber vorstellen, dass das eine ganz schöne psychische Belastung sein kann, wenn man nach der Geburt feststellen muss, dass man das Wunschkind nicht alleine versorgen kann und ständig auf Hilfe angewiesen ist.
Also ich nehme die Vorgaben von Frau Lierhaus nicht mehr so ernst. Nachdem sie merkte, das ihr Heiratsantrag im TV eher negeativ als positiv ankam, versucht sie nun, sich auf andere Weise in den Medien geltend zu machen. Sie versucht sich in die Herzen der Zuschauer einzuschleichen und will von ihrem Bombenverdienst als Lotteriebotschafterin nichst gewusst haben ?
Es mag ja sein, das sie wirklich die innere Uhr ticken hört und sich ein Kind wünscht, aber muss man das medienwirksam darstellen ? Kann man denn den Wunsch nicht einfach bei sich behalten ?
Meiner Meinung nach hatte sie diesen Medienpreis schon nicht verdient. Große Magazine haben darüber berichtet, das sie den auch nur bekommen hat, weil Seilschaften hinter den Kulissen nachhelfen. So soll ihr Verlobter selbst nachgeholfen haben, das sie einen Preis bekommt, damit die "Rückkehr ins TV" gewährleistet und mit einem Heiratsantrag noch spaktakulärer ausgemalt werden kann. Meine Symphatien hat sie verloren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-158939.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1276mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1744mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2504mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?