Schmerzen beim Sex
Ich habe ein Problem, welches mich schon seit drei Jahren, also seit ich das erste Mal Sex hatte bedrückt. Es geht um folgendes: Immer am Anfang vom Sex, wenn mein Freund seinen Penis halt das erste Mal reinsteckt, tut mir das höllisch weh. Wenn er dann einmal drin war ist der Schmerz auch schon wieder vorbei, aber halt dieser "erste Stich" tut unheimlich weh. Es ist sogar so schlimm, dass ich aus diesem Grund dann Wochenlang gar nicht mit meinem Freund schlafen will.
Ich hab schon alles versucht, dass es nichtmehr wehtut. Erst dachte ich, ich sei nicht feucht genug und wir haben Gleitmittel versucht. Aber das hat auch nichts geholfen. Ich bin wirklich ziemlich verzweifelt und habe auch schon mit zwei Frauen darüber geredet, die mir auch nicht helfen konnten. Den Frauenarzt zu fragen trau ich mich nicht wirklich, das ist mir einfach zu peinlich. Vielleicht weiß ja hier jemand, was ich noch tun könnte, bzw. woran das liegt, dass mir das so weh tut.
Hallo!
An deiner Stelle würde ich einfach mal zum Frauenarzt gehen. Sie kann dich dann mal untersuchen und festestellen ob vielleicht etwas zu eng gewachsen ist. Das mag zwar vielleicht komisch klingen, aber so etwas gibt es wirklich!
Meine Nichte hatte zum Beispiel immer Probleme mit ihrer Scheide, sogar beim Wasser lassen hat es gebrannt. Als sie dann beim Kinderarzt waren, wurde festgestellt das ihre Scheide nur ganz wenig geöffnet war.
Der Arzt musste dann einen kleinen Schnitt machen, aber nun ist alles wieder in Ordnung.
Ich kann dir also wirklich nur raten, dich mal gründlich untersuchen zu lassen, denn das brennen ist ganz sicher nicht normal.
Hm, das kann mehrere Ursachen haben. In erster Linie würde ich darauf tippen, dass du "zu eng" bist. Das kommt häufig bei Mädchen im jungen Alter vor, die wenig bis gar keinen Sex haben. Ohne ärztlichen Ratschlag kann man da nur sehr wenig sicher sagen. Aber du könntest uns ja mal verraten, ob du eine eher zierliche Statur hast. Denn meist haben zierliche Mädchen dies Probleme Anfangs, aber grundsätzlich kann das bei jedwediger Statur auftreten
Hierbei wäre es interessant zu wissen, ob es schwierig ist, den Penis einzuführen (also schon etwas brachialer vorgegangen werden muss) und ob es bei einem Stellungswechsel, bei dem der Penis anschließend neu eingeführt werden muss, dieser "erste Stich" dann auch wieder weh tut. Und wie führt dein Freund den Penis ein? "Sticht" er oder macht er das eher langsam?
Was das Gleitgel angeht, wenn deine Muskulatur wirklich noch zu straff da unten ist, dann hilft das Gleitgel nur bedingt. Vielleicht solltet ihr vor der Einführung des Penis den Vaginalgang ersteinmal zu Weiten. Weißt schon erst einen Finger einführen, den darin etwas bewegen, dann langsam den zweiten und nach einiger Zeit dann einen Dritten. Dann sollte das penetrieren, wenn der Penis SANFT eingeführt wird, kein Problem mehr sein. Alternativ könntest du das einführen auch mit einem Dildo oder Vibrator üben, wenn du nicht mit deinem Freund sprechen willst.
Wie du dich auch entscheidest, ich würde dir trotz allen raten, vor deiner Gynäkologin keine Scham zu empfinden - glaub mir, die hat schon schlimmere Sachen gehört und gesehen. Und man sollte eh als Mädchen ein oder zwei Mal im Jahr zur Frauenärztin. Denn wenn man körperliche beschwerden hat, geht man doch zum Arzt, oder? Das ist so, als würde man nicht ins Krankehaus gehen nachdem man sich das Bein gebrochen hat, weil man sich schämt, die in der Notaufnahme oder Chirugie lachen dich aus. Klingt obskur, nicht? Aber genau so ist das, was du tust jetzt. Glaub mir, Niemand wird dich deswegen auslachen. Dein Fall wird das Zimmer der Ärztin nicht verlassen - denn die ist ja auch zum Schweigen verpflichtet.
Lass deine Gesundheit und dein Glück lieber von Jemanden einschätzen, der davon auch Ahnung hat - und keine wildfremden User in einem Forum.
dev (Rettungsassistent)
Danke für eure Antworten. Naja, mein Freund weiß darüber bescheid, darum führt er seinen Penis auch nur ganz langsam ein. Ich würde sagen ich habe eine normale weibliche Statur. Etwas breiteres Becken, nicht sehr dick, aber auch nicht extrem dünn, würde mich schon als normalgewichtig beschreiben.
Und so jung bin ich ja auch nicht mehr. Ich bin 21. Aber mein Freund ist halt mein erster Freund und ich ertrage diese Schmerzen nun schon drei Jahre. Ich habe auch schonmal überlegt ob ich vielleicht zu eng sein könnte, aber es ist ja wirklich nur dieses allererste Einführen, das mir so weh tut. Wenn wir die Stellung wechseln und er wieder reinkommt, tut es nichtmehr weh. Nur eben ganz am Anfang.
Ich hoffe doch, das da bei mir nichts aufgeschnitten werden muss. Ich bin da schon ziemlich ängstlich. Regelmäßig zum Frauenarzt gehe ich ja auch. Mein Frauenarzt ist ein sehr netter Mann, den ich von vielen empfohlen bekommen habe. Ich muss bald wieder hin und werde ihm dann doch auch davon erzählen MÜSSEN, auch wenn es mir sehr unangenehm ist, weil diese Schmerzen so langsam ziemlich unser Liebesleben beeinflussen und ich will das ja auch nicht mehr.
Ich würde direkt mal zum Frauenarzt gehen. Allgemein würde ich bei sowas was mit dem Intimbereich zu tun nicht lange zögern und immer sofort den Arzt aufsuchen. So unangenehm das auch ist. Das ganze hört sich ganz nach einer Verkrampfung an.
Doch auch ein Pilz könnte von innen an deinen Schamlippen sitzen, das muss nicht unbedingt immer weh tun, sondern kann nur beim ersten eindringen auftretten. Da gibt es Sachen für und auch dein Freund sollte dann zum Arzt. Aber Ferndiagnosen sind nichts, such sofort einen Arzt auf, und bis dahin würde ich auch an deinerStelle keinen Sex mehr haben und auch nicht wollen.
Für mich hört sich das so an, als ob du einfach nicht entspannt genug bist. Wenn du nicht entspannt bist, dann verengt und versteift sich auch die Muskulatur deiner Scheide. Dadurch, dass dein Freund dann mit seinem Penis in deine Scheide eindringen will, versucht er die Verkrampfung der Muskulatur zu durchdringen. Das geht logischerweise nicht und somit bereitet es dir Schmerzen und du möchtest dann natürlich nicht mit ihm schlafen.
Versuch einfach mal dich das nächste Mal mehr zu entspannen. Man muss ja nicht immer miteinander schlafen, wenn man nicht möchte. Kuschelt doch das nächste Mal erst einmal und wenn ihr wollt und du dann entspannt bist, dann schlaft ihr miteinander. Wenn nicht, dann ist es doch auch nicht schlimm. Ich denke, dass du dich auch immer mehr verkrampfst je öfter es "nicht geklappt" hat und du Schmerzen hattest. Du hast dann nämlich immer wieder Angst vor den Schmerzen und verkrampfst noch mehr.
Ich hatte das Problem auch eine Zeit lang bei meinem ersten Freund. Feucht genug war ich auf jeden Fall immer und so haben wir eine lange Zeit gerätselt, da wir einfach keine Antwort wussten. Ich bin dann auch zum Arzt gegangen und der hat einen Abstrich gemacht und mich untersucht, es war aber alles in Ordnung und er meinte auch, dass es wohl daran liegt, dass ich mich am etwas verkrampfe. Als ich mich danach dann immer entspannt habe, war es eigentlich in Ordnung und es tat nicht mehr.
An deiner Stelle würde ich echt einfach zum Arzt gehen, die haben sicherlich schon schlimmeres gesehen und für solche Dinge sind sie da. Ansonsten entspann dich einfach immer schön und setze dich auf keinen Fall unter Druck. Vielleicht könnt ihr ja auch vorher immer ein ausgiebiges Vorspiel machen, damit du schon entspannt und "im Geschehen" drin bist und es dann noch einmal probieren.
Ob du zu eng bist, kann nur ein Arzt sagen. Allerdings tippe ich eher darauf, das du verkrampft bist. Schon wenn es nur darum geht, das ihr Sex miteinander haben wollt, hast du Angst vor den Schmerzen und blockst innerlich ab. Daher müsstet ihr an der Stelle handeln.
Auch mal nur Vorspiel haben ohne das darauf Geschlechtsverkehr folgt, wäre eine Variante. Die Frau hat genug erogene Zonen um eben auch ohne den reinen Geschlechtsverkehr befriedigt zu werden. Da ist einfach experimentieren angesagt, damit ihr herausfindet, was dir am meisten Spass bringt.
Vielleicht ist auch einfach das Vorspiel für dich insgesamt zu kurz. Gleitmittel allein bringt es auch nicht, wenn deine Scheide noch nicht bereit ist den Penis aufzunehmen. Allerdings ist eben vieles beim Sex auch Kopfsache und solange der Kopf halt nein sagt, wirst du immer Probleme haben schmerzefreien Sex zu haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-75954.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1012mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2974mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3126mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1609mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut