Mit jedem Jahr wird die Ehe intensiver und schöner!?

vom 12.05.2009, 08:55 Uhr

Hallo,
immer öfter kommen mir Gedanken die sich um meine Ehe drehen. Ich war schon einmal unglücklich verheiratet und dort ließen die Gefühle von Jahr zu Jahr nach. Irgendwann war dann fast nichts mehr da, Ehe am Ende ( hatte auch noch andere Gründe. )

Nun habe ich seit 7 Jahren einen neuen Partner und bin seit 4 Jahren neu verheiratet. Anders als bei den Beziehungen die ich hatte, habe ich das Gefühl, daß die Liebe jedes jahr schöner und intensiver wird. Komischerweise sprach mich mein Mann letztens auch darauf an und erzählte genau das gleiche von ihm. Ebenso beim Sex wird es immer noch aufregender, obwohl wir beide schon seit Anfang dachten, daß wir sexuell unseren Topf mit Deckel gefunden haben. Aber auch da wird es immer schöner.

Ich freue mich natürlich darüber, und wir arbeiten auch gern an unserer Ehe das sie so bleibt. Wir nehmen uns regelmäßig Auszeiten vom Familienalltag und sind dann einfach nur ein Paar.

Mir macht dieses Gefühl manchmal auch Angst. Wo soll das hinführen? Kann man vor Liebe vielleicht platzen? Ich bin nur froh, daß wir beide die gleichen Empfindungen haben, sonst wäre es für einen sicher schwer zu verstehen.

Gehts euch in eurer 2. Ehe vielleicht auch so? Ich habe früher immer geschmunzelt, wenn ich hörte das jemand seine " 2. Hälfte " gefunden hat. Doch so denke ich nun auch, als ob er mein fehlender Teil sei.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Aber das ist doch wunderschön. Wieso machst du dir solche Gedanken? Man kann vor Glück nicht platzen, nein, aber man kann es einfach genießen und froh sein darüber, dass es so ist und sich über jeden neuen Tag mit dem Partner freuen. Ich würde an deiner Stelle genau das tun und nicht darüber nachdenken, woran das liegen könnte, dass du so froh bist. Sei es einfach und genieße es und sei dankbar dafür, dass du den Mann gefunden hast, der perfekt zu dir zu passen scheint.

Ich kann mir das für mich nicht vorstellen. Vielleicht weil ich zu realistisch bin und weiss, dass ich bestimmt niemals so ausgeglichen sein könnte, dass es nie zu Streit und Reibereien kommen würde. Aber das ist auch etwas, das ich brauche, sonst fehlt mir etwas. Etwas 'perfektes' wäre mir vielleicht auf Dauer zu langweilig und ich würde irgendwie unzufrieden werden, auch wenn das jetzt bestimmt unverständlich klingt. Aber dass Liebe immer intensiver wird, daran glaube ich schon.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Das was Du da beschreibst, erlebe ich auch gerade mit meinem Freund. Ich war ja zuvor schon zweimal verheiratet und bisher war es immer so, dass nach relativ kurzer Zeit die Gefühle nachgelassen haben. Danach waren es immer eher die Vernunft- und Gewohnheitsgeschichten, warum die Ehe doch noch eine Weile gedauert hat, obwohl die Gefühle irgendwann komplett weg waren.

Bei meinem Freund und mir ist es so, dass wir anfangs eine sehr schwere Zeit durchgemacht haben und auch jetzt immer noch häufig Schwierigkeiten auf uns zurollen. Es geht dabei meist um seine beiden Kinder, die bei uns leben, bzw. um seine Exfrau und deren Familie, die ständig dazwischenfunken und die Kinder durcheinander bringen. Da ist natürlich immer ein gewisses Streitpotential vorhanden, weil wir nicht immer einer Meinung sind. Er war lange Zeit zu nachgiebig und hat seiner Ex keine klaren Grenzen gesetzt, inzwischen ist das zum Glück anders und es wird langsam ruhiger.

Ich glaube, dadurch dass wir so vieles gemeinsam durchgemacht haben, sind wir extrem eng zusammen gewachsen. Das Gefühl, dass er genau der richtige Mann für mich ist, wird von Tag zu Tag stärker. Noch vor zwei Jahren habe ich steif und fest behauptet, ich würde auf gar keinen Fall noch einmal heiraten wollen. Heute sehe ich das anders, aber seine Scheidung zieht sich schon endlos in die Länge und bislang warte ich noch vergeblich auf einen Antrag :D

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallöchen,

erstmal freue ich mich für dich, dass du in deiner zweiten Ehe so glücklich bist. Sowas wünscht sich sicher jeder, der schon mal eine oder mehrere verhunzte Beziehung(en) hatte.

Ich kann deine Gefühle auch nachvollziehen, denn mir geht es in meiner Partnerschaft auch so, dass wir uns immer mehr in einander verlieben. Anfangs wollten wir beide eigentlich keine Beziehung und nun sind wir richtig unzertrennlich und wir sind der Überzeugung, dass wir unseren Seelenverwandten im jeweils anderen gefunden haben. Manchmal glaube ich auch, dass ich schier platzen möchte vor Freude und es ist wirklich auch sehr beruhigend, wenn man merkt, dass man geliebt wird. Diese kleinen Gesten von meinem Freund zeigen mir jeden Tag wieder, dass er glücklich mit mir ist und darüber freue ich mich natürlich auch.

Genieße deine Gefühle und dass dein Mann das ebenso empfindet. Und arbeitet auch weiter daran, dass ihr weiterhin so glücklich seid. Dann kann euch eigentlich nichts passieren. Sorgen musst du dir deswegen keine machen. Dafür ist das Gefühl doch einfach viel zu schön.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kann mir deine Gefühle durchaus vorstellen und denke auch, dass es möglich ist. Es könnte daran liegen, dass man sich mit der Zeit immer besser kennenlernt und irgendwann schon genau weiß, wie es dem anderen geht ohne mit ihm zu sprechen und weiß, was der andere gerade sagen will. Das ist meiner Meinung nach nicht langweilig, wenn man sich irgendwann in und auswendig kennt. Es symbolisiert eher, dass man füreinander geschaffen ist und dass man sich über alles liebt. Es ist schön, wenn man sich jeden Tag mehr liebt. Dafür muss man nicht verheiratet sein, das ist auch in normalen Beziehungen so.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich finde es wirklich sehr schön, wenn es in einer Partnerschaft so abläuft. Meistens ist es ja eher so, dass nach einer Weile die Gefühle irgendwie abnehmen und alles auch nicht mehr so aufregend ist, da der Alltag einkehrt. Bei mir war es bisher leider immer so, aber ich hatte auch noch bei keinem Mann wirklich das Gefühl, dass er mein "Seelenpartner" ist. Meinen neuen Freund kenne ich allerdings schon fast drei Jahre und ich habe auch schon seit einer sehr langen Zeit das Gefühl, dass er wirklich so etwas wie meine fehlende Hälfte ist, da wir uns blendend verstehen und einfach total auf einer Wellenlänge sind. Ich bin mal gespannt, wie das mit der Zeit weitergehen wird.

Du solltest dir auf jeden Fall keine Gedanken machen. Genieße einfach dein Glück und erfreue dich daran, dass du einer der wenigen Menschen bist, die wirklich ihren passenden Partner gefunden haben, denn das ist sicherlich etwas sehr besonderes und passiert nicht jedem.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich freue mich für dich, dass du nun deinen wahren Partner gefunden hast. Deine überglückliche zweite Ehe entschädigt dich für manches, was du in erster Ehe vermißtest. Dass ihr nun beide das Gefühl habt, dass es jedes Jahr schöner wird mit eurer Liebe, das ist solch eine tolle Aussage, die man wirklich nur ganz, ganz selten liest oder hört.

Ganz bestimmt ist er die fehlende Hälfte von dir und du seine fehlende Hälfte. Ich finde das so schön. Wenn ihr weiterhin eine Auszeit vom Alltag nehmt, hast du keinen Grund auf negative Gedanken zu kommen. Platzen wirst du auf keinen Fall, aber wenn du das Gefühl bekommst, dass es so sein könnte, ist es nur das übergroße Glücksgefühl, mit dem du in einem solchen Moment etwas überfordert bist.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^