online game
Ich spiele schon mittlerweile 2 Wochen und finde es super cool! Spielt zufällig noch jemand dieses Game? Bin im Uni 43!
Spielinhalt: Du bist eine Person im Weltall und hast am Anfang einen Planeten, auf dem du versuchen musst, dich zu etablieren.
Zuerst musst du sehen, dass du genug Rohstoffe bekommst. Die Rohstoffe sind Deuterium, das wertvollste, was man aber auch recht wenig braucht, Kristall, das zweitwertvollste und Metall, das wichtigste. Durch den Bau einer Schiffswerft kannst du Raumschiffe bauen. Von der Solarsonde, die dir Energie liefert, die du brauchst, um deine Infrastruktur aufrecht zu erhalten, bis zum Todesstern, der eines der Mächtigsten Schiffe ist, ist alles dabei.
Durch die Roboterfabrik kannst du deine Gebäude schneller bauen, was wichtig wird, wenn du weiter kommst, ich bräuchte z.B. für die nächste Stufe meiner Metallmine, also den nächsten Ausbau, 1 Tag bis es fertig ist.
man beginnt am Anfang bei 2 Minuten! Auch hier gibt es die Möglichkeit, eine Allianz zu gründen, oder einer beizutreten, um stärker zu werden, denn auch hier ist Teamgeist oder zumindestens Teamfähigkeit sehr wichtig!
Leider gibt es auch hier wieder jene Gamer, die Geld bezahlt haben.
Dadurch bekommen sie bestimmte "Generäle" so werden die Vorteile genannt, die man durch die Zahlung bekommt. Es gibt Generäle für den Kampf, für die Forschung, für Rohstoffe und für die Koordination deiner Flotten, also deiner Schiffe.
Die Welt von ogame ist unterteilt in Universen, die untereinander nicht begehbar sind, das heißt ein Spieler von Uni 14 kann nicht in Uni 40 mit seiner Flotte. Die nächstkleinere Einheit ist Galaxie, sie ist frei zugänglich für die Spieler des jeweiligen Universums, zum Beispiel Uni 24. Die kleinste Einheit ist Sonnensystem. Im Sonnensystem gibt es 9 Planeten, die schnell erreichbar sind, wenn man im selben Sonnensystem liegt.
Ist man Fortgeschritten, kann man mehrere Planeten besitzen, die dann für dich produzieren (Ressis, das heißt Rohstoffe, Schiffe und Technologien)
Ich habe vor ein paar Jahren sehr aktiv bei OGame mitgemacht. Damals war ich noch irgendwo zwischen Universum 10 und Universum 20 tätig. Ich war zu der Zeit auch Leiter einer ziemlich erfolgreichen Allianz. Mittlerweile habe ich das OGame-Spielen aber aufgegeben, da mir das einfach zu viel wurde. Ich saß täglich mehrmals dran und habe viel Freizeit dafür geopfert. Irgendwann hatte ich dann aber genug und habe irgendeinem meiner Freunde meine Rohstoffe geschenkt.
Ogame ist für mich eins der schlechtesten Browsergames die es gibt.Da finde ich Travian besser,denn die Menüführung von Ogame ist einfach zu kompliziert und man weiß im Laufe der Zeit nicht mehr was man nun machen soll.Ich selber spiele Travian und mit ein bisschen Können kann man dort sehr weit oben spielen(Rang 211).
Ich spiele schon länger Ogame und bin immoment in uni 68 besonders aktiv.
Ich finde Ogame ist das beste Browserrgame, dass ich kenne.
Seit neustem Spiele ich abgesehen von Ogame noch "Pennergame" nebenher. Das spiel ist zwar lustig gemacht, aber auf dauer wird es dann doch langweilig weil man nichts anderes machen kann als Bierflaschen sammeln, sprechen zu lernen oder sich anderweitig vortzubilden.
Zu Travian kann ich leider nicht viel zu sagen weil ich es selber nie gespielt habe, aber ich kenne ein paar Leute die das spielen. Es soll auch ganz gut sein, jedenfalls kam mir das so vor.
Ich habe selbst ogame gespielt und einen Commanderstatus gehabt. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf das Spiel und hab beim Support höflich angefragt, ob man den Commanderstatus beenden kann (dafür musste man ja bezahlen). Ich habe eine Rückantwort erhalten, dass dies kein Problem sei und von nun ab keine Weiteren Kosten auf mich zukommen am dem neuen Monat. Mir wurde sogar versprochen, dass ich den Account auf normalem Status weiterspielen kann wenn ich möchte. Alle Rechnungen vorher waren bezahlt
Ein paar Tage später wurde mein Account gesperrt (nach dem 1. des neuen Monats) und 4 Wochen später bekam ich eine Mahnung, dass ich meinen weiteren Commanderstatus bezahlen sollte. Der Sperrungsgrund war im ürbrigen genau das selbe, dass ich angeblich meinen Status nicht bezahlt habe, dabei wurde der Account schon wieder abgewertet. Inzwischen haben sie einen Antrag auf Erlass eines Mahnbescheides gegen mich gestellt, und ich bin im streitigen Gerichtsverfahren mit denen.
Soviel dazu, erst auf "alles kein Problem" machen und hinterher mit angeblichen Kosten kommen und Gerichte belästigen. Nur soviel zu diesem angeblich tollen Onlinespiel und das ich nicht die einzigste bin, die sie versuchen auf diese Art und Weise abzuzocken haben mir inzwischen mehrere Foren bestätigt, auf denen sich abgezockte Leute melden.
Ich hab früher auch mal begeistert und süchtig Ogame gespielt. Aber wenn ich heute darauf zurückdenke, weiß ich das es rausgeschmisse Zeit war, denn selbst nach Jahren war und ist das Spiel total verbuggt, alleine bei mir verschwanden 2 Flotten spurlos, ohne Kampfbericht, einfach weg und ich war nicht der einzige den das aus meiner Ally (~20Leuten) passiert ist. Der Support war dabei auch nie eine große Hilfe, sondern hat mehr User abwimmeln betrieben. Desweiteren waren Buguser und Scripter bei Ogame trauriger Alltag, ab und an, wurden zwar einige gesperrt, aber es kamen immer wieder viele neue dazu .
Dann die Politik dauernd neue Unis zu eröffnen, ich glaube Sie sind schon bei fast 100 angekommen, die Konsequenz daraus ist das neuere Unis noch etwas Aktion bieten, aber meist nach 3-4 Monaten genauso aussterben, wie die älteren. Ab und an, sitte ich Accs und daher, weiß ich wie festgefahren und langweilig, das in den älteren Unis abgeht.
Mein Abschied war dann gekommen, als Ogame die Commander einführte, also die Möglichkeit, mit Geld sich entscheide Spielvorteile zu erkaufen. Somit war nicht mehr der Beste vorne, sondern die, die bereit waren Geld dafür auszugeben. Ich war es nicht, vorallem da Ogame jahrelang vorher immer behauptet und versprochen hat, das so was nie eingeführt wird. Durch diesen Vertrauensbruch sind viele Spieler gegangen, doch statt aus den Fehlern zu lernen, machen Sie fröhlich weiter und eröffnen noch ein paar neue Unis, damit die alten noch mehr aussterben.
Jetzt spiele ich Spaceinvasion, ist ziemlich ähnlich und auch ordentlich verbuggt, aber auch erst 6 Monate alt und da der Support dort immer hilfsbereit und bemüht ist, störe die vereinzelten Bugs kaum. Das beste neben der kompletten Werbefreiheit, ist aber die Möglichkeit, das die User entscheiden können, was als neue Features eingeführt werden sollen.
Ist jetzt mittlerweile circa 3 Jahre her, dass ich es gespielt habe. Ich hatte damals eine Allianz (uni 1 und uni 29) mit ein paar Leuten aus meiner damaligen Schulklasse und ein paar anderen, die sich im Laufe der Zeit anschlossen. Wir waren gar nicht schlecht. Uni 1 unter den ersten 20 und uni 29 in den ersten 5. Ging ungefähr ein halbes Jahr gut, danach hatte kaum noch jemand Lust weiter zu spielen und alles zerbrach langsam. Wir hatten jedenfalls viel Spass und haben auch ein paar coole Typen kennen gelernt. Besonders im Forum ging's immer ab.
Sind ein paar nette Erinnerungen. Ist schon lustig, wie man sich in sowas herreinsteigern kann und sogar früh morgens oder nachts aufsteht, an den computer rennt, nur um etwas zu bauen oder die Flotte/Rohstoffe zu "saven".
Oh! Es gibt jetzt schon 69 Universen, wie ich gerade nach geguckt habe. Krass, wie stark es sich ausgebreitet hat. Als ich aufgehört habe gab es glaub ich nur 36, mal sehen wie viel im Lauf der Jahre noch dazu kommen.
Ich hab auch eine Zeit lang Ogame gespielt. Allerding wurde mir das irgendwann zu langweilig, weil es einfach ewig dauerte bis ich die einzelnen Rohstoffe für Entwicklungen usw. zusammen hatte. Nach einer Weile hab ich dann aufgehört und hab angefangen stattdessen Evergore zu Spielen Das war mir aber auch irgendwie zu langweilig.
Ogame war ja das erste wirklich bekannte Browserspiel, da war es noch etwas Neues und das Spielprinzip hat auch schnell viele Fans gefunden. Aber mittlerweile ist so gut wie jedes zweite Browsergame so aufgebaut, mit dem selben Menü, den lieblosen Grafiken und dem selben Spielziel.
Ogame hab ich auch eine Weile gespielt gehabt, allerdings wurde es mir nach einer Weile auch zu dumm, vor allem dann wenn man aus dem Anfängerschutz grade mal eine Stunde draußen ist und eine riesige Feindflotte deine Verteidigung atomisiert, deine Rohstoffe klaut sowie deine Frauen schändet. Bei Evergore war ich auch eine kurze Zeit lang, das ist wirklich was anderes, aber auf lange Zeit hin fesselt das auch nicht gerade.
Ich selber spiele auch Ogame und ich finde es echt Hammer geil, ich spiele jetzt auch wieder im neuen Universum 72 mit und bin da in den Top 100 ich bin in Uni 70 auch noch gewesen unter den Top 30 habe den acc an einen Freund aber verschenkt, da ich keine Zeit mehr da hatte und der acc sehe viel Pflege gebraucht hat. Jetzt spiele ich in Uni 72 ganz locker und lässig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-6358.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3125mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5638mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17127mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 3836mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien