Fall Maddie! und andere Kinderschicksale

vom 01.06.2007, 14:47 Uhr

Ich will mal was zum fall maddie sagen!

es tut mir wirklich leid für die eltern, dass die kleine weg ist! es ist bestimmt für jede mutter hart, nicht zu wissen wie es dem einzigen kind geht und wo es ist, ob es noch lebt u.s.w.! aber ich finde die ganzen spenden übertrieben! ich find es super, dass sich so viele leute engagieren, aber auch im täglichen leben verschwinden kinder! da wird nicht gespendet!

liegt es daran, dass die kleine im urlaub, im fremden land verschwindet??

täglich kommen in der zeitung, im radio und im tv berichte und reportagen über verwarloste kinder, und über tote säuglinge! würden sich die menschen in ihrer nachbarschaft auch mal so umschauen, wie sie geld spenden können, würden gewiss einige schicksale früher erkant werden unddie kinder müssten das ict durch machen oder müssten nicht sterben!!

es kann doch nicht sein, dass keiner merkt, dass die kinder von nebenan immer dreckig rumlaufen, die kakerlaken schon unter der tür durchklettern oder das geschrei soo laut ist!

ist da der anruf beim amt zu teuer?

wobei wir da beim amt wären! bei so vielen fällen, die die da haben, aber ist es zu viel verlangt,hinweisen nachzu gehen? wieso mussten kinder tot im garten gefunden werden, wenn das amt bescheid wusste?? wieso ist da keiner zur kontrolle gewesen?

es fehlt Personal! Na toll, beim arbeitsamt sind tausende arbeitslose registriert! wahrscheinlich ach einer, der beim jugendamt arbeiten darf/kann!

aber bitte nicht wieder leute auswählen, die wegen kindesmissbrauch verurteilt wurden! wieso könen so leute im kindergarten arbeiten???? wie viele vermieter gibt es, die ein führungszeugnis und nen schufa eintrag verlagen, ehe man die neue wohnung beziehen kan! wieso kann man das dann bei unseren ämtern nicht und stellt kinderschänder in nem kindergarten ein?????

so, das musste mal gesagt werden! leider snd ja die medien voll mit kinderschicksalen! 5 orte weiter wurde auch ein baby tot hinter einer kirche gefunden, die Mutter war 16, nicht mal di eltern haben gemerkt, dass sie schwanger ist!!! unnormal find ich es!

(bin in der 29woche und hab schon nen guten kugelbauch und kann es nicht mehr verstecken!!!)

so, genug von mir, jetzt seid ihr dran!

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



jmlsi hat geschrieben:liegt es daran, dass die kleine im urlaub, im fremden land verschwindet??


Ja, weil man gerne bei anderen vor der Türe fegt, und ungern bei sich selbst. Oder anders gesagt: Warum nicht einfach dem Ausländer die Schuld geben? Dann ist halt die portugiesische Polizei zu dumm, den Fall zu klären, nicht die eigene und man kann so wunderbar Verantwortung abwälzen.

jmlsi hat geschrieben:es kann doch nicht sein, dass keiner merkt, dass die kinder von nebenan immer dreckig rumlaufen, die kakerlaken schon unter der tür durchklettern oder das geschrei soo laut ist!

ist da der anruf beim amt zu teuer?


Nein, aber es kümmert sich jeder nur noch um sich selbst, gerade in Hochhaussiedlungen lebt es sich doch total anonym, wo im Gegensatz dazu im Dorf noch so einen "Bekanntheitszwang" gibt. Zudem haben die meisten in so einer Gegend auch Probleme mit dem Amt, und haben keine Lust auf Kontakt zum Jugendamt, weil da halt auch mal unangenehme Fragen kommen.

jmlsi hat geschrieben:aber bitte nicht wieder leute auswählen, die wegen kindesmissbrauch verurteilt wurden! wieso könen so leute im kindergarten arbeiten???? wie viele vermieter gibt es, die ein führungszeugnis und nen schufa eintrag verlagen, ehe man die neue wohnung beziehen kan! wieso kann man das dann bei unseren ämtern nicht und stellt kinderschänder in nem kindergarten ein?????


Natürlich ist das unerhört und wenn sowas rauskommt, gleich doppelt peinlich für das Amt. Nur um gleich bösen Sprüchen vorzubeugen, ich will das jetzt nicht relativieren: Aber das ist auch wieder so ein typisches Ablenkthema, der böse Kinderschänder von nebenan - 95% aller sexuellen Mißbrauchsfälle von Kindern spielen sich im familiären Umfeld ab, weil die Täter (meist nahe Verwandte) eine deutlich stärkere Machtposition haben, und die Opfer ihnen mehr oder weniger ausgeliefert sind. Oder was soll das Kind sagen, wenn es darum geht, warum es nicht zum Onkel will?
Ich finde daran müßte man arbeiten, weil die "auffälligen" Kinderschänder mit den schrecklichen Einzeltaten meist irgendwann doch erwischt werden und dann immernoch mit meiner Meinung nach lächerlichen Strafen belegt werden - aber Serientäter im familiären Umfeld ohne Strafe wegen der obigen Umstände davonkommen!

jmlsi hat geschrieben:o, das musste mal gesagt werden! leider snd ja die medien voll mit kinderschicksalen! 5 orte weiter wurde auch ein baby tot hinter einer kirche gefunden, die Mutter war 16, nicht mal di eltern haben gemerkt, dass sie schwanger ist!!! unnormal find ich es!

Wie schon am Anfang gesagt, jeder ist heute sich der nächste. Unschön, aber zu oft wahr.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


habt ihr das gedäh um den LKW-Mörder mitbekommen?
dazu muss ich leider sagen, er hat bei SAM Logistik (is sowieso bekannt,nachdem ein bild vom lkw in er bildzeitung abgebildet wurde) gearbeitet und fuhr für schenker und pracht!da fuhr mein freund auch für, aber bei ner anderen Firma (LKW´s sammt Fahrer werden fahren für speditionen und die arbeiten mit schenker und Pracht zusammen)!
fast täglih sahen sich beide am hof von schenker in haiger (hessen)! Man kannte sich auch so flüchtig vom papiere abgeben oder vom kaffeeautomat! aber wer konnte ahnen, dass der typ, den man heute so frundlich am kaffeeautomat grüßt gleich auf tour geht und frauen umbringt! im endeffekt war es der egene chef, der seinen LKW sammt Fahrer auf fahndungsfotos erkannte! keiner der fahrer hatte es geahn! mein freund fuhr tagschichten, er nachtschichten! meist trifft man ich da nachts am hof, wenn der eine von der tour kommt, der andere auf tour geht!

so ist das leider, man denkt sowas nie von leuten, die man kennt!

aber man muss doc merken, wen die eigene Tocter/freundin/tante, was weiß ich, schwanger ist!? da verändert man sich doch äusserlich, wie auch von der art!? sieht man nicht, wenn jemand plötzlich dünner wird?


leider nützen da auch keine babyklappen was! wobei es ja ne gute einrictung is! aber wir haben hier eine und trotzdem lag der säugling tot hinter der kirche! die 16 jährige mutter hatte ihm den mund zugehalten, weil es geschriehen hat, dabei ist es erstickt!



da sollte vielleicht in den schulen mehr aufgeklärt werden! drogen und aidsberatungen kamen bei mir noch in die schule (ist leider auch schon mindestens 8 jahre her)! gibt es sowas heute nicht mehr? vielleicht sollte es in projektwochen aufklärung für mädchen geben so nach dem motto "wenn kinder kinder kriegen" oder " junge mütter-Möglichkeiten mit Kind" oder so, wo auch angesprochen wird, was man machen kann, wenn man das kind nicht will!

abtreibung ist zwar nicht die lösung, aber wären abtreibungen nicht so teuer (um 500€) würden die mütter, die ihre kinder töten vielleicht abtreiben!

ich selber hab mein kind auch nicht geplant, was grad in meinem bauch ist, bin noch azubi und kann zum glück die prüfung vorziehen, aber für mich kam abtreibung nie in frage! wer pop..... kann, muss auch mit den folgen rechnen, auserdem hab ich meine kurze ganz lieb gewonnen und könnte den ganzen tag babysachen kaufen und will sie nicht mehr hergeben, aber so entwickelt sich das leider nicht bei jedem!

Ich finde, dann sollten sie lieber die möglichkeit haben abzutreiben anstatt es zu töen, da tötungsdelikte meist nur bei sozial schwachen passieren! also muss es an den kosten liegen!

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^