Diebe stehlen die Weihnachtsgeschenke einer Familie
Traurig dürften wohl die Partei eines Mehrfamilienhauses in Peine sein, wurden ihr doch jetzt - so kurz - vor Weihnachten die Weihnachtsgeschenke bei einem Einbruch in den Keller gestohlen. Ein Parfüm für Herren sowie ein Duschgel wurden ebenso entwendet wie ein elektrisches Mini-Motorrad und eine Baby Born samt passenden Puppenwagen. Ein Schaden von etwa 250 Euro. Fragt sich nur, ob es wirklich das war, was die Diebe suchten oder ob sie nur die Gelegenheit nutzten, selbst Weihnachtsgeschenke zu besorgen.
Es ist in meinen Augen relativ gleich, ob die Diebe gefunden haben was sie suchten, aber generell finde ich es schon sehr traurig, dass es jetzt wirklich schon Menschen gibt, die Weihnachtsgeschenke klauen. Wo ist bloß die Moral hin? Haben diese Menschen denn wirklich vor gar nichts mehr Respekt? Nicht einmal vor einem solchen heiligen Tag machen sie noch halt? Thilo Sarrazin hatte Recht: Deutschland schafft sich ab. In kleinen, aber doch immer deutlicher werdenden Schritten. Die Kinder tun mir echt leid.
Du meine Güte. Das ist aber wirklich traurig.
Die Kinder tun mir vor allem leid. Bei der Auflistung der Geschenke, läßt sich ja schon noch auf kleinere Kinder schließen. Hoffentlich haben die Eltern noch ein bischen Geld beiseite gelegt, so das sie für Ersatz sorgen können. Denn sollte das nicht der Fall sein, währe ja nicht nur der Diebstahl an sich schlimm genug. Aber die traurigen Augen der Kinder an Weihnachten, noch viel schlimmer!
Das ist wirklich sehr kurios und schade für die Familie. Es ist unglaublich, was Diebe alles mitnehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man für eine Puppe und ein Duschgel bei einem Hehler etwas bekommt. Das klingt fast so, als hätte jemand für den eigenen Bedarf gestohlen. Die Leute hatten die Geschenke vermutlich extra im Keller versteckt, damit sie niemand vorher sieht und die Einbrecher haben diesen Plan durchkreuzt. Das ist wirklich schlimm, wobei jeder andere Einbruch ebenso schlimm und abartig ist.
Das ist eine wirklich traurige Geschichte. Langsam frage ich mich was aus unserer Gesellschaft geworden ist. Jugendliche die bei C&A oder bei Plus die Sachen mitgehen lassen und nicht einmal ein schlechtes Gewissen haben wenn sie das tun. Aber dass jetzt auch noch Weihnachtsgeschenke geklaut werden ist ja wohl der Höhepunkt. Als Dieb muss man schon einen echt heftigen Schatten haben wenn man so etwas vollbringen kann. Ich selbst verstehe nicht wie man so etwas tun kann. Zumal sie die Sachen ja nicht loswerden können. Ich glaube kaum, dass ein BabyBorn-Set auf dem Schwarzmarkt soviel Gewinn abwirft.
Nichts großartig neues. Genau das gleiche ist Bekannten von uns auch passiert. Die beiden haben zwei Kinder im Alter von 12 und 15 und haben die Weihnachtsgeschenke ebenfalls im Keller des Mehrfamilienhauses gelagert, in dem sie wohnten. Am Weihnachtsmorgen wollte der Vater die Geschenke wieder hoch holen, nur gab es dann eben nichts mehr zu holen. Das Schloss war eingebrochen und die Geschenke weg. Worum es sich genau handelte, weiß ich allerdings nicht.
Auf jeden Fall zogen meine Bekannten dann kurzerhand aus dem Mehrfamilienhaus aus. Sie wohnten dort nämlich auch erst seit kurzem und waren sich daher nicht sicher, ob es wirklich fremdem Diebe gewesen sind, die die Geschenke geklaut hatten, oder ob es sich um jemandem aus dem Haus handelte, der sie dabei gesehen hatte, wie sie die Geschenke runter gebracht hatten. Im Endeffekt kann man da eben einfach nicht mehr sicher sein, besonders wenn man die Nachbarn noch gar nicht kennt.
Ich bin mir sicher, dass dies auch sonst kein Einzelfall ist, denn immer wieder wird kommt es in Mehrfamilienhäusern zu Problemen, wenn jemand die Eingangstür nicht richtig zu macht und dann fremde Menschen und Obdachlose hereinkommen und es sich im Keller gemütlich machen, so dass letztendlich auch solche Dinge passieren können.
Thilo Sarrazin hat wirklich Recht. Deutschland baut sich selbst immer mehr ab in kleinen Schritten, aber es passiert. Ich finde es total schlimm, wenn Leute die Weihnachtsgeschenke von anderen Leuten stehlen. So arm kann man doch garnicht sein, dass man die Geschenke von anderen Leuten klaut, so kurz vor Weihnachten. Klauen an sich ist ja schon schlimm, aber es ist erschreckend, dass manche Leute nicht einmal vor einem heiligem Feiertag halt machen.
Ich finde es einfach nur arm, wenn manche Menschen so was machen und vor so was nicht zurückschrecken. Ich meine, es ist doch einfach nicht zu fassen, dass es auch Menschen gibt, die einem die Weihnachtsgeschenke klauen. Egal wie wenig Geld man hat, so was ist meiner Meinung nach nicht vertretbar und auch nicht schön. Ich hoffe doch sehr, dass die Polizei die Diebe findet.
Das ist wirklich eine sehr traurige Geschichte und stimmt mich sehr nachdenklich. Ich kann es wirklich nicht verstehen, dass jemand solche Weihnachtsgeschenke klauen kann. Die Diebe müssen doch ein furchtbar schlechtes Gewissen haben. Ob die überhaupt daran gedacht haben, was ihre Tat für Auswirkungen haben kann? Man darf ja nicht vergessen, dass die Geschenke auch zum Teil für kleine Kinder gedacht waren und die nun vielleicht gar nichts unter dem Weihnachtsbaum vorfinden. Das macht mich wirklich traurig und die Kinder tun mir leid. Ich hoffe sehr, dass die Eltern ihnen noch etwas anderes kaufen konnten und die Kinder so an Weihnachten nicht traurig sein mussten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-149395.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1189mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1660mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2444mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1352mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?