Perfekter Heiratsantrag

vom 13.12.2007, 19:22 Uhr

Hallo.

Meine Partnerin und ich sind so stark verliebt und schon seit ein paar Monaten zusammen.
Und ich möchte ihr jetzt die entscheidente Frage stellen ob sie mich Heiraten möchte!
Nun Frage ich:

1.Wan ist die beste Zeit zu Fragen ob sie mich Heiraten will?

2.Wie lange soll ich ihr Zeit geben wir sind jetzt ca. 1 1/2 Jahr Verlobt bis ich sie Frage?

3.Was für ein Ring ist der perfekteste?
Sie steht auf Silber und Platin besonders.

Danke wen ihr mir antwortet.

MfG Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Versteh ich nicht, ihr seit ein paar Monate zusammen aber schon ein anderthalbes Jahr verlobt ???

Ich glaube dir wird hier niemand eine gute Antwort geben können, denn wir alle kennen weder dich, noch deine Freundin/Verlobte. Woher soll ich denn wissen auf was für eine Art von Ring deine Partnerin steht?

All diese Fragen kannst du dir nur selbst beantworten.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Den allgemeinen perfekten Zeitpunkt gibt es nicht. Wenn du für dich selbst meinst, du fühlst dich selbst "bereit" sie zu fragen. In welcher Umgebung dies geschehen kann, da kannst du ja auf die Vorlieben deiner Freundin zurückgreifen.

Manche heiraten schon nach ein paar Wochen wenn sie zusammen sind, andere erst nach Jahren. Ich selbst bin seit mehreren Jahren mit meinem Lebensgefährten zusammen, denke aber nicht ans Heiraten. Kommt auch auf die jeweiligen Menschen drauf an.

Und welcher Ring der "perfekte" ist, wird dir hier keiner Beantworten können. Da wir weder deine Freundin, noch dich kennen. Solltest du aber Hilfe beim aussuchen brauchen, schnapp dir ihre beste Freundin. Die sind meistens eine große Hilfe bei so etwas, sollte aber dann auch so vertrauenswürdig sein, dass sie nichts vorher verpetzt. Kannst dich aber auch bei einem Juwelier erkundigen, dort hilft dir bestimmt eine der Schmuckhändlerinnen und zeigt dir mehrere Ringe.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Das ist ein Thema mit welchem ich auch gerade konfrontiert werde bzw. konfrontiert worden bin, ich antworte mal chronologisch:

1. Daran wäre ich auch bald verzweifelt, denn wie soll ich wissen ob sie auch will und das Risiko eine Abfuhr zu bekommen möchte der eigene Stolz ja dann doch schon gern verhindern. Aber das ist eigendlich komplett falsch! Wenn ich meine Partnerin wirklich soo liebe dass ich sie heiraten möchte, dann gehe ich das Risiko einen Korb zu bekommen und der Stolz sollte keine Rolle spielen (halt einfach überwinden!). Und dann konnte ich auch beobachten dass sie sich immer weniger mit dem anderen Geschlecht befasste. Wenn wir zusammen wo waren kam nciht mehr der Kommentar "mensch, der hat ja nen tolen pó" oder ähnliches (hat mich aber nie gestört, ich wusste wie ich das nehmen musste) und auch andere zeichen die ich nicht so genau bescheiben kann spielten eine große Rolle.Also einfach ran gehen

2. Ich habe ihr viel zeit gegeben, sie spielte war auch oft mit demselben Gedanken der gemeisnamen Zukunft wie ich, wie sie zugab, jedoch kannte ich sie sehr gut und wusste dass sie Zeit braucht. Deswegen denke ich Nur keinen Stress

3. Leider stand ich vor anderen kriterien als Du, sie mochte Gold und ich Silber, also nahm ich Weißgold, aber zur Ringform kann ich was sagen, fast alle Frauen die ich kenne mögen keine besodners breiten Ringe aber sie finden es gut, wenn der Ring des Mannes breiter als der ihre ist :)

» danirockz » Beiträge: 114 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich würde sagen, der perfekte Heiratsantrag kommt einfach von einem Menschen, den man über alles liebt.
Dann ist es mir glaube ich auch egal, wie und wo das passiert.
Wenn man das Gefühl hat, dass das von beiden aus tiefster Überzeugung und Liebe passiert, dann reicht das doch irgendwie aus.
Richtig peinlich finde ich sogar diese öffentlichen Heiratsanträge, wo der Gefragte quasi keine Chance hat, nein zu sagen.
Letztens hat jemand auf nem Abiball von einem Freund seiner Freundin öffentlich auf der Bühne einen Antrag gemacht.
Sie hat natürlich ja gesagt und wurde hinterher von allen Freunden belagert und bejubelt...ich glaube, ich wäre in so einem intimen Moment lieber mit meinem Partner ganz allein und würde den Moment genießen.
Aber da ist ja jeder anders und deshalb musst du wohl auch abschätzen, was dir und deiner Freundin gfällt. Und wie gesagt, am wichtigsten ist das Gefühl dabei :)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ach ich finde es toll,wenn Jungs sich richtig Gedanken darum machen. Ich denke ,dass es keinen richtigen Zeipunkt gibt. Ihr seit glücklich und ich denke wenn du darüber nachdenkst wie du den Antrag machst ist es schon entschieden,das es bald sein wird. Natürlich überlege nochmal gut man heiratet schließlich nicht alle Tage. Ich denke zum Beispiel das solch ein Abiball eine schöne Idee ist. Nun weiß ich nciht ob du noch einen Abibal hast. Ich finde es schön eine Diapräsentation zu machen. Mach alles dunkel und es euch so richtig gemütlich. Zeig mit einem Projektor Bilder und Erinnerungen von euch. So etwas kann man machen lassen. Und als letztes Bild ein Herz mit Willst du mich heiraten?
So hat das mein Onkel gemacht. Total niedlich fand ich das.
Grüße julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo Knorre,

hier ein Rat von einer Frau, die keinen Antrag bekommen hat, obwohl sie so gern einen gehabt hätte, und trotzdem geheiratet hat:

Tu´s einfach.
Wenn Dir danach ist, spielt es keine Rolle, wie Du den Antrag machst, ob Du besonders romantisch oder besonders mutig, besonders einfallsreich oder einfach nur emotionsgeladen bist. Wenn sie Dich heiraten will, wird sie dahinschmelzen, ganz egal, auf welche Weise Du Deine Frage vorbringst.

Zu 1: Die beste Zeit sie zu fragen? Wenn Du sicher bist, dass Du es möchtest, würde ich sagen.
Zu 2: Verstehe leider die Frage nicht ganz - wieviel Zeit Du ihr geben sollst? Wofür? Für eine Antwort?
Zu 3: Als Verlobungsring würde ich vielleicht einen Silberring kaufen. Platin ist unheimlich teuer und meiner Meinung nach nicht wirklich schöner als Silber...

Viel Glück!

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Knorre,

wie lang seid ihr denn jetzt zusammen? Wenn ich das richtig verstanden habe, seid ihr seit 1,5 Jahren verlobt und die "paar Monate" zusammen sind eher so allgemein gemeint, spricht ihr seid schon so zwei, drei Jahre oder so zusammen

1. Beste Zeit für die Frage: Wenn Du es im Herzen fühlst, in dem Moment, dann ist es richtig. Wenn ihr gerade eine schöne oder anstrengende oder ergreifende Situation erlebt habt, warum nicht dann? Ich mag es nicht so, wenn der Antrag so super geplant ist, mit tausend Rosen und am besten noch Hubschrauber oder per Radio - sowas find ich alles schrecklich. Dann lieber spontan und von Herzen!

2. Ich finde es wichtig, daß Du nicht das Gefühl hättest, sie mit Deiner Frage zu überfordern oder unter Druck zu setzen.

2. Ich mag auch Silber sehr gerne, aber Platin zum Beispiel gar nicht. Ich würde ihr den Antrag ohne Ring machen und die Ringe dann gemeinsam aussuchen. Oft findet man dann gemeinsam viel leichter die passenden Ringe.

@Groovegirl: Ja genau, diese öffentlichen Heiratsanträge sind echt schlimm, und der Gefragte ist in einer saudummen Situation und kann a) gute Miene zum bösen Spiel machen oder b) den anderen öffentlich bloßstellen. :/

@julia: das mit den Dias find ich eigentlich ganz schön, aber es muß halt passen, find ich. Bei manchen fänd ich so ein Dia mit einem Schriftzug komisch, zu anderen wiederum paßt es.

Also, viel Glück!

» me. » Beiträge: 197 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kenne dich und deine Freundin oder Verlobte ja nicht, darum wird es schwer sein dir hier irgendwelche Tipps zu geben. Des weiteren bin ich noch nicht verheiratet und auch noch sehr jung. Für mich ist nicht an das Heiraten zu denken und ich bin mir nicht sicher, ob ich das später auch machen möchte.

Jedoch fand ich die Art und Weise wie eine gute Bekannte von mir ihren Antrag bekommen hat einfach romantisch. Sie und ihr Freund reiten ja beide. Dann waren sie einmal bei ihrem alten Stall und sie kam gerade, da hat er schon mit einer Kutsche auf sie gewartet. Erst wollte sie nicht und er meinte dann nur, sie soll schon kommen und die Pferde müssen sowieso bewegt werden. Schließlich willigte sie dann ein und unterwegs hielten sie an und er machte ihr dann einen Antrag: In einer Pferdekutsche und kurz vor Sonnenuntergang an einem See. Dazu gab es noch Champagner und alles. Ich finde das einfach nur romantisch. Sie hat sich nachher so gefreut, vor allem, weil sie nicht damit gerechnet hatte und die beiden vorher schon oft gemeinsam Kutsche gefahren sind.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^