Nach kurzer Ehe schon Scheidung

vom 15.01.2008, 17:06 Uhr

Hallo.
Habe mich nach vier Wochen Ehe wieder getrennt und wir werden uns scheiden lassen. Geht es jemandem ähnlich? :evil:

» malin74 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,27 »



Hallöchen,

Das tut mir natürlich leid. Ich persönlcih war noch nciht verheiratet - und werde so schnell auch nicht heiraten :) Ansonsten kenne ich auch niemanden, der sich schon so früh wieder hat scheiden lassen.

Mal ehrlich, so was überlegt man sich doch vorher ganz genau, ob man für lange Zeit zusammen bleiben möchte oder ? Ich kann mir nicht vorstellen, das der Partner nach der Hochzeit sich vollkommen in einen anderen Menschen verwandelt, so dass man Grund dazu hat sich zu trennen.
Eine Ehe sollte wohlüberlegt sein.

Aber das wichitgste: Das Geld hätte man sich enrsthaft sparen könne, und für was sinnvolleres ausgeben können.
Ich meine, es tut mir schon leid, wenn es schon nach so früher Zeit in die Brüche geht, aber man stellt sich da als Außenstehender schon die Frage, wie sowas sein kann. Nach Jahren Beziehung kann das ja passieren, aber 4 Wochen später. Warum heiratet man da, und sowas wie "Weil ich ihn damals ncoh geliebt habe" blabla, das kann ich nicht ganz glauben.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Wie kam es denn zu der schnellen Trennung?
Hat er sich plötzlich nach dem Ja-Wort massiv verändert?
Oder gab es schon vorher Probleme und die Hochzeit wurde als Ausweg gesehen, um die Beziehung noch mal zu kitten?
Oder wollte vielleicht einer die Hochzeit gar nicht wirklich?
ich finde das schon ziemlich erschreckend nach vier Wochen schon, obwohl man sich ja niemals sicher sein kann, wie lange so eine Ehe halten wird.
Finde ich trotzdem sehr schade, dass es nur so kurz war.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

mich würden auch die Gründe interessieren. Das ist keine schöne Sache, die man da durchmacht. Ich hoffe, dass ich davon verschont bleibe. Aber bei mir ist so etwas auch gut überlegt - wobei das ja nicht bindend sein muss. Vielleicht findest Du ja jemanden, mit dem Du Dich austauschen kannst. So etwas ist ja nicht gerade selten.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Leider ist man gegen sowas ja nie geschützt und Sicherheit bietet einem auch nichts in der Welt. Ich stelle es mir sehr erniedrigend vor, wenn in einer Beziehung immer alles recht glatt lief und plötzlich nach der Ehe alles anders ist. Das kommt vor, aber eigentlich eher selten. Ich vermute mal, ihr hattet auch davor schon diverse Probleme?

Eigentlich ist ja nur wichtig, dass du selbst das mit dir ausmachen konntest? Du hast ihn ja geheiratet, weil du der Meinung warst, ihr bleibt ein Leben lang zusammen und weil du an euch geglaubt hast. Deshalb würde ich mir die Hochzeit nicht vorwerfen, solange sie überlegt war.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Das ist aber wirklich sehr komisch. Da muss doch aber was vorgefallen sein ?! Ich würde mir einen solchen Schritt sehr gut überlegen. Ich meine ein plötzliches Fremdegehn oder so wäre für mich auch ein absoluter Trennungsgrund. Ich denke aber ,dass mir soetwas nicht gleich nach 4 Wochen passeirt. Tut mir echt leid für dich,aber besser früh gemerkt als zu spät. Ich denke es wird schwer hier für dich jemand in der selben Situation zu finden. Die meisten überlegen sich das doch besser.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Erst einmal tut es mir sehr leid für dich. Das ist garantiert keine schöne Angelegenheit, wenn man gerade noch frisch verheiratet war, noch nicht einmal einen Monat, und dann schon die Scheidung geplant wird. Es tut mir echt leid für dich.

Etwas seltsam finde ich es allerdings schon. Normalerweise ist man dann ja schon sehr lange zusammen und weiß dann schon fast, dass die Beziehung auch in einer Ehe weiterhin bestand haben will. Eigentlich ist man dann auch sehr fest davon überzeugt und will nichts mehr als den anderen zu heiraten und für immer mit ihm zusammen zu sein. Jedoch kann genau das der Grund für die Scheidung sein: Ihr habt es einfach überstürzt und seid es zu schnell angegangen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^