Frenchgel ohne UV-Lampe verwenden?
Ich hatte jahrelang Gelnägel und mir hat besonders der French-Manicure Stil gefallen. French bedeutet, dass die oberen Spitzen des Nagels weiß lackiert werden. Bei Gelnägel wird dies fast immer in dieser Weise lackiert und macht die Nägel optisch länger und sauberer.
Da ich nun selbst keine Gelnägel mehr habe, möchte ich trotzdem diesen Stil lackieren. Bei den Naturnägeln sieht dies nämlich besonders hübsch aus und verlängert den Naturnagel, der ja meistens nicht so lange wie Gelnägel sind. Es wirkt außerdem viel gepflegter. Meine Naturnägel sind kaum länger als 1-3 Millimeter vom Nagelbett entfernt.
Da ich mit allen möglichen Lackiermethoden Probleme habe diesen French-Stil hinzubekommen, habe ich mir nun die Gelvariante überlegt. Ich würde das French-Gel auftragen auf die Nagelspitzen, trocknen lassen und danach mit einem Klarlack darüber lackieren. Was denkt ihr, klappt das und trocknet das Gel ohne der UV-Lampe wie die sie in den Nagelstudios haben? Habt ihr Naturnägel und French lackiert? Wenn ja, wie bekommt ihr das am besten hin?
Ich glaube nicht, dass das French-Gel ohne die UV-Lampe trocknet. Immerhin handelt es sich um UV-Gel; und da ist der Name Programm. Was Du aber versuchen kannst ist, den Effekt mit weißem, gut deckendem Nagellack zu erzielen. Mittlerweile gibt es auch Stifte für den Frenchlook bei Naturnägeln. Diese Lacke sind lufttrocknend und lassen sich mit Klarlack fixieren.
Allerdings hält diese Alternative nicht sonderlich lange, lässt sich schwer auftragen weil sie nicht so gut decken wie die Gele und sehen leider auch bei weitem nicht so gut aus. Vielleicht bekommst Du es aber besser hin als ich – ein Versuch lohnt sich.
Ansonsten könnte ich Dir nur die Anschaffung einer UV-Lampe empfehlen. Die kosten nicht mehr die Welt; etwa 20 € musst Du für eine gute Lampe mit 4 Röhren à 8 Watt bezahlen. Eine geringerer Leistung ist nicht wirklich empfehlenswert weil das aushärten dann zu lange dauert und das Gel sich wegen der ungleichmäßigen Einwirkung der UV-Srahlung verziehen kann.
Also ich benutze immer solche French Tipps, die ich dann auf die Nägel klebe und dann kann ich vorne in Ruhe lackieren. Ich bekomme es zwar an der linken Hand ganz gut hin und es sieht auch einigermaßen toll aus, aber mit links kann ich das nicht sonderlich gut und deswegen benutze ich dann immer die Tipps. Dann sieht es wenigstens schön und gleichmäßig aus. Du kannst es sicherlich auch freihändig, aber dafür musst du sehr viel üben. Ich würde dir dazu zu einem gut deckendem weißen Lack raten, den du dünn aufträgst und darüber kommt eine Schicht Klarlack.
Ich habe mir das mit dem Gel auch mal gedacht und bei mir hat es überhaupt nicht getrocknet, ohne dass ich die Lampe benutzt habe. Diese Lampe braucht man einfach um das Gel aus zu härten. Sie ist auch gar nicht so teuer, deswegen würde ich schon empfehlen, dass du das Geld ausgibst, denn das hält auch dann wesentlich länger als eine normale Lackierung und deine Nägel sind auch wesentlich stabiler.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht funktionieren wird mit den Gel-Nägeln ohne die Benutzung einer UV-Lampe. Ich hatte vor einem Jahr auch lange diese Gel-Nägel und ich kann mir nicht vorstellen, dass es ohne den Einfluss von UV-Licht klappt, dazu ist das Gel nicht gemacht, das kann leider nicht von allein trocknen.
Aber ich kann dir da auch nur empfehlen, dir vielleicht selbst eine solche UV-Lampe zuzulegen, so teuer sind die eigentlich nicht mehr, du bekommst sie glaube ich schon für etwa 20 Euro. Ich habe meine Gel-Nägel damals auch selbst gemacht und es war nicht schwer. Irgendwann wollte ich das aber nicht mehr. Es war mir einfach zu zeitraubend, ist die Frage, ob du diese Zeit (ca Stunden) investieren willst.
Aber du kannst eigentlich auch mit speziellen Sets die French-Nägel mit normalem Nagellack kreieren Die Firma "Essence" bietet so etwas zum Beispiel an. Das ist das Set, das ich selbst ach benutze. Der weiße Tip-Painter ist da ein wirklich sehr dünner Pinsel und damit klappt das super diese weiße Linie hin zu bekommen. Es hält halt nur nicht so lange wie die Gel-Nägel und man muss es öfter neu machen. Wenn du Probleme hast mit der geraden Linie, kannst du dir auch solche Schablonen besorgen, die du auf die Nagelspitze klebst und nach dem Lackieren abziehst. Aber damit ist es dann wirklich gar kein Problem mehr und man kann kaum etwas falsch machen. Am Schluss kommt noch ein leicht rosa Überlack drüber und fertig ist der French Look.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-126504.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1180mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1580mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1231mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2416mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?