HTC bringt 3D-Handy auf den Markt!

vom 26.03.2011, 16:33 Uhr

HTC folgt LG und wird ein neues 3D-Handy auf den Markt bringen. Das HTC EVO 3D wird so ähnlich wie das LG P920 Optimus 3D werden. Zwei Kameras mit je 5 Megapixel auf der Rückseite sorgen dafür, dass man 3D-Fotos und Videos aufnehmen kann. Wie beim Smartphone von LG kann man mit der 3D-Funktion allerdings nur in einer Auflösung von 720p aufnehmen, wohingegen die normalen Aufnahmen eine Auflösung von 1080p haben werden.

HTC wird LG aber um Längen voraus sein, denn das neue Prachtstück wird mit einem Dual-Core Prozessor ausgestattet sein und ganzen 1,2 GHz. Nicht nur der Prozessor wird besser sein, das Display misst in der Diagonalen 4,3 Zoll bei einer Auflösung von 960x540 Pixeln, mit anderen Worten qHD. Zudem werden ganze 1GB RAM vorhanden sein, was das Handy extrem schnell machen wird. Vorne liegt das Handy von LG im Bereich HDMI. Während das Optimus 3D einen direkten HDMI-Anschluss besitzt, muss man bei dem HTC Umwege über den microUSB-Anschluss gehen.

Bis jetzt ist noch nicht bekannt, wann das Smartphone erscheinen wird und wie viel es kosten wird. Doch zunächst wird es nur in den Vereinigten Staaten bei dem Mobilfunkanbieter "Sprint" zu haben sein.

Das neue HTC wird wohl neue Maßstäbe im Bereich Smartphones setzen, oder seid ihr anderer Meinung? Ist die 3D-Funktion auf Handys überflüssig und übertrieben, oder habt ihr schon lange darauf gewartet? Was meint ihr zu diesem Kraftprotz von HTC, wird es sehr teuer werden?

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ein 3D-Handy? Da braucht man ja auch wahrscheinlich eine Brille und es beginnt, unbequem zu werden. Natürlich ist es toll, wenn wieder etwas neues herauskommt, jedoch wird es für mich unerschwinglich sein, weshalb ich mir gar keine Gedanken über den Kauf mache.

Mich fasziniert es immer wieder, wie sich die Leistungsfähigkeit heutzutage entwickelt. Ging es vor 2 Jahren bei einem Handy um eine gute Kamera und einen guten Musikplayer, so wird heutzutage schon über Prozessoren mit über einem Gigahertz Takt gesprochen. Wenn ich mein Notebook betrachte: Es hat auch einen 1,2 GHz Prozessor, jedoch kein Dual-Core! Vergleicht man bei diesen Geräten die Größe, so ist es wirklich erstaunlich, was sich in den letzten 5 Jahren technisch getan hat.

Benutzeravatar

» _Stefan_ » Beiträge: 374 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nein, für dieses 3D-Handy benötigt man keine spezielle Brille. Es dürfte das gleiche Verfahren sein, wie beim Nintendo 3DS, wo ebenfalls der 3D-Modus ohne Brille möglich ist.

Ob dieser Effekt den Augen zugute kommt, ist eine andere Sache.

» Fredda » Beiträge: 39 » Talkpoints: 21,95 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^