Traditionen beim Fußball gucken

vom 18.02.2011, 00:10 Uhr

Seit dieser Saison haben wir T-Home und können jeden Samstag die Bundesligaspiele sehen. Dabei ist es bei meinem Vater und mir schon zur Tradition geworden, dass wir jeden Samstagnachmittag Mettwürstchen mit Brötchen essen. Normalerweise trinkt man auch ein Bier beim Fußball, aber das ist uns meist noch zu früh. Unsere Tradition beim Fußball schauen besteht also nur aus unserem Essen. Habt ihr auch solche Traditionen oder Rituale, die jedes Mal wiederkehren wenn ihr Fußballspiele im Fernsehen schaut?

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde dieses Thema sehr lustig. Vor allem wenn ich sehe was sich so für Traditionen ergeben haben im Laufe der Zeit. Wir haben zum Beispiel eine ganze Reihe von Traditionen und bei jedem Bruch mit der selbigen wird glich das verpatze Tor auf den Sünder geschoben :D. Dies gilt auch genau so für Gegentore.

Zum einen ist es absolut Pflicht ein Trikot von dem Verein an zu haben. Das ist in dem Falle Werder Bremen. Demnach sind wir dann alle schön Grün :D. Weiterhin ist es absolut verboten nicht richtig mit zu fiebern. Ist jemand gelangweilt heißt es gleich:" Mit deiner Motivation kann das hier auch nichts werden." Außerdem ist es bei uns sehr beliebt im Falle eines Gegentores (und ja die gab es in letzer Zeit öfter) den für schludig zu erklären, der gerade aufgestanden ist oder nicht hingesehen hat.

Alles in allem haben wir wirklich viele Traditionen. Beim Essen sind wir auch sehr speziell. Wir essen zum Fußball immer nur Gummibärchen. Ich weiß auch nicht warum, aber ich schätze, dass diese einfach beruhigen. Solange Werder in der ersten Liga bleibt, was wir alle sehr stark hoffen, wird sich daran auch nichts ändern. :-) Ansonsten werden wir wahrscheinlich nicht mehr dazu kommen.

» Fenni » Beiträge: 175 » Talkpoints: 1,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^