Star Wars oder Star Trek!?

vom 03.01.2008, 21:28 Uhr

Was ist besser?

Star Wars
19
48%
Star Trek
14
35%
neutral
5
13%
interessiert mich nicht!
2
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 40

Star Wars gegen Star Trek
Trekkies (wie die Star Trek Verrückten geannt werden) und die "normalen" Star Wars Fans können sich nicht leiden. Was findet ihr besser, oder seid ihr beiden sogar gleich gestimmt?

Allgemein gelten Star Trek Fans als angedrehter und Weltfremder als die Star Wars Fraktion. Manche Trekkies sind so abgefahren, dass sie Klingonisch können.

Ich persönlich bevorzuge Star Wars - bei weitem. Es ist für mich stimmiger, unterhaltsamer und spannender. Mein Lieblingsteil ist der allerletzte, also von den alten der letzte (Teil VI Rückkehr der Jediritter)

Zehn gute Gründe, warum Star Wars/Star Trek besser ist

Möge die Macht mit Dir sein (May the force be with you)
beziehungsweise
Lebe lang und glücklich (Live Long and Prosper)

Benutzeravatar

» Largo » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,05 »



Also ich bin ja ein Star Wars Fan. Und ich kann Star Trek absolut nicht leiden. Deswegen hab ich aber noch lange nichts gegen "Trekkies", die Star Wars vielleicht genauso schlimm finden. Und zum Klingonisch: Ich kenne mehrere Star Wars Fans, die denken, dass sie Wookie (heißt die Sprache von denen so) sprechen können. Demnach sind wohl alle so ein bischen verrückt.

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ganz ehrlich?, bin damals als ich jung war bei Star Wars 2 eingepennt und das hat sich bis heute nicht geändert.

Sorry, aber ich kann mit Star Trek oder Star Wars oder Raumschiff Enterprise usw überhaupt nichts anfangen. Einfach alles was mit Sci-fi zu tun hat Interessiert mich nicht und macht mir einfach keinen Spaß, außer Futurama, aber das passt wohl nicht in die selbe Kategorie wo Star Trek.

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Futurama ist einfach spitze :wink: aber wir wollen nicht vom Thema abkommen. Ich kenne viele Leute, die sich für Darth Vader halten ("Luke ich bin dein Vater").

Benutzeravatar

» Largo » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,05 »



Ich hab neutral gestimmt, Start Trek ist eher nich so mein Ding, kann man sich mal anschauen, wenn nichts gescheites sonst im Fernsehen kommt, aber eine wirkliche spannende Handlung hat das ja leider auch nicht, die Trekkies kann ich nicht verstehen.

Star Wars ist auch nicht viel besser, ist eigentlich nur ein Science-Fiction-Gemetzel mit hanebüchener Geschichte. Aber im Kino kam es damals recht gut an, als Actionfilm wars ja eigentlich gedacht.

Was mich interessieren würde: Gibt es auch Leute, die Trekkie und auch gleichzeitig StarWarsler sind?

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 19.06.2014, 12:46, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Habe neutral gewählt, da ich für beides bin. Finde alles sehr gut und habe sogar von Star Track alle 10 Filme auf Original DVD. Von Star Wars habe ich auch alle Filme. Schaue mir die Filme immer mal wieder an. Habe mir vor kurzen einen Beamer zugelegt und warte noch auf die Lampe, wenn dann alles geht werde ich mir alles nochmal über den Beamer rein ziehen. Bin auch ein großer Fan von Babylon 5 und habe die Kompletten Staffeln und Filme auf DVD. Mich interessieren eigentlich immer solche Weltraum Filme.

» Merlin » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Star Trek mag ich überhaupt nicht und hab deswegen für Star Wars gestimmt. Finde die Filme sehr viel besser und mir gefällt die Geschichte. Aber jeder hat einen anderen Geschmack deswegen werden wohl viele genau anders denken.

» johnyyd » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also mittlerweile stehe ich den Beiden ziemlich neutral gegenüber...

Das war mal anders, wenn ich so über meinen Monitor gucke, da schweben noch die Überreste meiner damaligen Leidenschaft. Nämlich ein selbst zusammengebasteltes Revell Modell der Enterprise E, Deep Space Nine, der Defiant und der guten alten Enterprise A. Hinter mir baumeln dann noch die Enterprise D und ein klingonischer Bird of prey. Die anderen Modelle liegen in irgendeinem Karton im Keller. Neben den Stapeln von Büchern und Zeitschriften.

Mit anderen Worten: ich war mal ein ziemlich großer Star Trek Fan. Haben die sich nicht auch "Trekker" genannt, und mochten es garnicht, wenn man Trekkie sagt, weil das so niedlich klang??! Egal, ich habe damals sehr viel Zeit und Geld in dieses Hobby investiert. Und muß aber dann trotzdem bekennen, dass ich Star Wars auch gerne geguckt habe. Daher hieß es bei mir immer "Live long and prosper and may the force be with you" in einem Atemzug.

Tja, diese Fan- Geschichte hat sich aber im Laufe der Zeit gelegt, man wird ja schließlich irgendwann erwachsen. Trotzdem hängt meine Uniform immer noch im Schrank und ich trinke immer noch gerne Earl Grey, natürlich heiß.

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich mag ansich beides. Sind für mich ganz unterschiedliche Welten. Star Trek kenne ich allerdings schon wesentlich länger (die Star Wars Filme habe ich erst als Jugendliche gesehen).

Klar mag ich bei Star Trek auch nicht alles, nicht alle Serien gefallen mir gleich gut. Ich bin auch nicht total fanatisch und gehe dauernd auf Cons oder so. Aber ich mag das Star Trek-Universum.

Star Wars mag ich auch, aber eben auf ganz andere Art und Weise.

» Liliara » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,19 »


Das ist mal ein guter Thread.

Also für mich persönlich ist Star Wars deutlich besser. Mit Star Trek kann ich irgendwie nicht so viel anfangen, woran das liegt weiß ich aber auch nicht. Star Wars ist einfach besser gemacht und spannender. Aber auch hier finde ich die neuen Filme (die später gedreht worden sind, nicht die eigentlich Reihenfolge :P ) besser denn sie sehen einfach besser aus. Vielleicht liegt es daran, das die Menschen einfach nicht mehr so komisch aussehen.

» americanpittbull » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,52 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^