Auch Garage vom Winterdreck befreien

vom 27.03.2011, 09:19 Uhr

Dass man mit dem Ende des Winters das Kraftfahrzeug gründlich reinigt, hat sich sicher schon bei fast allen Besitzern herum gesprochen. Wer aber eine Garage seine Eigen nennt und diese auch zum Unterstellen des Fahrzeuges nutzt, der sollte unbedingt auch die Garage gründlich reinigen.

Dazu sollte die Garage zunächst gründlich gekehrt werden, danach sollte der Boden mit feucht gereinigt werden. Dazu eignet sich am besten ein Wasserschlauch, mit dem der Boden abgespritzt wird. Das Wasser wird dann am besten mit samt der gelösten Salzreste und mit Hilfe eines Gummischiebers aus der Garage geschoben.

Auch die Öffnungen wie das Garagentor und eventuell vorhandene Fenster verdienen Beachtung: die Scharniere werden am besten mit Silikonspray behandelt; Schließzylinder werden mit Graphitöl frühlingsfit gemacht.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



In der Tat, es ist wirklich unglaublich wie viel Dreck sich den Winter über in der Garage absetzt. Meistens handelt es sich um den abgetauten Schneematsch der auch sehr viele erdige Bestandteile enthält. Dieser Schlamm ist derart hartnäckig und fest so dass eigentlich fast immer mehrere Reinigungsgänge erforderlich sind. Ein Kärcher kann da auch sehr gute Dienste leisten.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Je nachdem welchen Bodenbelag man hat, kann man die Garage auch komplett frei räumen und dann mit dem Hochdruckreiniger den Dreck entfernen. Das funktioniert meist besser als mit dem Gartenschlauch, da der Druck, wie der Name schon sagt, höher ist. Man darf nur nichts mehr in der Garage stehen haben, da sie Gegenstände evt. das Wasser, oder den hohen Wasserdruck nicht so gut verkraften.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^