Banjo Tooie für Nintendo 64 - Erfahrungen

vom 15.12.2009, 19:06 Uhr

Hallo,

ich wollte mich mal wieder mit meiner Nintendo 64 Konsole beschäftigen, aber ich besitze dafür leider nicht sehr viele Spiele. Ich habe mich mal auf Amazon umgeschaut und habe dort das Spiel Banjo Tooie entdeckt. Ich kenne den Vorgänger und das Spiel natürlich auch, habe es aber noch nicht ausprobiert.

Kennt jemand von euch dieses Spiel? Was ist der Unterschied zu dem Vorgänger Banjo Kazooie?

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Guten Tag, ich würde gern versuchen, dir das Spiel "Banjo Tooie" etwas näher zu beschreiben, zumal dieser Beitrag von dir schon sehr langen offen ist und du noch keine Antwort bezüglich deiner Fragen bekommen hast. Gleich zu Beginn kann ich dir aber nur sagen, dass ich das erste Spiel nicht gespielt habe und nur versuchen kann, dir zu beschreiben, worum es in diesem Spiel geht, die Unterschiede musst du dann wohl selbst feststellen. Wenn du dich schon selbst über das Spiel informiert hast, hoffe ich, dass noch der eine oder andere von Talkteria.de etwas mit diesen Informationen anfangen kann und sich vielleicht dazu entschließt, sich dieses Spiel zu holen.

Veröffenlicht wurde das Spiel "Banjo Tooie" bereits im Jahr 2000, es ist also inzwischen schon über 11 Jahre alt. Wenn du eine Xbox360 besitzt, sollte dir vielleicht auch die überarbeitete Version des Spiels für die Xbox360 zusagen, diese ist im Jahr 2009 (glaube ich zumindest) erschienen und vom Inhalt her gleich. Da das Spiel damals schon sehr beliebt war, findest du es heute noch gebraucht sehr billig und wenn du glück hast, findest du das Spiel hier und da auch noch bei dem einen oder anderen Sammler für etwa 50 Euro. Gebraucht hingegen wirst du das Spiel schon für etwa 20 Euro kaufen können. Spielbar ist das Spiel auf der Nintendo 64 Konsole mit bis zu drei Freunden, wenn du entsprechend viele Controller für die Nintendo 64 Konsole hast.

Ich werde dir jetzt noch die Story des Spiels etwas genauer beschreiben, dann kannst du selbst gucken, wass sich im Vergleich zum Vorgänger verändert hat, etc. Hauptcharakter des Spiels ist der aus dem Titel gleichnamig benannte Held "Banjo". Dieser spielt eines Abends mit seinen Freunden "Bottles" und "Mumbo Jumbo" ein Kartenspiel, bis sie durch ein schweres Erdbeeben gestört werden und angsterfüllt vor die Haustür rennen. Was sie nicht wissen: Dieses Erdbeeben ist kein normales Erdbeeben, es wurde von den zwei bösen Hexenschwestern ausgelöst, welche versuchen den Bösewicht "Gruntilda" zu befreien indem sie den Fels vor seinem Verlies beiseitezaubern.

Die bösen Hexenschwestern "Mingella" und Blobbelda" schaffen es letzten Endes ihre dritte Schwester "Gruntilda" aus ihrem Gefängnis zu befreien. Da sie lange Zeit in diesem Verlies gehockt hatte, besteht sie nurnoch aus einem Knochengerippe und braucht einen Körper. Außerdem hat sie es sich geschworen, Rache an der Person zu üben, die ihr dies angetan hat - Banjo. Mumbo, der Freund von Banjo, der am Abend zuvor bei Banjo zum Kartenspielen war, hört von dem Plan der drei Schwestern und versucht noch Banjo zu warnen. Mumbo schafft es jedoch nichtmehr rechtzeitig, da eine der drei Schwestern es bemerkt hat, wie er sie belauschte, und diese die Verfolgung aufgenommen haben. Gruntilda, welche noch immer voller Wut auf Banjo war, holte Mumbo kurz vor dem Anwesen von Banjo ein und beschloss sich sogleich auch noch, sofort Rache an Banjo zu nehmen und sie zerstörte mutwillig sein Haus. Banjo, der jedoch glücklicherweise die Rufe von Mumbo gehört hatte, konnte das Haus rechtzeitig verlassen um nicht von den Trümmern begraben zu werden - anders als der dritte Freund Bottles. Bottles starb in den Trümmern des Hauses, als er begraben wurde.

Jetzt packen auch Banjo, Kazooie, die Freundin des Banjo und Mumbo die Wut und sie wollen wieder Rache an den Hexen üben und sie zwingen, ihren Freund wiederzubeleben. Sie machen sich auf den Weg ins Hexenreich um diese dort zu stellen. Unterwegs freunden sie sich mit vielen anderen Geschöpfen des Hexenreiches an, die ebenfalls einen Groll gegen die drei Hexen hegen. Diese schließen sich den drei Freunden an. Um zum Schloss der drei Hexen zu gelangen müssen die drei Freunde jedoch erstmal 90 Puzzleteile sammeln. Viele der Puzzleteile sind in Besitz der späteren Freunde, wie auch "Jingaling" einer der Gefährten der drei Freunde wird. Aber auch dieser stirbt im Kampf gegen die bösen Hexen, da die böse Hexe noch immer auf der Suche nach einem Körper ist und deshalb die Lebenskraft von Jingaling nahm. Auch um ihn wiederzubeleben, fühlen sich die drei Frende weiter angespornt.

Nachdem die Freunde dann irgendwann das Schloss der Hexen erreicht haben, befinden diese sich in einer Art "Gameshow" der Hexen, wo sie gegen diese in vielen Spielen antreten müssen, um diese zu besiegen. Im finalen Kampf kommt es dann zur direkten Konfrontation mit der Oberhexe Gruntilda, wenn du diese besiegt hast, erwachen all deine verstorbenen Freunde wieder zum Leben und die Taten der bösen Hexe sind nie passiert. Am Ende spielen alle Charaktere, die dir im Verlauf des Spiels zur Seite gestanden haben, mit dem Überresten der Hexen eine Art Fußball, hier musste selbst ich über dieses recht groteske Ende ein wenig schmunzeln.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^