Gesalzene Butter
Ich esse an sich nur gesalzene Butter. Seit ich sie in der Bretagne kennengelernt hab, kaufe ich sie regelmäßig. Selbst machen wäre wahrscheinlich einfacher, aber ich habe dazu nicht immer die Zeit.
Da ich recht nahe an der französischen Grenze wohne, gehe ich des Öfteren in den dort ansässigen Supermarkt. In Frankreich wird gesalzene Butter auch deutlich öfters konsumiert als hier in Deutschland, deswegen gibt es dort auch mehrere Anbieter.
Ein frisches Baguette oder einen Pfannkuchen mit Karamell und eben dieser Butter sind ein absoluter Genuss. Jedoch gibt es das bei mir nicht zu oft, weil wenn ich diese Butter ständig essen würde, dann würde sie mir irgendwann auf die Nerven gehen.
Ich esse schon seit Jahren die gesalzene Butter, weil ich diese einfach liebe. Ich nutze sie meist wie ganz normale Butter einfach unter dem Belag. Wenn wir allerdings das Brot selber backen und es noch warm ist dann genügt mir die Salz-Butter als Brotaufstrich. Da kommt dann der Geschmack vom Brot und der Butter super zur Geltung. Die von Arla ist auch mein Favorit auch weil sie aus dem Kühlschrank sofort streichfähig ist. Ich bin inzwischen so abgehärtet das ich diese Butter sogar zu Frühstück mit süßem Belag esse und es mich nicht stört.
Ich habe die gesalzene Butter letzten Sommer zum ersten Mal bei einer Freundin gegessen. Ehrlich gesagt wäre ich alleine auch nicht auf die Idee gekommen, mal gesalzene Butter auszuprobieren und mir ist diese Butter auch nie bewusst im Supermarkt aufgefallen. Die Butter schmeckte mir allerdings sehr gut, so dass ich sie nun auch ab und zu mal kaufe. Am besten schmeckt sie mir auf frischen Brötchen. Wenn ich die gesalzene Butter esse, esse ich nur die Butter auf dem Brötchen und sonst nichts, da ich den reinen Geschmack der gesalzenen Butter mag. Abgesehen davon fände ich die Kombination von Nutella oder Marmelade und gesalzener Butter vermutlich nicht besonders schmackhaft.
Diese leckere Butter kann man ganz normal in jedem Supermarkt kaufen. Gängig sind vor allem die Meersalz-Butter von Président und die Fäßchen-Butter von Ravensberger. Beide Sorten kann ich empfehlen. Vermutlich gibt es noch weitere Hersteller, hier wurde ja auch noch die Firma Arla (Kaergarden) genannt. Ich war jetzt schon einige Zeit nicht mehr in einem Feinkostladen, so dass ich dort auch noch nicht auf die Butter geachtet habe. Die Sorten aus dem Supermarkt sind aber auch schon wirklich sehr lecker.
Ich habe bisher noch nie versucht, solche Butter selbst zu machen. Im Grunde genommen ist es ja ganz einfach, allerdings war ich bisher zu faul. Vielleicht probiere ich das irgendwann mal nach der Methode aus, die Julix hier vorgeschlagen hat. Ich bin übrigens früher auch nie auf die Idee gekommen, mir Salz auf die normale Butter zu streuen. Seit ich die gesalzene Butter kenne, greife ich bei Lust auf ein Butter-Salz-Brot auch nur auf die fertige Butter zurück.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-54668-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3413mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1419mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4482mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5957mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen