Snowboard Kids 2 - Erfahrungen

vom 15.12.2009, 19:36 Uhr

Hallo,

ich habe bei Amazon gerade das Spiel Snowboard Kids 2 entdeckt und frage mich, ob es gut ist. Ich besaß damals den Vorgänger Snowboard Kids, ich fande es ganz lustig, aber ich habe es wieder verkauft, weil es nach einer Zeit etwas zu langweilig wurde.

Wie ist das Spiel Snowboard Kids 2? Was ist der Unterschied zu dem Vorgänger?

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo, obwohl dein Thread schon seit über ein Jahr lang offen ist, hat dir bis jetzt noch kein User von Talkteria eine Antwort gegeben, die dir hätte helfen können und deine Fragen zum Spiel "Snowboard Kids 2" werden wohl noch bis heute offen sein, wenn du dich nicht selbst informiert hast. Ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag ein wenig zum Verständis von "Snowboard Kids 2" beitragen kann. Wenn du dich schon selbst über das Spiel informiert haben solltest, weil du hier keine Antworten bekommen hast, hoffe ich, dass ich trotzdem noch ein Paar Videospielespieler auf Talkteria.de erreichen kann.

Ich hoffe, dass wir beide von der Nintendo 64 Konsole sprechen, ich weiß auch nicht, ob das Spiel für eine andere Konsole erschienen ist, beim ersten Teil des Spiels war es ja so. Das Spiel "Snowboard Kids 2" erschien im Jahr 1999 weltweit auf den Märkten und hatte leider keinen so großen Verkaufserfolg, wie sein Vorgänger, weshalb das Spiel auch nicht groß bekannt wurde. Kaufen kann man es heute nurnoch gebraucht, da keine Spiele mehr für die Nintendo 64 Konsole hergestellt werden. Im Internet findest du das gebrauchte Spiel jedoch schon für einen Preis von etwa 15-20 Euro. Allgemein möchte ich jedoch sagen, dass es sich nicht lohnt, sich dieses Spiel zu kaufen, wenn man bereits den ersten Teil des Spiels besitzt.

Obwohl das Spiel eigentlich, wie der Titel schon verrät, hauptsächlich ein Sport- und Rennspiel ist, indem man auf dem Snowboard wilde Rennen fährt, gibt es in "Snowboard Kids 2" auch einen Storymodus. Ich werde mal versuchen, dir das Spiel mitsamt des Storymoduses etwas näher zu beschreiben, sehr umfangreich ist dieser jedoch nicht. Wie ebenfalls aus dem Titel zu erahnen, geht es in diesem Spiel um die "Snowboard Kids", also um Kinder, die sich wilde Rennen liefern und dabei keine Gnade kennen. Du schlüpfst in die Rolle eines der Kinder aus der Snowboard Kinds-Clique und fährst mit ihm Rennen.

Hauptaustragungsort des Spiels ist die Heimatstadt der Kids, die Stadt heißt "Snow Town". Die gesamte Stadt ist verrückt nach Snowboard-Rennen und hat alles, was das Rennfahrerherz höher schlagen lässt zu bieten. Es gibt einen Platz in der Stadt, der zur sogenannten "Snowboard Street" führt. Hier werden die Rennen ausgetragen. Du begleitest die Kids in ihrem täglichen Leben am Nachmittag nach der Schule und fährst für sie die Rennen gegen andere Kinder und ihrem großen Wiedersacher. So kannst du im Storymodus auch viele andere Orte in der Stadt aufsuchen wie zum Beispiel die Schule oder den Snowboardshop. In der Schule kannst du deinen Charakter austauschen, sprich, wenn du mal mit einem anderen Kind aus der Clique deine Rennen fahren möchtest, wechsel ihn einfach dort aus. Im Snowboardshop kannst du alles kaufen, was das Herz begehrt, neue Bretter, Wachs, etc. Viele Items werden aber erst im Laufe des Spiels freigeschaltet.

Wie du siehst, gibt es nicht soviel neues in "Snowboard Kids 2" im Vergleich zu dem herkömmlichen "Snowboard Kids"-Spiel. Neben dem Storymodus gibt es dann außerdem noch die verschiedenen Spielmodi, die es auch schon im ersten Teil von "Snowboard Kids 2" gab. Da wären zum einen der Zeitmodus, hier trittst du gegen die Zeit an und fährst alleine um die Bestzeit und versucht den Computer oder deine Freunde zu unterbieten. Dann gibt es noch den Trick-Modus, indem du Stunts machen kannst, während du dich mit deinem Brett in der Luft befindest. Hier bekommst du für deine Tricks Punkte und wer am Ende die meisten Punkte hat, hat gewonnen. Außerdem gibt es als letzteren noch den "Battlemodus". Hier kannst du speziell nochmal gegen alle Charaktere aus dem Storymodus fahren. Die Rennen sehen ziemlich genauso aus, wie auch im ersten Teil, sie sind extrem komisch, da natürlich nicht nur wieder Rennen gefahren sondern auch mit Gegenständen wie die Bratpfannen um sich geworfen oder man schießt Eiszapfen auf seine Konkurrenten, um diese zu Fall zubringen.

Jeder Spielbare Charakter hat außerdem noch individuelle Eigenschaften und ist mal schneller, mal langsamer oder hat mal ein besseres Handling. Neben den neuen Items im Shop lassen sich natürlich auch noch viele andere Dinge im Spielverlauf freischalten wie zum Beispiel viele neue Geheime Strecken und Charaktere, die etwas schneller unterwegs sind, als die herkömmlichen. Spielbar ist das Spiel mit bis zu vier Spielern, um noch kurz auf deine letzte Frage einzugehen. Als einziges ist hierfür natürlich eine entsprechende Anzahl an Controllern notwendig.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^