Kyocera Echo-Handy mit zwei Displays!

vom 25.03.2011, 13:11 Uhr

Das neue Kyocera Echo setzt Maßstäbe im Bereich Smartphones. Es ist das erste Handy, welches zwei voll funktionierende Displays hat, mit Touch-Funktionen natürlich. Im Normalzustand ist nur ein Bildschirm sichtbar, über das man auch alle Anwendungen und Funktionen des Handys ausführen kann. Das zweite Display wird, ähnlich wie eine physische QWERTZ-Tastatur, ausgeklappt und so werden die beiden Displays dann verbunden und ergeben ein Bild. Einen Makel hat das System allerdings noch. Zwischen den beiden Bildschirmen gibt es eine kleine Lücke, das heißt sie ergeben nicht ein zusammenhängendes, sondern ein leicht getrenntes Bild. Trotzdem ist es eine neue Sache in diesem Bereich, die es so zuvor noch nie gegeben hat.

Wenn man den zweiten Bildschirm ausklappt, befindet sich das Smartphone dann im "Tablet-Mode". So ergeben die beiden Bildschirme zusammen eine Größe von 4,7 Zoll und haben eine Auflösung von 800x960 Pixeln. Der Rest des Gerätes ist Standardmäßig. Einen 1Ghz Prozessor, WLAN, Bluetooth, 3G-Funktion, eine 5MP-Kamera und sonst noch alles was ein Smartphone heutzutage können beziehungsweise besitzen muss.

Wie findet ihr diese Neuerscheinung? Kreativ oder doch ein Flop? Würdet ihr, wenn der Preis nicht allzu hoch wäre, das Handy eventuell kaufen? Oder seid ihr euch bei dem Dual-Display System nicht ganz so sicher?

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin mir bei dem Dual-Display-Design nicht ganz sicher, ob es schon ausgereift ist. Beim Nintento DS funktioniert das Prinzip, aber ob es sich bei den Handys wirklich in dieser Art durchsetzt, kann ich nicht sagen.

Ich finde jedenfalls das zweite Display interessant, wenn es als Tastatur fungieren soll. Auch das Betriebssystem ist nicht so prickelnd, auch wenn Android an sich ein gutes Betriebssystem für Handys ist. Aber wird sich sehen, ich werde es mir auf jeden Fall einmal anschauen, aber ob ich es kaufen würde, ich denke eher weniger.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12589 » Talkpoints: 11,66 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich bin mir ebenfalls nicht so ganz sicher, ob sich dieses Handy sich den hart umkämpften Markt durchsetzen kann. Aber auf jeden Fall ist es eine geniale Idee ein Handy mit zwei Displays raus zu bringen, und wenn dieses System gut funktioniert könnte, ich mir vorstellen, dass die Konkurrenz auch solche Handys produzieren wird. Was aber ganz sicher ist das Kyocera die eigentlich nur im Drucker Geschäft tätig sind eine große Marktlücke gefunden hat und durchaus die Konkurrenten etwas ärgern kann. Also wenn das was Kyocera mit dem Echo da geschaffen hat ein großer Erfolg wird werden sich Apple und Co sich nur dumm umgucken.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Seien wir doch mal ehrlich: Wer braucht schon zwei Displays? Man hat sich so an das eine große Display am Handy gewöhnt, weswegen es kaum Gründe geben wird, plötzlich auf zwei Displays umzusteigen, wodurch der Nutzwerk nicht einmal ansatzweise steigen wird.

Das "Experiment" wird wahrscheinlich nach kurzer Zeit eingestampft. Der Markt will lieber zeitloses Design und ein wenig technische Innovation. Da gehört ein zweites Display wohl kaum zu!

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^