iPad 2 oder iPad 1 ?

vom 25.03.2011, 07:23 Uhr

Hallo
Ich besitze ein MacBook Pro und ein iPhone. Die Lücke zwischen diesen Geräten würde ich gerne mit einem iPad schließen. Ich bin mir aber unsicher, welches der beiden Varianten ich wählen soll. Klar ist für mich, dass es nur die 16GB Wifi Version wird. Die Frage ist nur, iPad 1 oder doch das neue?

Das iPad der ersten Generation bekommt man bei eBay gebraucht für ca 340 Euro. Gebraucht in gutem Zustand würde es mir reichen. Doch das iPad der zweiten Generation kostet 480 Euro und ist somit ca 140 Euro teurer, dafür habe ich dann ein neues Gerät mit Garantie.

Der Prozessor des Neuen soll doppelt so schnell sein, da es sich um einen Dual Core Prozessor handelt. Die Grafik soll sogar das 9fache schaffen. Im Moment reicht das alte iPad locker aus, doch ich frage mich, ob es in Zukunft eventuell ein neues IOS geben wird, bei dem das iPad 2 ausgereizt wird und das alte dann zu langsam ist. Was denkt ihr? Lohnt es sich, das neue zu kaufen oder würdet ihr euch mit dem alten zufrieden geben?

Benutzeravatar

» shivan1989 » Beiträge: 67 » Talkpoints: 5,17 »



Wenn du denkst das du umbedingt diese Lücke schliesen möchtest, rate ich dir lieber für etwas mehr ein komplett neues zu kaufen. Dann hast du immerhin zwei Jahre Garantie.

Aber meinst du wirklich das du neben einem Iphone und einem Macbook noch ein Ipad brauchst? Meiner meinung nach ist das Ipad nur eine etwas grössere Form des Iphones und da find ich ein Macbook schon um einiges praktischer.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Bei Apple hat man leider nur ein Jahr Garantie. Ob ich diese Lücke füllen "muss" sei mal dahingestellt :) also ich brauche es definitiv nicht. Es wäre einfach ein nettes Gerät, wenn man mal auf der Couch sitzt oder im Bett liegt. Im Sommer kann man es mit nach draußen nehmen. Das kann man zwar auch alles mit einem MacBook oder einem iPhone, aber das iPhone ist zum surfen zu klein und das MacBook ist zu umständlich, es immer wieder mitzuschleppen. Natürlich geht das, aber naja ;)

Fast jedes technische Gerät ist Luxus und man benötigt es nicht zwingend. Und das ist genauso beim iPad. Ich denke, keiner benötigt ein iPad wirklich. Es ist einfach nur schön zu haben. Ich bin aber selbst noch am Überlegen, ob sich die Investition lohnt. Das schöne an Apple ist allerdings, dass ich es in einem halben Jahr ohne Probleme für 400 Euro verkaufen könnte. Somit macht man nicht zu viel Verlust.

Benutzeravatar

» shivan1989 » Beiträge: 67 » Talkpoints: 5,17 »



Wenn du schon ein iPad kaufst und du sicher bist, dass es zu dir passt, dann nimm doch direkt die zweite Generation, die zwar was teurer ist, jedoch auch bessere Features bietet. Bist du dir jedoch unsicher, was und ob das iPad etwas für dich bringt, dann solltest du besser ein gebrauchtes iPad ersteigern, denn da ist das finanzielle Risiko meiner Meinung nach geringer.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^